Xenon-Nachrüstung W202 Bj98
Hallo
habe originale Xenon-Scheinwerfer von Bosch erworben und möchte sie nun einbauen.WAS BENÖTIGE ICH SONST NOCH??
Irgendwelche Steuergeräte??? Welche???
31 Antworten
Kann mir vielleicht jemand sagen,wo ich so originale Steuergeräte für Xenon günstig beziehen könnte???
hi,
mir wurden damals bei A.T.U. angeboten; ich glaub die lagen so ca. bei der hälfte von daimlerpreisen.
mußt dich halt mal durchfragen!
Schön, aber da steht nirgends etwas über die Gesetzeslage. Hella ist ein renomierter Hersteller für Erstausrüster-SW. Die werden wohl nicht mit Nachrüstsetzen auf den Markt kommen, die etwaige Gesetzeslücken ausnutzen. Das ist auch gut so finde ich.
@BlubbC280:
Oh Mann, da ist der Gesetzgeber wohl wach geworden. Bis vor kurzem war dieser Passus in der STVO noch nicht enthalten. Aber ich lasse mich gerne belehren. Glückwunsch an alle, die ihre Nachrüstsätze schon eingebaut und eingetragen haben. Oder auch an die, die Xenon serienmäßig haben (wie ich) *lol
@kjrx....????
Gibts ein Bild von deinem Auto ???
schajo
@schajo: Ah ja, so macht's Sinn. 😁
Jetzt bin ich doppelt froh, Xenon ab Werk im Fahrzeug zu haben. 🙂
Ähnliche Themen
Yo, ich auch. Nur die häßlichen Scheibenwischer stören mich. Da muß ich mir noch etwas einfallen lassen.
Die werden auch noch nicht verifizierten Tuningmaßnahmen unterzogen werden müssen.
schajo
Also ich finde die Wischer klasse!
Klingt zwar jetzt irgendwie blöd, aber sie lassen das Auto optisch "grösser" bzw gediegener wirken.
Hat irgendwie einen Hauch von Luxus, auch wenn die Scheinwerfer ausgeschaltet sind. *g*
Zitat:
Original geschrieben von schajo
@kjrx....????
Gibts ein Bild von deinem Auto ???
@schajo
wenn du links auf den button website klickst kommst du schon irgendwie hin - alternativ auch hier
aber bevor hier gleich gemeckert wird: ich habe meine xenon-sw nicht eingebaut; ich würde sie nämlich eintragen lassen und die ganze umbau-arie mit der reinigungsanlage und der höhenregulierung war mir dann doch zuviel arbeit - aber der tüv-prüfer bestand darauf; mittlerweile haben sie über ebay einen neuen besitzer gefunden 🙂
Die ganze Umrüstung auf Xenon bedeutet zu viel Aufwand für mich.
Werde die Scheinwerfer wohl verkaufen und alles beim alten lassen!
Hat jemand Interesse????
P.S. Danke für all eure Tips!
Ich habe mir vor einige Monate originale Xenon Scheinwerfer in meinem 93er C250D gebaut. Ich habe die Scheinwerfer neu (zehr günstig) und die Steuergeräte gebraucht (sehr zufällig gefunden) gekauft.
Ich habe mir auch die SRA nachgrüstet und habe die Höheregulierungsmotoren im Scheinwerfer rausgenommen und den Link zwischen Höheregulierungmotor und Reflector geändert damit ich die Vacuumhoheregulierung wieder einbauen könnte...war gar nicht so schwer.
Ich habe letzten Jaht bei meinem SL die ganze Dynamische Leuchtweitenregulierung eingebaut (zusammen mit die Xenon Scheinwerfer und SRA), aber das war ein ziemliche Aufwand...
greetingz,
xenon
hey 280 v6....haste die xenon scheinwerfer noch...würde die gerne haben
Re: xenon
Zitat:
Original geschrieben von nas84
hey 280 v6....haste die xenon scheinwerfer noch...würde die gerne haben
nach über 3 Jahren? *lol*
MfG Nico
Ich glaube nas84 kommt ein bisschen zu spät!🙂
unwesentlich 🙂
@nas84: Guck' mal beim www.mbgtc.de