xenon in golf 3 variant
hm bei ebay gabs jetzt mal schöne xenon scheinwerfer fürn golf 3 ,da konnte ich aber nochnicht bieten, da wollte ich fragen,die golf4 xenon scheinwerfer, passen die auch?
oder ist das ein sehr großer unterschied?
habt ihr ne alternative wo ich xenon herbekomme, ich dachte schon an brenner unnd co selber kaufen und machen....
bloß ich wollte ja auch glarglas haben
mfg andre
41 Antworten
579 euro von der ersten seite die vr6 heizer angab kosten die ;(
vr6 hast du noch andere quellen? vielleicht gebrauchte...
600 euro ist schon heftig, in das auto sollte noch ein fahrwerk,da er auf der autobahn doch schon ganz schön neigung aufweißt...
Ich hab die Xenon in meinen Ex VR6 eingebaut. Du hast ja sicherlich den einen Thread gelesen?! Selber einbauen geht nicht, da du ja keine Lichttestmaschine wie BOSCH hast. Also muss t du nach dem Einbau unbedingt dein Licht einstellen, und verlierst somit dein Fernlicht - weil das Xenon ganz nach unten gestellt werden muss (Keilform). Auch deine Lichtregulierung geht danach nicht mehr!
Die Scheinwerfer werden immer beschlagen sein (wenn kein Betrieb) da du das Gehäuse wergewaltigen musst. Die Brenner passen NICHT in die G4 Look Gehäuse - sie sind zu lang!!! Also muss das Gehäuse modifizieren und natürlich auch abdichten. Die Pads (Vorschalter) kosten, wenn einer kaputt geht neu bei BMW 250€ (einer !!).
Zitat:
Original geschrieben von Piranha74
Ich hab die Xenon in meinen Ex VR6 eingebaut. Du hast ja sicherlich den einen Thread gelesen?! Selber einbauen geht nicht, da du ja keine Lichttestmaschine wie BOSCH hast. Also muss t du nach dem Einbau unbedingt dein Licht einstellen, und verlierst somit dein Fernlicht - weil das Xenon ganz nach unten gestellt werden muss (Keilform). Auch deine Lichtregulierung geht danach nicht mehr!
Die Scheinwerfer werden immer beschlagen sein (wenn kein Betrieb) da du das Gehäuse wergewaltigen musst. Die Brenner passen NICHT in die G4 Look Gehäuse - sie sind zu lang!!! Also muss das Gehäuse modifizieren und natürlich auch abdichten. Die Pads (Vorschalter) kosten, wenn einer kaputt geht neu bei BMW 250€ (einer !!).
Hi Piri !!!
Sag mal wie ists denn mit den Nachrüstsätzen die ich in den Links von der ersten Seite des Threads angegeben habe? Die sollen extra vor z.B. H7 Fassungen sein, meinst du die sind auch zu lang??
Ich dachte nämlich daran mir diese zu holen.
glaub mir....die Brenner sind zu lang und können den mind. Abstand von mind. 5mm nicht einhalten. NOCHMAL FÜR ALLE:
ES GIBT KEINE FIX und FERTIGE XENONSCHEINWERFER für den GOLF3! Das ist Bastelarbeit - aber zu schaffen!
Ähnliche Themen
ok. ich spiel nochmal die spaßbremse!
kommt ihr an den richtigen bullen, dann legt er euch wegen der scheinwerfer die karre still. dann kostet der spaß nicht nur 600€ für die brenner sondern auch noch >1000€ für die stillegung.
aber wer zu viel asche hat...
ich sag nix mehr
ich glaube nicht dass das so schnell geht.
wenn ich auf die dinger einmal tüv habe,kann mir ein bulle garnix.
weol seine auto kenntnis viel weniger wie eine eines tüv angestellten der darauf spezialisiert ist.
und tüv bekommt man auch drauf, hier fährt immer ein golf 2 mit xenon rum,der hat laut aussage eines kumpels tüv bekommen. ohne reinigung
Zitat:
Original geschrieben von bRaX
weol seine auto kenntnis viel weniger wie eine eines tüv angestellten der darauf spezialisiert ist.
und tüv bekommt man auch drauf, hier fährt immer ein golf 2 mit xenon rum,der hat laut aussage eines kumpels tüv bekommen. ohne reinigung
An den Worten, sieht man das du keine Ahnung hast !
Wenn einem Polizist dein XENON nicht passt...legt er ihn STILL !
Wenn ma paar Teuros Strafe gezahlt hast dann wirst auch DU aufwachen.
Gruß Benny
Hi,
nur mal als neutrale Frage?
Kann ein Polizist überhaupt ein Fahrzeug stilllegen obwohl alles vom TÜV offiziell, fachgerecht und korrekt eingetragen ist?
Wenn ja dann versteh ich nicht warum ich mir überhaupt noch etwas eintragen lassen soll (vom Versicherungsschutz mal ganz abgesehen).
@Piranha
Ist ja toll das Du Dich hier so mit Deinem Xenoneinbau brüstest. In Deinem anderen Thread hattest Du geschrieben das Du alles machen lässt, weil keine Ahnung vorhanden ist.
TÜV bekommen und TÜV haben sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Es findet sich immer ein TÜV Prüfer der Dir gegen Gebühr etwas einträgt. Gerade jetzt wo es in den Medien rumgeht das Xenonsätze verkauft werden ist die Polizei informiert über diese Vergehen. Man muss nun wirklich nicht viel Ahnung haben um zu merken das Hans und Franz Autos aus den 90ern Serienmässig kein Xenon hatten. Mag ja sein das es gut geht und Dich nie einer erwischt,m aber spätestens bei einem Unfall wirst Du noch dämlicher als jetzt gucken, wenn Deine Versicherung bezahlen muss. Bezahlen muss sie gesetzlich, aber wenn Dein Auto ohne Betriebserlaubnis gefahren ist, wird sie das geld bei Dir zurückholen. Auch solltest Du bedenken das dieses sehr teuer werden kann, wenn mehr als Blechschaden passiert ist und ein Mensch zu Schaden kam. Tuning ganz gut und schön, aber es sollte schon wirklich alles rechtmässig zugehen. gerade das ist doch der eigentliche Reiz das Auto regulär mit TÜV zu fahren ohne Schmuh und Schummelei. Spare Dir das Geld für Xenon lieber und mache mit Deiner Freundin einen Kurztrip irgendwohin, da haben wenigstens Beide etwas davon ;o)
Gruß
Einer der auch mal Xenon in Hella-DE Scheinwerfern hatte *g*
moin.
ähm ja, ich habe auch keine ahnung.
das xenon ist nicht fürmich sondern für den bruders vr ich habe sowas tolles schnelles nicht 😉
aber ich finde das absolut affig, manche bauen sich super withe schining xenon atrapen ins auto,die 2 euro kosten und meiner meinung nach auch blenden !!!
uund die bekommen kein ärger,andere wollen sich schon für 300 euro ein richtiges kaufen und bekommens nicht.
wo ist da die gerechtigkeit?
das mit der versicherung ist ein äúßerst seltener fall mit dem nicht zahle, das passiert sehr selten.
bruders damaliger / mein jetztiger wagen hatte damals auch ein unfall und war nicht nur in einem punkt nicht straßenzulässig.
ich glaube wenn wir alles machen was dem tüv/polizei nicht gefällt...
dann ist jedes 4. auto für eine stillegung fällig...
ich denke mein bruders traum ist nunmal xenon, und den wird er sich schon erfüllen. wenn ihr mal neues hört oder so dann meldet euch =)
danke schonmal allen für die beteiligung!
hi mädels,
was soll der hype?? ich kann den xenon-wahn nicht verstehen?
klar es sieht geil aus, aber will ich es unbedingt so sehr, dass ich mein versicherungschutz aufs spiel setze???
viellleicht denkt ihr nur, ohh sieht dat krass aus, bastel ich mir gleich rein!!!
dass die bullen dir die karre stilllegen wär ja noch das kleinere übel, aber geh mal folgendes szenario durch.
du fährst schön mit deinen neuen xenons zur disse, die dinger sind scheiße verbastelt und blenden den gegenverkehr. aus irgendeinem grund verreist jemand sein lenkrad(aus panic weil er geblendet wird) und trifft dich, deine freundin die besten kumpels. ende vom lied freunde schwer verletzt oder im himmel, die familie(gegnverkehr) mit baby aufm rücksitz alle TOT.
dann lacht die versicherung, denn du wirst deines lebens nicht mehr froh, sie brauch nicht bezahlen und du hast millionen-schulden, aber kannst zumindest behaupten ich hatte xenon in meinem 3er golf.
lasst es sein, meine meinung muss ja nicht geteilt werden
ohh man, ich hör mich schon an wie mein daddy!!!
aber sowas kann ich nicht verstehen!!!
ciao
Zitat:
Original geschrieben von bRaX
Jo. Dann glaub mal weiter.
Zitat:
Original geschrieben von mahzell
dann lacht die versicherung, denn du wirst deines lebens nicht mehr froh, sie brauch nicht bezahlen und du hast millionen-schulden, aber kannst zumindest behaupten ich hatte xenon in meinem 3er golf.
IRRTUM!!!
Zahlen muss die Versicherung, das ist gesetzlich geregelt, damit der Geschädigte keine Nachteile durch Dummheit anderer hat. Aber die Versicherung hat dann das Recht den Betrag bei Dir einzuklagen. Eine Lohnpfändung sieht auch Gegenüber dem Arbeitgeber nicht sehr Vorteilhaft aus. Muß ja jeder selber wissen wie er seine Zukunft verbaut. Wenn XENON des Bruders grösster Wunsch ist, scheint er ja schon alles andere zu haben