xenon in golf 3 variant

VW Vento 1H

hm bei ebay gabs jetzt mal schöne xenon scheinwerfer fürn golf 3 ,da konnte ich aber nochnicht bieten, da wollte ich fragen,die golf4 xenon scheinwerfer, passen die auch?
oder ist das ein sehr großer unterschied?
habt ihr ne alternative wo ich xenon herbekomme, ich dachte schon an brenner unnd co selber kaufen und machen....
bloß ich wollte ja auch glarglas haben

mfg andre

41 Antworten

@ cabriodriver

OK, sinngemäß sollte es ja nur heißen, dass er bis an sein lebensende zahlen muss. ob nu an die versicherung oder die geschädigten selber, pleite bleibt pleite.

@ brax
über bruders karre möchte ich nicht urteilen, vielleicht mal sehen, muss ja ein mords ding sein....

poste doch mal ein pic von brüderchens flitzer

ciao

ein stink normaler vr6 variant, wer sagt das das ding super ist?!
er will nur xenon haben....
der muss nicht wie andere 60ps von 5 km entfernung durch die super "bosi" auspuffe gehört werden.
da kommt nur ein fahrwerk rein, xenon will er und ein paar felgen. das wars....
er will aber einfach bloß xenon.
ich weiß jetzt auch nicht was ihr jetzt son aufstand macht.
wenn er sich das einbaut und 20mio schulden hat ist das nicht mein problem,er hat mir gesagt ich soll mich nach gebrauchten xenon umhören.

aber eine frage noch

wenn ich tüv auf die dinger bekomme, bleibt doch versicherungsschutz zu 100% erhalten?
egal bei/wegen was

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

wenn ich tüv auf die dinger bekomme, bleibt doch versicherungsschutz zu 100% erhalten?
egal bei/wegen was

Nein. Ich versuchs Dir nochmal zu erklären...

Xenon ist bei diesem Auto definitiv NICHT EINTRAGUNGSFÄHIG.

Es ist möglich, das Du einen TÜV-Prüfer findest der Dir aufgrund von Dummheit/Leseschwäche/Demenz oder sonstigem eine Anbaubestätigung ausfüllt, diesen blauen Wisch.

Das ändert aber nichts daran, das die Leuchten ohne Zulassung sind!

Wenn es nun zu einem Unfall kommt haftet nicht nur Dein Bruder, sondern auch der TÜV-Prüfer weil er diesen Unsinn ausgestellt hat.

Vor etwa einem Jahr gabs hier einen schweren Verkehrsunfall, damals hab ich zufälligerweise das NEF gefahren, war somit der Erste (neben dem NA) am Unfallort.

Ein Jetta ist aus der Kurve gedriftet, und mit mindestens 140km/h (ja, sowas können Gutachter feststellen...) frontal (nur leicht versetzt) in einen A4 Avant. Die Fahrerin des Avant und ihre 23jährige Tochter waren auf der Stelle tot, den Jettafahrer hats schwer gebeutelt. Nicht angeschnallt (!!!, wie der überlebt hat versteh ich bis heute nicht), als wir ankamen hing er aus dem Beifahrerfenster raus.

Der Jetta kam dann zu einem Gutachter, wo sich herausstellte:

- Fahrwerk nicht eingetragen
- Kat draußen

So, jetzt verspürt der ein oder andere Schwätzer hier bestimmt den Drang zu schreiben, Kinkerlitzen, Teilschuld, etc. Siehe auch Thema "ich hab Bosch Lichttest" usw...

Es war nicht ganz so:

Der Jetta-Fahrer (18 damals) hat sich knapp 4 Monate später vor einen ICE geworfen.

Dies nur als Denkanstoß aus der "Praxis".

Wenn er Xenon will, soll er sich einen Wagen holen der's drin hat.

da Kubi

@Kubi

Nett das Du Dir noch mal die Mühe machst und den Umstand des Eintragens und Versicherung machst, aber ich glaube mancher lernt hier erst durch Erfahrung.......sei es drum.....war ja auch mal unvernünftig *schäm* bis ich mir das mal richtig durch den Kopf gingen liess.

Ähnliche Themen

ui
das ist echt nicht gut, ich glaube ich rede meinem bruder xenon wieder aus...
und überrede ihn das normale klarglas scheinwerfer doch auch gut sind?! oder sind die auch wieder verboten?
und da überlege ich ernsthaft mein auto auch mal nach unnzugelassenem zeug zu untersuchen, hat bestimmt 2-3 teile an sich.

ich bedanke mich schonmal bei allen.
aber kubi hat mir nun glaube richtig ins gehirn gebrannt das es eigentlich sinnlos ist.
naja, ich werde versuchen meinem bruder den thread zu zeigen, ich hoffe der will das dann nichtmehr haben.

allen ein schönes wochenende 🙂

mfg andre

Haben würde ich auch gerne Xenon, aber meine Zukunft ist mir wichtiger. Sicher, es muss nicht zwangsläufig etwas passieren, aber wir alle kennen doch "Murphys Gesetz"...Was schief gehen kann, geht schief!

Klarglas ist in Ordnung, aber lieber die originalen von Hella nehmen, als den nachproduzierten Billigschrott. Hella hat glaube ich auch H7-Licht, oder irre ich da?

Hi,

nein du irrst net die haben H7 Birnen.

Was in den original Doppelscheinwerfern genial aussieht sind die OSRAM COOL BLUE. Die werde ich mir, auf Grund der Tatsachen die ich hier jetzt zum Thema XENON gelesen habe, wohl auch wieder einbauen (in meine Klarglas-SW) wie ich es ja eigentlich von Anfang an vor hatte da ich mit den Birnen nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich kann euch die OSRAM Birnen nur empfehlen, sind vor allendingen TÜV zugelassen, leuchten die Strasse deutlich besser aus als normale Birnen und was ganz wichtig ist : SIE BLENDEN DEN GEGENVERKEHR NICHT

So viel also zum Thema XENON.

warum kappieren die leute nicht das XENON im Golf 3 in verbindung mit den 4 look scheinwerfern NIE LEGAL sein wird. egal welche scheinwerfer ihr nehmt und umbaut, es wird nie legal sein, auch wenn ihr alles drann habt, d. h. leuchtweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage.

ihr hat höchstens ne chance wenn ihr das alles habt, zu z.B. hella zu gehen und euch für tausende euros ein lichtgutachten erstellen zu lassen. wenn der SW dann in ordung ist. dann könnt ihrs mal beim Tüv probieren, aber sonst ist da nichts zu machen.

und an die schlauen leute die denken wenn ihnen nen kumpel beim tüv xenon einträgt, heisst das garnichts! wenn euch die rennleitung rausfischt seit ihr eure fahrzeugscheine los. und der tüv welches eingetragen hat kriegt auch n problem.

wenn ihr unbedingt xenon haben wollt, dann kauft euch nen satz aus dem 4er golf, holt euch die kotflügel vom letzten 3er cabrio und die motorhaube und baut das alles so ein. nur in den 4er scheinwerfern ist es erlaubt sonst nicht.

so jetzt bin ich fertig. mir gehen die leute langsam aufn keks mit ihrem xenonlicht. immer dieselben fragen.....

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

wenn ihr unbedingt xenon haben wollt, dann kauft euch nen satz aus dem 4er golf, holt euch die kotflügel vom letzten 3er cabrio und die motorhaube und baut das alles so ein. nur in den 4er scheinwerfern ist es erlaubt sonst nicht.

Aber dabei muss doch auch trotzdem die Leutweitenregulierung und Reinigungsanlage dabei sein oder nicht?

stimmt genau! das muss auch alles dabei sein!

du mußt nicht gleich so ausfällig werden!
mir gehen auch manche leute im car&hifi aufn sack die immerwieder das selbe fragen. wenns dich dennoch zusehr ankotzt mußt du ja das forum nicht aufsuchen?!

erst die suchfunktion benutzen und dann nen neuen post aufmachen. und ich glaube bei xenon findest du schon was.
und du wirst im ersten thread schon sehen das es nicht erlaubt ist.

Deine Antwort