Xenon in Nebelscheinwerfern
Moin an alle,
hat jemand Erfahrung im Nachrüsten von Xenon-Licht bzw. Xenon-Kits in den Nebelscheinwerfern?
Wieviel °K sollte das Licht haben um dem originalen MB-Xenon Licht in den Hauptscheinwerfern zu ähneln?
Wie sieht das mit der Fehlermeldung im KI aus? Was für eine Sicherung muss man benutzen, damit man keinen Fehler bei dem Einschalten erhält?
Ich habe neulich LED-Standlicht vom großen Warenhaus eingebaut, die hatten irgendsoeinen Sicherungsschalter und ich habe keine Fehlenmeldung. Da nun ein Xenon-Nachrüstsatz eine andere Spannung als die normalen Halogen-Birnen denke ich auch, dass man eine Sicherung verbauen müsste. Hat jemand einen Tip?
Das tut der Optik mit Sicherheit gut. Die LED-Standlichter sehen schon sehr gut neben der normalen Xenons aus und man hat endlich EINE Lichtfarbe.
Wir lassen mal das Thema der Strassenzulassung aus :-)
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Martin E240T
Xenon in den NSW hat nun mal niemand!!!!!!
weils auch ziemlich sinnfrei ist in die nsw lampen mit einer hohen K-zahl einzubauen.......
AUßER man zählt zu den minderbemittelten die es cool finden mit standlicht und nebelscheinwerfer um den "block" zu cruisen....
21 Antworten
Hallo
also wie gesagt ist es natürlich 0,0 erlaubt!!! und wirst auch ganz schön blenden damit....
Mit Sicherungen hat das nichts zu tun ob du ne Meldung im KI bekommst oder nicht. Eher schon mit Widerständen, die Strom in Wärme umsetzen.
Normalerweise sind die Kits bei ebay aber mit einem Check-Control-Modul ausgestatte und es gibt keinen Fehler.
Einfach mal beim Händler nachfragen.
Original waren beim W210 glaube ich 5000 oder 6000K verbaut.
Aber absolut das gleiche licht zu bekommen wird schwer (außer du wechselst alle Brenner gegen welche von der gleichen Marke).
Grüße
PS: ich würds lassen weil das so 100%ig auffällt (Xenon in den NSW hat nun mal niemand!!!!!!) aber es ist dein Auto und deine ABE und deine Verischerung!
Zitat:
Xenon in den NSW hat nun mal niemand!!!!!!
weils auch ziemlich sinnfrei ist in die nsw lampen mit einer hohen K-zahl einzubauen.......
AUßER man zählt zu den minderbemittelten die es cool finden mit standlicht und nebelscheinwerfer um den "block" zu cruisen....
@Martin 240T: Ok, danke für die Aussage, das hilft mir schonmal weiter.
@all: nur weil man NSW's hat, heißt es noch nicht, dass man damit auch ständig im eingeschalteten Zustand fahren muss. Genau das finde ich schade an dem Forum. Ich habe hier nicht nach irgendwelchen subjektiven Meinungen gefragt, wie es nun aussieht oder nicht oder ob man "cool" ist; ich wollte lediglich wissen, wie es sich mit den Widerständen verhält.
KAUM STELLT MAN DIE FRAGE, WIRD MAN SCHON ALS MINDERBEMITTELT ABGESTEMPELT, finde ich wirklich schade @ Magirus
ich habe nicht gesagt das du mit nsw und standlicht rumfährst.....den hut hast du dir selbst aufgezogen! (auch wenn es mich aufgrund der fragestellung nicht wirklich verwundert).....
und nach immerhin 3jahren forenzugehörig solltest du doch wissen wie es ausgeht wenn man die worte
xenon-kit + led-standlicht + optik + stvzo ist mir scheißegal
in einem post zusammenfast....
Ähnliche Themen
Da versucht man schon die persönlichen Meinungen anderer User im Vorfeld mit einem freundlichen Hinweis zu eliminieren und trotzdem landet man im Enddefekt an dem Punkt, wo zum Schluß jeder versucht seine eigene Meinung durchzusetzen. und um Meinungen ging es hier eigentlich nicht in dem Beitrag!!!
Und was haben wir jetzt erreicht? 5 Beiträge, wovon nur 2 zur Thema gehören, der Rest ist unbrauchbar.
Heute sind leider viel zu viele User bei solchen Foren angemeldet und es wird nicht nur viel ums Blech geredet sondern auch viel Blech ums Auto geredet!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
Hallo,Zitat:
ich fahre auch immer mit Neblicht und Standlicht wenn ich nur kurtz wegfahre aber nicht weil ich "cool" sein will sonder weil ich die Xenonbrenner schonen will.
Hallo
rein lichttechnisch gesehen machen Xenonbirnen im NSW keinen Sinn, da die Lumenleistung viel höher ist und man sich im Nebel damit selber blendet.
Aber aussehen tuts betimmt gut. Bei mir würde es keinen Sinn machen weil ich mir das Abbiegelicht nachgerüstet habe und ein Xenonbrener nicht dimmbar ist.
Grüße
Zitat:
Hallo
Bei mir würde es keinen Sinn machen weil ich mir das Abbiegelicht nachgerüstet habe und ein Xenonbrener nicht dimmbar ist.Grüße
Hallo,
hast du vllt ne anleitung wie man das abbiegelicht nachrüstet? oder kannst mir sagen wie man es nachrüstet?
Hallo
es gibt da von Hella ein Modul zum Nachrüsten.
Das ist ganz Klasse!
Das einzige was man ändern muss ist die NSW-Verkabelung (da sonst Fehlermeldungen kommen) aber das ist mit 4 Kfz-Relais schnell getan.
Du kannst dann natürlich das ganze noch weiterspinnen und das Modul zu einer Umfeldbeleuchtung alla W203 oder W211 machen...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mr.korregda
...
Und was haben wir jetzt erreicht? 5 Beiträge, wovon nur 2 zur Thema gehören, der Rest ist unbrauchbar.
..
Bei aller Bescheidenheit: Dein Thema ist ganz einfach unbrauchbar und das hast DU erreicht:
Wenn du aus persönlichen Gründen dein Auto so aufmotzen musst, dass du damit andere illegal nachts auf der Straße blendest, dann tu es halt und lass duch nicht noch hier im Forum aus. (Die Suchfunktion hätte dir sicher geholfen.)
Du zeigst eine ganz untragbare Mischung aus Rücksichtlosigkeit und Uneinsichtigkeit. Wundere dich dann nicht über den Widerspruch.
Zitat:
Halloes gibt da von Hella ein Modul zum Nachrüsten.
Das ist ganz Klasse!
Das einzige was man ändern muss ist die NSW-Verkabelung (da sonst Fehlermeldungen kommen) aber das ist mit 4 Kfz-Relais schnell getan.Du kannst dann natürlich das ganze noch weiterspinnen und das Modul zu einer Umfeldbeleuchtung alla W203 oder W211 machen...
Grüße
Hallo,
hast du vllt einen namen oder best. nr.?
Xenonbrenner in Halogenscheinwerfern sind nicht erlaubt. Ich bitte darum, dieses Thema hier auszuklammern (sonst schliesse ich den Thread). Über das Abbiegelicht kann aber gerne weiterdiskutiert werden.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von jgjghsv
Hallo,
ich fahre auch immer mit Neblicht und Standlicht wenn ich nur kurtz wegfahre aber nicht weil ich "cool" sein will sonder weil ich die Xenonbrenner schonen will.
😕