Xenon nachrüsten
Bevor ihr mir den Kopf abschlagt: Nein, ich will kein Xenon nachrüsten.
Wollt nur mal erzählen, was ich letztens im TV gesehen hab. Im NDR haben sie ein paar Minuten was über die Sicherheitsrisiken bei billigem Tuning berichtet. Da haben sie auch die nachrüstbaren Xenon-Brenner gezeigt, wie sie hier oft angepriesen werden.
Hella hat in seinem Lichkanal dann nen Vergleich zwischen ihrem endsteuren Nachrüstsatz und den billigen gemacht.
Das Ergebnis: Die teuren blenden nicht und man hat auch den Fussgänger am Rand laufen sehen.
Die billigen haben stark geblendet und der Fussgänger war nicht ausgeleuchtet. Haben also nur nach vorne weggestrahlt.
So viel dazu...
34 Antworten
@haeger
berlyn hat es in seinem variant so gemacht soweit ich weiss, g4cab front und dann die lwr vom golf und thommen ist auch gerade dabei da zu bauen. aber ich denke bei normalen sw, wenn ich dich rcihtig verstabden habe, ist das problem das sich das innere nicht richtig mit bewegt. bei den richtigen xenon sw bewegen sich da die komlette innere einheit, was bei normalen ja nicht der fall ist.
die geschwindigkeit der sellmotoren ist auch höher.
Ich bin noch am rätseln ob die nachrüst-scheinwerfer von hella vielleicht in die alten DE-Linsen von Hella reinpassen (kompletten Abblendlicht-Scheinwerfern durch den neuen ersetzen). Bei den ähnlichen Scheinwerfern für den MX5 kommt es jedenfalls hin.
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
...in anderen gesetzlosen Ländern wie Niederlande kann sich jeder Hobbypimper 500Watt Birnen reinbauen.
Mir ist kein auf dem Markt befindlicher Kraftfahrzeugscheinwerfer bekannt, der dem Betrieb mit einem derart starken Leuchtmittel standhält.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Mir ist kein auf dem Markt befindlicher Kraftfahrzeugscheinwerfer bekannt, der dem Betrieb mit einem derart starken Leuchtmittel standhält.
Laut StVZO ist ein Suchscheinwerfer erlaubt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Laut StVZO ist ein Suchscheinwerfer erlaubt 😁
Von einem Suchscheinwerfer war hier glaub' ich nicht die Rede...😁
Naja, statt der originalen Scheinwerfer zwei Suchscheinwerfer vorne rein und schon ist die Nacht zum Tag geworden...
was für Strafen hat man eigentlich zu erwarten wenn man mit illegalen Xenon erwischt wird?
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf3FREAK85
was für Strafen hat man eigentlich zu erwarten wenn man mit illegalen Xenon erwischt wird?
Schau mal im Bußgeldkatalog nach unter "Fahren mit einem nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeug" oder so ähnlich. Da stehen auch gleich die Preise und zu vergebenen Punkte in Flensburg.
Zitat:
Bei einer Verkehrskontrolle zunächst einmal die Stilllegung des Fahrzeuges an Ort und Stelle wegen erloschener Betriebserlaubnis.
aber bei Golf 4 z.B. der nur die Scheinwerferreingiungsanlage hat (winterpaket), wenn man die die originalen Scheinwerfer tauscht gegen die originalen Xenon.scheinwerfer des Golf 4, dann würde das doch eigentlich NIE auffalen, wenn man sie richtig eingestellt hat oda? nur der Tüv wird ja nachgucken können ob die sensoren an den Achsen vorhanden sind oda? voraussgestzt er kommt drauf 🙂
Aus deinem ganzen Geschreibe schließe ich, daß du trotz anfänglicher Behauptung doch festen Wilens bist, dir illegal Xenon in deinen Karren einzubauen. Warum probierst Du es nicht einfach aus, baust die Dinger ein und wartest ab, was passiert? Kannst dich ja wieder mal melden, wenn du aufgefallen bist. So, jetzt habe ich keine Lust mehr, mich mit so einem Blödsinn zu beschäftigen.
Zitat:
aber bei Golf 4 z.B. der nur die Scheinwerferreingiungsanlage hat (winterpaket), wenn man die die originalen Scheinwerfer tauscht gegen die originalen Xenon.scheinwerfer des Golf 4, dann würde das doch eigentlich NIE auffalen, wenn man sie richtig eingestellt hat oda?
Jeder Franz weiss, dass es den Golf III nie serienmäßig mit Xenon gab...
xenon bitte nur für leute die es wirklcih brauchen weil sie VIEL in der nacht fahren ... is sowieso schon zuviel (ver)blendung unterwegs auf den straßen x)
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Jeder Franz weiss, dass es den Golf III nie serienmäßig mit Xenon gab...
ach wat 😉
deswegen hilft wohl das einzigste ne golf 4 cab Front. oder so wie hier, obwohl da nicht weiß ob da so rechtmäßig ist. weil sind ja golf 4 schienwerfer!
Wenn man original (!) G4 Xenon verbaut mit allen notwendigen Extras dazu, dann sollte mit einer Einzelabnahme dass doch möglich sein, oder?