Xenon mit Tagfahrlicht nachrüsten
Hallo,
ich fahre einen Tiguan TDI Sport&Style Baujahr 2008. Ich bin am überlegen ob ich meine normales Abblendlicht gegen Xenon umrüste.
Ich habe bereits die SWR und brächte daher nur die Xenon Leuchten mit Steuerteilen und die automatische Fahrlichtsteuerung. Nun überlege ich wenn ich umrüste ob ich auch gleich die Xenon mit den eingebauten Tagfahrlichtlampen nehme. Soweit wie ich das sehe sind diese aber nur in der neuen Generation (Facelift) verbaut. Nun bin ich mir nicht sicher ob diese in meinem 5N Modell passen.
Hat hier schon mal einer diese Umrüstung mit Xenon und Tagfahrlicht gemacht? Passen die Lampen auch in den der älteren Modellen?
Oder gibt es da Alternativen?
Eine wäre vielleicht das normale Xenon ohne TFL zu nehmen und dann die Nebelleuchten auf TFL umzurüsten.
Habe ich hier bereits gelesen, sah auch ganz schick aus.
Würde mich sehr freuen wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
Gruß Matsuba
16 Antworten
Auch wenn das Abblendlicht beim Xenon nach vorne deutlich abgegrenzt ist, hat es mit dem dynamischen Kurvenlicht eine sehr gute zusätzliche Funktion die ich jetzt nicht mehr missen möchte.
Da werden Bereiche ausgeleuchtet, die vorher im Dunkeln geblieben sind. Aber das sind halt die „Kleinigkeiten“, an die man sich nur zu gerne gewöhnt und als selbstverständlich ansieht, bis man dann mal wieder mit einem Fahrzeug ohne unterwegs ist.
MfG
Christian
Hallo,
so habe ich das auch leider festgestellt. Habe vorher auch Xenon gehabt und muss sagen ich hätte es gerne wieder. Wollte mir zwar auch einen Tiguan mit Xenon kaufen, aber in meiner Gegend sehr schlecht zu finden.
Quer durch Detschland zu reisen hatte ich auch keine Lust und da hab ich halt ehr auf andere Ausstattungsmerkmale und Farbe geachtet.
ich denke für mich hat sich das Thema erst einmal erledigt. Dieser Aufwand ist es mir dann doch nicht Wert.
Es sei denn es findet sich jemand der den Umbau schon einmal fachgerecht gemacht hat und das zu einen akzeptablen Preis. Bis 1500€ wäre mir der Umbau schon Wert gewesen.
Trotzdem allen erst einmal vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung.
Dann werde ich mir erst einmal über den geplanten Umbau einer Duplex-Anlage machen. Aber dazu mehr im anderen Beitrag.
MFG Matsuba