ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xenon milchglass auf mopf xenon umbauen

Xenon milchglass auf mopf xenon umbauen

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 11:55

Hallo,

 

Also ich habe mir vor ein paar wochen nen w203 vor mopf gekauft bin bis jetzt zufrieden mit dem auto.

Das einzigste was mich stört sind diese Milchglass schneinwerfer.

So mein problem ist ich habe jetzt über all im internet geschaut nach klarglass schneinwerfern

und über all steht xenon look.Ich habe aber schon xenon und will nicht auf xenon look umbauen lassen.

Oder wenn dan ist es immer ein xenon umbau kit scheinwerfer oser so!

Kann mir einer sagen wie ich jetzt neue klarglass scheinwerfer bekomme die ich einfach austausche und mein normales xenon behalte!

Kann ich des ganze xenon zeug einfach um stecken oder muss ich speziele scheinwerfer kaufen wo auf xenon aufrüstung ausgelegt sind?

Gruß Feuego

Ähnliche Themen
13 Antworten

du brauchst diese hier

xenon

die scheinwerfer sind plug and play

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 17:24

Und wie schauts mit denen hier aus?

Kann ich da mein normales xenon rein bauen oder nicht?

 

Xenon

Nee, das geht nicht. Du kannst nicht Deine Xenon - Innereien da hineinbasteln. Du brauchst neue Xenon - Scheinwerfer, wie weiter oben gepostet.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Nee, das geht nicht. Du kannst nicht Deine Xenon - Innereien da hineinbasteln. Du brauchst neue Xenon - Scheinwerfer, wie weiter oben gepostet.

Gruß

Wenni

gibts da auch bissl was biligeres`? auser die 800 euro scheinwerfer?

Bei Ebay gehen die Preise so von vielleicht 600-800€ für diese Scheinwerfer (paarweise und gebraucht).

Bei Mercedes kostet einer neu etwas über 1000€. Mit dabei sind Steuergerät, Lampe und so. Also alles was man braucht.

Vielleicht gibts die auch beim Schrottplatz von verunfallten Autos, bei denen die Scheinwerfer noch in Ordnung sind. Ob dies billiger kommt kann ich nicht sagen.

 

Hoff ich konnt etwas weiterhelfen

 

Gruß Markus

am 10. Juni 2010 um 17:59

ich will das thema nochmal aufgreifen.

mein kollege hat nen c240 vorMOPF mit xenon und will auf klarglas (hauptscheinwerfer + nebler) umbauen. beim freundlichen sagt man ihm, dass das nicht geht...!

gehts doch? was braucht er für teilenummern?

am 10. Juni 2010 um 19:30

hallo !

wollte meine milchglass xenon scheinwerfer auch gegen die bi-xenons vom mopf austauschenn !

einfach mal so wie es hier ein paar leute beschreiben geht das aber scheinbar nicht !

zu mir haben die leute in der werkstatt gesagt das man ganz bestimmte scheinwerfer brauch die genau zu dem modell jahr passen

damit das mit den stellmotoren auch funktioniert !!

also das heist sich erkundigen bei MB welche seriennummer die scheinwerfer aufweisen müssen damit die scheinwerfer auch zu dem modell passen ! und dann muss man ja auch erstmal die scheinwerfer mit dieser nummer suchen und günstig bekommen !

da sie ja direckt bei MB über 1000 euro das stück kosten !

ansonsten würde man die scheinwerfer nicht richtig anlernen können damit die scheinwerfer auch das machen was sie sollen !

fazit von mir:zuviel zeit aufwand und herum informieren ,hohe anschaffungskosten und teure einbau-und einstellkosten !

ich bin von dem thema ab !

auch wenns noch so einfach wäre müsste man ja auch die spiegelblinker und die nebelscheinwerfer tauschen damit es auch stimmig aussieht !!

@JtotheB

ham die dich vll. bisschen verarscht?^^

es gibt keine unterschiede bei den stellmoren..und auch nicht bei den schweinfern bzw. funktionieren alle!

wenn du schon xenon hast,kannst du ohne riesen aufwand dir einfach bi-xenon(also die klarglas) einbauen..unabhängig von irgendwelchen nummern

in den meisten fällen strahlen NEUE scheinwerfer aber sonstwohin..das muss man dann mit stardiagnose einstellen..eigentlich nur die nullposition festlegen

und danach wie bei jedem halogenscheinwerfer über das drehrad die richtige höhe einstellen(muss 1x gemacht werden an den rädern..danach stellen sie sich immer automatisch ein)

war schon immer so..dieses "die stellen sich von selber ein" stimmt halt bloß wenn man sie in der nullposition richtig justiert hat..die korrigeren ja nur den beladungszustand des autos

ich hätt da übrigens 2 gebrauchte bi-xenons zum verkauf bzw. ein paar^^

am 13. Juni 2010 um 7:51

Hallo ich habe auch ein C240 was würden Deine Scheinwerfer denn kosten?Und sind alle Klarglasscheinwerfer von den Mopfmodellen wenns Xenon sind automatisch Bi-Xenon?Ich hatte aber auch schon mal gehört das es mit den Stellmotoren Probleme geben kann,weil elektrisch oder hydraulisch.

MFG Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von PITgermany

@JtotheB

ham die dich vll. bisschen verarscht?^^

es gibt keine unterschiede bei den stellmoren..und auch nicht bei den schweinfern bzw. funktionieren alle!

wenn du schon xenon hast,kannst du ohne riesen aufwand dir einfach bi-xenon(also die klarglas) einbauen..unabhängig von irgendwelchen nummern

in den meisten fällen strahlen NEUE scheinwerfer aber sonstwohin..das muss man dann mit stardiagnose einstellen..eigentlich nur die nullposition festlegen

und danach wie bei jedem halogenscheinwerfer über das drehrad die richtige höhe einstellen(muss 1x gemacht werden an den rädern..danach stellen sie sich immer automatisch ein)

war schon immer so..dieses "die stellen sich von selber ein" stimmt halt bloß wenn man sie in der nullposition richtig justiert hat..die korrigeren ja nur den beladungszustand des autos

ich hätt da übrigens 2 gebrauchte bi-xenons zum verkauf bzw. ein paar^^

unsinn bei xenon----bi-xenon,klarglass oder milchglass ist es immer elektr.

nur bei h7 ist es pneumatisch

hydraulisch gibts beim 203er nicht.

und stellmotoren unterschiede gibts nicht!

habe schon dutzende verbaut und noch nie probleme gehabt.

am 13. Juni 2010 um 11:01

Oh hab ich hydraulisch geschrieben?Sorry meinte natürlich pneumatisch.Aber ich habe meinen ja auch noch nicht so lange daher kann ich sowas auch nicht wissen das es pneumatisch nur bei H7 Leuchten gibst.Kann mir ja nicht alle Berichte durchlesen,habe halt nur schon mal von sowas gehört.Stellt sich dann nur die Frage warum Mercedes dann behauptet das es nicht gehen würde.Denn ich selber sehe da auch keine Unterschiede drinne außer das es Klarglas und Bi-Xenon Leuchten sind.

mercedes sagt auch memory sitze kann man nicht nachrüsten

oder das kan man nicht programieren oder jenes geht nicht

alles geht wenn man weiss wie

ich kann in jedem mercedes alles nachrüsten wie es ab werk bestellbar war und teilweise noch mehr

wie zb tacho vom 209er

keyless go

belüftete sitze

distronic

etc. etc

mercedes tut sich mit solchen sachen immer schwer

ausser mir gibt es aber noch so einige die sonderausstattungen einbauen

wie zb.

Mbenz.nl

und bei ihm ist es genu wie bei mir geht nicht gibts nicht!

am 14. Juni 2010 um 19:07

hey vielen dank für die info !!

find ich gut das das so funktioniert !

dann haben die ja doch wohl blödsin erzählt !

mal schauen ob ich noch billig welche bekomme!

oder hat vielleicht jemand von euch noch welche zum angebot da ??

PITgermany was ist mit deinen warum willst du welche verkaufen ?

und was sollen sie kosten????

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xenon milchglass auf mopf xenon umbauen