Xenon in Nebelscheinwerfern

Mercedes E-Klasse W210

Moin an alle,

hat jemand Erfahrung im Nachrüsten von Xenon-Licht bzw. Xenon-Kits in den Nebelscheinwerfern?
Wieviel °K sollte das Licht haben um dem originalen MB-Xenon Licht in den Hauptscheinwerfern zu ähneln?
Wie sieht das mit der Fehlermeldung im KI aus? Was für eine Sicherung muss man benutzen, damit man keinen Fehler bei dem Einschalten erhält?
Ich habe neulich LED-Standlicht vom großen Warenhaus eingebaut, die hatten irgendsoeinen Sicherungsschalter und ich habe keine Fehlenmeldung. Da nun ein Xenon-Nachrüstsatz eine andere Spannung als die normalen Halogen-Birnen denke ich auch, dass man eine Sicherung verbauen müsste. Hat jemand einen Tip?
Das tut der Optik mit Sicherheit gut. Die LED-Standlichter sehen schon sehr gut neben der normalen Xenons aus und man hat endlich EINE Lichtfarbe.

Wir lassen mal das Thema der Strassenzulassung aus :-)

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Martin E240T

Xenon in den NSW hat nun mal niemand!!!!!!

weils auch ziemlich sinnfrei ist in die nsw lampen mit einer hohen K-zahl einzubauen.......

AUßER man zählt zu den minderbemittelten die es cool finden mit standlicht und nebelscheinwerfer um den "block" zu cruisen....

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich bin ja relativ neu hier, aber reagiert hier der Moderator nicht ein wenig hyperaktiv? Sind schon irgendwelche Gesetze verletzt worden, nur weil man mal darüber diskutiert? Geht es um für den Webseiteninhaber teure Copyright-Verletzungen oder rassistische Bemerkungen??

Nein, es geht um Xenon Licht in nicht dafür vorgesehen Scheinwerfern. Na und?

Wenn der Beitrag DESHALB geschlossen wird, ist das für mich Zensur, und nicht mehr korrekte Moderation. Ist aber nur meine aktuelle Meinung dazu, sollten überzeugende Argumente kommen, denke ich gerne um.

Zum Thema selber: Die Ausleuchtung der Fahrbahn im Trockenen wird sicher besser und schöner sein, allerdings ist die Eigenblendung bei Regen, Schnee und Nebel extrem. Ich würde die auch nicht einbauen wollen.

@Ralf-CH:
Bitte beachte dazu die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk (speziell Absatz 5.3). Xenonbrenner in Nebelscheinwerfern können zu ganz erheblichen Blendeffekten für den entgegenkommenden Verkehr führen und diesen dadurch massiv gefährden.

Wenn Du die typischen Beiträge bei MT mal querliest, wirst Du feststellen, dass dies hier keine Einzelaktion eines hyperaktiven Moderators ist, sondern von allen Moderatoren schon immer so gehandhabt wird.

Gruss

Hallo!!! könntest du villeicht mal ein Paar Fotos von
deinen Standlichter hier in Forum hochladen???

Danke

Denis

😰 Nutzungsbedingungen !

Ich habe sie gesucht, gefunden, gelesen, insbesondere die seriösen Passagen rund um die Gesetzmässigkeit. OK, ich respektiere die hohen Ziele und bewundere diejenigen, die die schmale Gratwanderung beherrschen, diese durchzusetzen ohne als Zensor zu wirken.

Da ich die NB das erste Mal wirklich gelesen habe, nehme ich den hyperaktiven Moderator zurück und behaupte das Gegenteil im Sinne von "besonnen".