1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Xenon-einbau in audi a6...

Xenon-einbau in audi a6...

Audi A6 C9

hey,
will mir die orginalen xenon-scheinwerfer in meinen audi a6 avant einabauen...
was muß ich beachten?
also dir sra habe ich schon, muß dann jetzt nur noch die autm. lwr nachrüsten ist dies schwierig????
wie sieht es mit den scheinwerfern aus? kann ich die so einabauen und passen dann? oder auch neue kabel und stecker verlegen? der normale lichtschalter kann bleiben? neue sicherung?
wäre für einige tips dankbar..
gruß baalou

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja, ja

So ist das eigentlich auch gedacht, nur leider bekommen das die Leute in keiner Fahrschule erklärt. Nebel 'liegt' nie direkt auf der Fahrbahn, darum sollten Nebler auch so tief wie möglich am Fahrzeug montiert werden und möglichst wenig nach oben streuen. Damit ist es möglich den Nebel zu 'unterleuchten'. Das ist aber unabhängig von der Lichtfarbe.
Weißes oder gar bläuliches Licht wird von hellen, glänzenden Flächen natürlich gut reflektiert. Bei regennasser Fahrbahn dem Engegenkommenden in die Fisage und bei Nebel/Schneefall einem selber. ;)
Grünliches oder gelbliches Licht verhält sich jedoch anders. Es wird vom Auge anders 'verarbeitet', Konturen und Details werden deutlicher wahrgenommen - obwohl die scheinbare Lichtausbeute bei einem Blick in die Scheinwerfer kümmerlich erscheint.
Xenon ist also eigentlich nur was für trockene oder schneebedeckte Fahrbahnen und Fernlicht-Scheinwerfer. Da sind die wirklich 'cool'.

Tach,
ich hab einen 98er A6 mit original Xenon und bin mit der Lichtausbeute nicht wirklich zufrieden. Hab auch schon neue Osrambrenner verbaut aber auch das hat nichts gebracht, habt ihr einen Tip was ich noch machen kann?
MFG Bastian

Deine Antwort