ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon ist drin

Xenon ist drin

Themenstarteram 13. November 2006 um 16:57

Tach Freunde

 

An alle Freunde des illegalen einbau von Xenon Nachrüstsets.

Es geht man muß halt nur die Scheinwerfer auf Xenonscheinwerfer im UEC umprogrammieren lassen und schon sind die probs mit dem Flackern und ausgehen behoben. Hab 6000K drin. Das einzige was probleme macht ist die stecker vom brenner zum steuergerät durch die birnen halterung zu bekommen. da die sets ja für normale klemmbügel gedacht sind aber opel ja im signum was anderes verwendet. ansonsten ca. 30min einbauzeit.

 

MFG

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chriz999

Xenon hat auch nix mit toller Optilk sondern eher mit Sicherheit zu tun. Spreche jetzt nicht von Leuten die sich 8000 oder 10000k Xenon einbauen lassen, das blaue Licht bringt nicht viel und hat nix mit Sicherheit zu tun.

Ich frage mich wo die Sicherheit ist?!?!

Wenn weder SWRa, noch Automatische Niveauregulierung verbaut sind...

wenn man will, kann man hier auch amerikanische Verhältnisse schaffen. Es ist vieles möglich einzubauen, obs jedoch zugelassen ist, ist fraglich..

Baut euch wenigstens originale Xenon SW ein, hab ich auch gemacht und noch nie Probleme gehabt, auch nicht beim TÜV. Mann muss halt nur den manuellen Motor umlöten (Stecker) und jetzt kommt mir nicht mit dem Höhensensor, ich fahre nie schwer beladen und wenn kann ich die Xenons per Hand runtergegeln. Aber ein Freund von Nachrüst-Xenon bin ich auch nicht mehr, vor allem nicht wenn sich irgendwelche Penner D2s Brenner in ein Reflexionssystem bauen, am besten noch in einen VW Bus, der ja so schön auf Augenhöhe leuchtet....

Gruß

Andy

orginalxenon sind schon ok, (auch ohne lwr und sra) aber diese timtailorselbstbastelgeschichten, da kann man eigentlich nur baumarkttuning dazu sagen und das ist noch zu fein ausgedrückt, da es meinermeinung nach pfusch hoch 5 ist.

@wildsau bin eigentlich über deine einstellung etwas überrascht.

kann mir mal einer sagen was die swranlage bringt nur wenn da a bissel wasser drauf kommt soll alles sauber sein oder wie?

das ist die sensation, warum man dann noch scheibenwischer braucht ist mir ein rätsel wenn alles sauber wird mit nur etwas wasser

mehr schein als sein!

und auch die nevo regulireung ist doch viel zu träge bis das ding runter gedreht hat ist schon alles wieder vorbei

da ist man halt über genau was ich nich versteh

aufm prüfstand kann das vieleicht was bringen aber im altag?

Zitat:

Original geschrieben von astra4me

kann mir mal einer sagen was die swranlage bringt nur wenn da a bissel wasser drauf kommt soll alles sauber sein oder wie?

das ist die sensation, warum man dann noch scheibenwischer braucht ist mir ein rätsel wenn alles sauber wird mit nur etwas wasser

mehr schein als sein!

und auch die nevo regulireung ist doch viel zu träge bis das ding runter gedreht hat ist schon alles wieder vorbei

da ist man halt über genau was ich nich versteh

aufm prüfstand kann das vieleicht was bringen aber im altag?

...immer wieder schön, solch inhaltlich wertvolle Beiträge zu lesen.

Du warst doch sicherlich bei euch um die Ecke schon mal bei der Waschanlage. Wie werden denn da Autos vorgereinigt? Doch sicher nicht mit nem Hochdruckreiniger...oder? :eek:

Nach dem gleichen Prinzip arbeitet auch die SWRA, da hier eine richtige Hochdruckpumpe verbaut ist, die richtig sauber macht. Bemerkbar macht sich dies nicht nur im Hellerwerden deiner Umwelt, sondern (leider) auch im Wasserverbrauch.

Die NIVEAU-Regulierung arbeitet bei mir sehr feinfühlig. Sieht man recht gut, wenn man langsam durch eine Gasse fährt, die schlechtes Pflaster hat. Da sieht man die Scheinwerfer regelrecht "tanzen", weil die NIVEAU-Regulierung krampfhaft versucht, das Gepoltere auszugleichen.

Sonst noch Argumente gegen die für deine Mitmenschen wichtigen Sicherheitsmerkmale?

*kopfschüttel*

simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

...immer wieder schön, solch inhaltlich wertvolle Beiträge zu lesen.

Du warst doch sicherlich bei euch um die Ecke schon mal bei der Waschanlage. Wie werden denn da Autos vorgereinigt? Doch sicher nicht mit nem Hochdruckreiniger...oder? :eek:

Nach dem gleichen Prinzip arbeitet auch die SWRA, da hier eine richtige Hochdruckpumpe verbaut ist, die richtig sauber macht. Bemerkbar macht sich dies nicht nur im Hellerwerden deiner Umwelt, sondern (leider) auch im Wasserverbrauch.

Die NIVEAU-Regulierung arbeitet bei mir sehr feinfühlig. Sieht man recht gut, wenn man langsam durch eine Gasse fährt, die schlechtes Pflaster hat. Da sieht man die Scheinwerfer regelrecht "tanzen", weil die NIVEAU-Regulierung krampfhaft versucht, das Gepoltere auszugleichen.

Sonst noch Argumente gegen die für deine Mitmenschen wichtigen Sicherheitsmerkmale?

*kopfschüttel*

simmu

Dem kann ich voll und ganz zustimmen simmu! Bei mir ist es nicht anders!

Schön beobachten kann man die LWR wenn man nachts auf der A7 unterwegs ist (Kasseler Berge).:D

So war heute auch beim FOH und habe mir Xenon aktivieren lassen. Habe meine manuelle LWR auf 1 gestellt, somit sollte niemand geblendet werden.

Des Weiteren habe ich mir gleich das Tagesfahrtlicht Nr. 4 aktivieren lassen. Sobald der Motor an ist leuchten nun die gedimmten Nebelscheinwerfer :)

War übrigens mal bei einem neuen FOH. Überraschenderweise war seine Antwort was ich Ihm schuldig bin..."ein Wiedersehen", wenn das mal nix ist. Ich weis jetzt zumindest wo ich meine nächste Inspektion machen lasse....

am 14. November 2006 um 19:41

Kommisch nur, dass hier im Vectraforum das Rasen salonfähig ist, und sowas da nicht. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Kommisch nur, dass hier im Vectraforum das Rasen salonfähig ist, und sowas da nicht. :rolleyes:

z.b.? also ich finde die kommentare nicht wirklich zustimmend

Nun rasen klingt sehr negativ.. schnell fahren angepasst an die Verkehrssituation klingt besser! ;) Ausserdem ist es legal! Zeig mir ein Forum, wo dies nicht der Fall ist- auch im Zuge immer stärkerer Modelle und dem PS Protz der Hersteller! Kleines Beispiel- ich bin gestern einen 130i gefahren- da haut es einen aus den Socken in Anbetracht auch der Größe des Autos. Aber die 265 PS sind natürlich nicht genug- daher legt BMW den eh extrem nach oben streuenden Bi-Turbo 135i nach, mit 306 PS! Aber die Käufer "rasen" natürlich alle nicht- richtig? Und das ist nur ein Beispiel von.. sagen wie 100en?

Die Diskussion über den Sinn von SWRA und automatische Höheneinstellung dagegen ist müssig- da vom Gesetzgeber vorgegeben!

OT de i135 ist dann eh kindergeburtstag, dann schon lieber den 150 von hartge

Das ist aber ein Exot- 135i, S3, OPC, 3 MPS, R32, Megane RS, Focus ST & RS .. etc. sind allgegenwärtig. Und so sieht es ja in jeder Fahrzeugklasse aus! Audi baut den S6 mit 435 PS.. dann setzt BMW einen drauf mit 507 M5 PS, jetzt folgt der RS6 mit mutmasslich 550 PS. Das alles soll getoppt werden vom neuen C/E/S 63 Turbo, der in der Entwicklung ist! Also was soll man mit den Kisten ausser in Rekordzeit in den 250er Begrenzer zu "rasen" :)

Zitat:

Original geschrieben von Chriz999

So war heute auch beim FOH und habe mir Xenon aktivieren lassen. Habe meine manuelle LWR auf 1 gestellt, somit sollte niemand geblendet werden.

Des Weiteren habe ich mir gleich das Tagesfahrtlicht Nr. 4 aktivieren lassen. Sobald der Motor an ist leuchten nun die gedimmten Nebelscheinwerfer :)

War übrigens mal bei einem neuen FOH. Überraschenderweise war seine Antwort was ich Ihm schuldig bin..."ein Wiedersehen", wenn das mal nix ist. Ich weis jetzt zumindest wo ich meine nächste Inspektion machen lasse....

Ich verstehe den FOH nicht, ihm muß doch klar sein, das die Zulasung für dieses Fahrzeug nach seiner Aktion erlischt und er u.U. nach einem eventuellen Unfall haftbar gemacht wird. Nicht umsonst wird bei der Meisterausbildung gerade auf solche Aspekte viel Wert gelegt. Sind denn nicht alle FOH Meisterbetriebe?

Diese ständige "Amateurbastelei" an den Autos ist unbegreiflich. Ich hab ja nix dagegen, wenn jemand seinen Nasenhaarentferner aufmotzt - wenn er sich später damit sein eventuell vorhandenes Gehirn raussaugt ist das sein Ding - aber dieses Rumgepfusche an "potentiell gefährlichen Dingen" und das sind nun einmal Autos (noch schlimmer ist es bei den Bikes!) gefährdet eben auch andere Verkehrsteilnehmer.

Diese Blender sind mit das Gefährlichste, was es auf kurvigen Landstraßen geben kann - denn in der Regel ist der Geblendete das spätere Unfalltodesopfer und der Blender über alle Berge! Das ist nicht fahrlässig, das ist vorsätzlich, also lebenslänglich (Führerscheinentzug) für Pfuschtuner!

----------------------------

Unser Leben ist binär - 0-1, gut-böse, schwarz-weiß, arm-reich - dazwischen ist kein Platz!

Jetzt mal ehrlich leute...

ich weiß nicht was ihr für ein Problem habt mit nachgerüstetem Xenon, es gibt für so viele Fahrzeuge Gutachten wo man Xenon ohne automatische LWR und SWA

eingetragen bekommt.

Wenn sie soll doll blenden und die geblendeten die darauffolgenden "unfalltodesopfer" sind, weiß ich nicht warum es diese gutachten gibt.

Auch Fahrzeuge die originales Xenon haben können gewaltig blenden.

Mein ex e39 BMW zum Beispiel.

Die leute haben öfter die lichhupe betätigt wenn ich ihnen entgegen kam, bin daraufhin zu den "Freundlichen" gefahren und habe mein Xenon einstellen lassen.

Hat irgendwie nichts gebracht.

Ich muss sagen das diese penner die mir ihr fernlicht in die augen geschossen haben mich sicher mehr geblendet haben.

da fragt auch keiner...

wieviele leute fahren ohne Xenon mit nicht eingestellten scheinwerfern rum, das finde ich viel schlimmer und das sind die leute die einen blenden.

Ich werde wohl auch das Xenon nachrüsten da ich es echt vermisse und das halogen licht beim Vectra nun wirklich nicht so der hammer ist.

würde es kein Xenon geben müsste ich mir 2 maglites auf die haube schnallen um anständig was zu sehen, aber wie sieht das aus? und wie soll ich die ausrichten ohne das ich jemanden blende? ;-)

 

Darüber kann man sicher lange diskutieren...

Glückwunsch zum gelungenen Einbau!

 

Gruß Lars

Fakt ist, dass beim Vectra C eine Schweinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist. Wer bei der Xenon-Nachrüstung über diese Tatsachen hinwegsieht, erreicht, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt. Wer Ebay-H7-Xenon-Kits einbaut verändert zusätzlich die Scheinwerfer - was schon alleine zum Verlust der Betriebserlaubnis führt.

Es ist euer Risiko. Ich bin aber der Meinung, dass die Scheinwerfer nach dem Umbau nicht mehr blenden, als vor dem Umbau, wenn sie korrekt eingestellt sind.

Aber ohne Betriebserlaubnis hätte ich ein mulmiges Gefühl im Magen...

hier könnt ihr alles nachlesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen