Xenon/Led Scheinwerfer Polieren schiefgegangen - brauche Rat
Moin,
hatte einen Autounfall und hab einen neuen Scheinwerfer gebraucht, da dieser neu ca. 1000€ kostet kaufte ich einen gebrauchten für 400€.
Soweit zu gut, Scheinwerfer angekommen hatte aber viele Steinschläge, mein Schwager meinte dann polier glaub mir besser, da ich Scheinwerfer Politur, Versiegung, Polier-Maschine und Schleifpapier (2000-5000er) hatte dachte ich was soll da schief gehen.
Jetzt ist der neue alte Scheinwerfer zwar glatt, jedoch blass, wärend der alte glänzt, das ist sowas von ekelhaft, schon allein der Anblick, oh mann da hätte ich doch lieber die Steinschläge, aus der Entfernung hat man die eh nicht gesehen gehabt
Jemand einen Rat?
19 Antworten
Zitat:
@Apolo2019 schrieb am 17. März 2020 um 18:17:06 Uhr:
Ich schütze die Scheinwerfer mit dem BMP-Hartwachs von KC.
https://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
hab mir das bestellt, scheint falsch zu sein, löst sich doch nach paar Wochen?
Das schützt bis zu 3 Monaten, was von der PKW-Nutzung und Wagenwäsche abhängt. Waschanlage etwa 2 Wäschen.
Danach einfach neu auftragen, dass dauert keine 5 Minuten und einfacher geht es nicht.
Wie hast du deinen Lack geschützt?
Zitat:
@Apolo2019 schrieb am 22. März 2020 um 13:43:00 Uhr:
Das schützt bis zu 3 Monaten, was von der PKW-Nutzung und Wagenwäsche abhängt. Waschanlage etwa 2 Wäschen.Danach einfach neu auftragen, dass dauert keine 5 Minuten und einfacher geht es nicht.
Wie hast du deinen Lack geschützt?
Achso, dann einfach mit Tuch drüber nach dem polieren?
Zum Thema Lack, ich hab beim Lackierer jetzt lackieren lassen, wird Schutz genug sein
Was hast du lackieren lassen? Doch wohl nicht die Scheinwerfer? 😮