xenon im g3?
hallo hab heut en auto gesehen. als es noch weiter entfernt war dacht ich ah wie schoen bi xenon. als es naeher kam sah ich dass es ein golf 3 war, war schon gut verblendetaber hab noch gesehen dass es die originalen scheinwerfer war. was waren das den fuer birnen? dachte man wuerde kein xenon fuer g3 bekommen! aber so hell wie die waren,was könnte das gewesen sein?
Beste Antwort im Thema
hmm, legal ist das alles nur wenn der scheinwerfer für xenon geprüft wurde und das wage ich mal arg zu bezweifeln, da du ja nur um die 1000euro für den umbau bezahlt hast und ein lichttechnisches gutachen doch erheblich teurer ist.
51 Antworten
nö, sorry wust ich nicht, müssen dann aber noch arg neu sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von ventofrank
nö, sorry wust ich nicht, müssen dann aber noch arg neu sein, oder?
die Scheinwerfer von FK gibt es schon ca. 4 Monate
Hallo,
ich habe auch diesen Hella ALWR Satz verbaut,
Ich empfehle den Ultraschall Sensor neben die Bezinpumpe zu setzten, dann hat man das kabel gleich unter der Rücksitzbank.
Ich habe Golf 2 Waschdüsen in Wagenfarbe Lackieren lassen und in die Stoßstange gesetzt.
Ich habe TÜV drauf bekommen. Alles Eingetragen
"Xenon Scheinwerfer in Verbindung mit ALWR KBA XXXXX und Scheinwerferreinigungsanlage.
diese teile von hella hast dann in nen originalen scheinwerfer eingebaut?
Ähnliche Themen
Habe ich das richtig verstanden das die FK Xenon Scheinwerfer ein Teilegutachten haben. Also kann ich das dann über den TÜV oder DEKRA eintragen lassen wenn ich den Rest verbaut habe
ja, das hast du richtig verstanden.
nochmal deutlich:
die FK Xenon Scheinwerfer haben ein Teilegutachten für legal Xenon
die FK Xenon !!! LOOK !!! haben dies nicht und sind nicht für xenon zugelassen.
mfg
ck222
Mal ne dumme Frage, was bringt es eigentlich wenn nur wasser auf die Scheinwerfer gesprüht wird? Wen da ein Wischer dran wäre ok aber da ist doch nix, nach nem regen sind die scheinwerfer auch nicht sauber.
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
Mal ne dumme Frage, was bringt es eigentlich wenn nur wasser auf die Scheinwerfer gesprüht wird?
Winter, es schneit, beim Fahren setzen sich auf der gnzen Front die Schneeflocken ab!
Im Gegensatz zu Halogenscheinwerfern Schmilzt der Schnee bei XENON nicht, da hilft ein solcher Strahl doch recht arg 😉 nur eines von mehreren möglichen Beispielen...
Stimmt, daran dachte ich nicht aber ausser bei schnee bringt es doch nichts.
Ich glaub der druck macht es doch relativ sauber. also bei dem dreier bmw meiner ex, waren die immer "sauber".
mfg
Buzi
Der Druck? Ich bitte dich, das ist gar nichts. wenn meine Scheinwerfer voller Mücken sind hab ich sogar mit nem Hochdruckreiniger manchmal Probleme alles restlos abzubekommen.
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
Der Druck? Ich bitte dich, das ist gar nichts. wenn meine Scheinwerfer voller Mücken sind hab ich sogar mit nem Hochdruckreiniger manchmal Probleme alles restlos abzubekommen.
Die SWRA ist ja nicht dazu gedacht, dass man nie mehr die Scheinwerfer manuell zu saeubern braucht. Sie soll nur sicherstellen, dass waehrend der Fahrt das Streuverhalten nicht so schlimm wird, dass der Gegenverkehr geblendet wird.
Einzelne Fliegen sind IMO auch garnicht so schlimm, viel nervender ist der gleichmaessige duenne Schmutzfilm. Dieser sitzt nicht allzu fest, er laesst sich meist sogar mit dem trockenen Finger wegwischen; richtig bemerkt man ihn erst, wenn man nach dem Reinigen der Scheinwerfer wieder helles Licht hat.
Dieser Schmutz laesst sich mit den Hochdruck-Spritzduesen einigermassen im Griff halten.
jetzt hab ich aber mal eine frage gehen wir davon mal aus (wie beim golf 4) das es modelle gibt mit serien mäsigem xenon und normalen scheinwerfern...... wenn ich jetzt ein modell habe mit serien scheinwerfern und ich mir aber später doch überlege xenon einzubauen.... darf man dann einfach die originalen(wir gehen immer noch von einem golf 4 aus) h scheinwerfer gegen die "facelift"(sag ich mal) xenon scheinwerfer tauschen???(reinigungsanlage schon vorhanden sagen wir mal)??
ist das mach bar oder ann erlaubt???
hoffe ihr habt mich verstanden??
Ja ist es, solange du die Original Golf 4 Scheinwerfer( DAVON GEHEN WIR JA AUS GOLF 4 NEEEEE😁) verwendest inkl. Leuchtweitenregulierung und der Reinigungsanlage ( GOLF 4 JA VORHANDEN NE 😁 ) ?!?!
och man ich bin doch nur auf nummer sicher gegagngen 😉