xenon led standlich...

Mercedes C-Klasse W203

morgen zusammen ...

hab mal ne frage zu den xenon standlichter und nr. schlild beleuchtung !!!

wie ist es kommt da wirklich keine fehler meldenung oder ist das nur verkaufstaktikt bin da noch etwas skeptisch ?????

Beste Antwort im Thema

ich frag mich immer ob ihr wisst was ihr euch da eigentlich im falle eines falles antut

Erlaubt oder nicht?
Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Standlicht keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters.

durch so einen scheiss sich einzubauen habt ihr keinerlei versicherungsschutz mehr.
wer glaubt ihr zahlt den den schaden? den eigen und den des anderen. ihr aus der eigenen tasche, und das notfalls ein leben lang

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ich würde es super finden,
wenn man im Regelland Deutschland an Beleuchtung alles an Autos erlauben würde, dann könnten wir zukünftig Steuern für die öffentliche Straßenbeleuchtung sparen, unser Beitrag zur Emissionssenkung und Abschaffung von einigen Atomkraftwerken hätten wir damit auch geleistet 😁

Spaßmodus aus:
Hatte selbst mal LEDs Standlichtbirnen in meinem W210 (hatte Xenon SW, wollte Standlicht ähnlich hell haben), die Dinger haben genau 14 Tage gehalten, also Mist, danach wieder auf normale Birnchen gewechselt und Ruhe war.
Übrigens sieht man die LEDs doch eh nicht, immerhin sitze ich ja im Auto und nicht rückends vor meinem Kühlergrill, um das Lichterspiel während der Fahrt geniessen zu können 😛

Grüßle Net Surfer

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Aber die LED sieht geiler aus... dafür leuchtet sie schlechter 🙂

Definiere mal "schlechter" 😉

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Meine Idee wäre: Weniger. Aber dafür weißer.

Manchmal sogar regelrecht blauweiß, damit es zu den "Guck-ma-ich-hab-Xenon"-Scheinwerfern paßt 😉

ich würde jdesmal so richdig doll zuhauen, wenn früh morgens oder abends in der Dämmerung mir so ein UFO mit zwei kleinen Leuchtpünktchen entgegenkommt!!!
Verstehe nicht was das soll. Waurm holt ihr euch nicht die originalen Abblendlämpchen für die E Klasse? Kosten nur 2Markfuffzig, gibts als Originalzubehör beim MB Händler, sind zugelassen und leuchten richtig schön weiss (nicht so wie die überteuerten cool blue Teile). Teilenummern wurden hier schon öfters genannt.

Ähnliche Themen

Ich denke, das Wissen um diese Birnen hat sich wohl doch noch nicht so weit rumgesprochen. Von daher "Daumen hoch" für's nochmal drauf Hinweisen.

Zitat:

Original geschrieben von Roi Danton

Zitat:

Manchmal sogar regelrecht blauweiß, damit es zu den "Guck-ma-ich-hab-Xenon"-Scheinwerfern paßt 😉

Gute Idee, danke!

Btw: Mich stört der farbliche Unterschied zwischen dem Xenon und dem Standlicht schon.
Wenn es zugelassene LED für das Standlicht geben würde hätte ich sie 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

Kosten nur 2Markfuffzig

.

der ist gut.
definiere mal 2Markfuffzig für die die das leben vor 2001 noch gar nicht erlebt haben 😁🙄
ich glaub dann triffste auch zu 99% das klientel was sich solche dinger illegal verbauen will🙂

naja, egal, ich fahr jetzt frühs in der dämmerung mit sonnenbrille 😎😎
da können die dann blenden wie sie wollen, ich seh ja eh nix. (wobei mich das standlicht ja nicht blendet, ich red grad allgemein über die lichtbanausen)
Stevie Wonder machts ja schon seit jahren so 🙂

uuuuups, wer ist Stevie Wonder?

.

Zitat:

Original geschrieben von netsurfer

Übrigens sieht man die LEDs doch eh nicht, immerhin sitze ich ja im Auto und nicht rückends vor meinem Kühlergrill, um das Lichterspiel während der Fahrt geniessen zu können 😛

Mann bist du alt 😁...... es geht nicht darum was du siehst, sondern darum das man DICH sieht. Das Fahrzeug dient quasi als "Mäuseköder" und da zählt alles was dich aus der grauen Masse heraus hebt. Diese Art "Mäuse" sind auch nicht zum Diskutieren über die Dinge des Lebens da, geschweige denn zur Familiengründung... sondern dazu, um die Kiste auf natürlichem Weg noch einige Millimeter tiefer zu legen.....

... schau dich mal in der Fauna um, je unscheinbarer das Männchen, desto bunter bzw. heller 😁😁

..... ob ich mir nicht auch solche Dinger zulegen sollte - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Roi Danton

Zitat:

Also "weniger" im Sinne vom Beleuchtungsstärke in Lux würde ich ausschließen, ich würde nur sagen, der Abstrahlwinkel ist viel zu begrenzt, was dann zu einem "Spoteffekt" führt, wodurch es "dunkler" wirkt als mit einer Glühlampe...

Also mich stört das bei den Standlichtern auch eher weniger, weil man ja eh dann noch das Abblendlicht dazu hat, nur wo ich das total nervig finde ist an der Kennzeichenbeleuchtung, weil da ist der kleine Abstrahlwinkel der LEDs echt problematisch und das sieht einfach nur peinlich aus 😁

Zitat:

ich würde jdesmal so richdig doll zuhauen, wenn früh morgens oder abends in der Dämmerung mir so ein UFO mit zwei kleinen Leuchtpünktchen entgegenkommt!!!
Verstehe nicht was das soll. Waurm holt ihr euch nicht die originalen Abblendlämpchen für die E Klasse? Kosten nur 2Markfuffzig, gibts als Originalzubehör beim MB Händler, sind zugelassen und leuchten richtig schön weiss (nicht so wie die überteuerten cool blue Teile). Teilenummern wurden hier schon öfters genannt.

Hallo,

könntest Du bitte mal bei Gelegenheit die Teilenummern davon hier posten?
Danke 😁

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Aber die LED sieht geiler aus...

Ich finde es schon erstaunlich, woran manche Zeitgenossen sich heutzutage aufgeilen...😁

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

Zitat:

Hallo,

Danke 😁

Teilenummern liegen bei mir im Handschuhfach, ich versuche morgen mal dran zu denken.

@alle die nicht wissen was 2Markfuffzig sind: ihr dürft noch nicht Auto fahren 😁

Zitat:

@alle die nicht wissen was 2Markfuffzig sind: ihr dürft noch nicht Auto fahren 😁

oder einfach durch 1,95583 teilen 😁

Och ... 2Markfuffzig sind heutzutage 2Eurofuffzig ... 😠

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

Hallo,

Danke 😁

Teilenummern liegen bei mir im Handschuhfach, ich versuche morgen mal dran zu denken.

Danke, hast Du denn schon nachgesehen im Handschuhfach wegen den Teilenummern? 😁

Grüße

Deine Antwort