ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. xenon brenner

xenon brenner

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 9:24

Hallo Experten,

da mein Wagen am Dienstag eh in der Werkstatt ist, überlege ich, ob ich nicht gleich neue Brenner einbauen lasse. Bin mit den jetzigen nicht mehr so zufrieden.

Super sollen ja die Osram Xenarc Silverstar sein.

Zwei Fragen:

1. Hat jemand die eingebaut?

2. Bei idealo kosten die bei rakuten.de nur 25 Euro. Bei Amazon immerhin 80. Wo stimmt hier was nicht?

MFG

Pluto

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du was "Gescheites" haben willst, dann gibt  es nur eine Wahl. Das ist Phlips D2S Blue Ultra Vision Typnummer 85126BVUC1 (könnte leicht andes sein, da dise für D2R gilt) Die wirst zwar nicht für 25€ bekommen, aber das ist ein Unterschied zu gängigen Lampen wir Tag und Nacht.

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 12:15

Hallo Bamberger,

ich möchte aber gerne die oben beschriebenen Brenner haben. Außerdem sollen das die besten sein. Hinzu kommt, dass ich blaue Xenonlampen einfach ... finde.

 

Meine zweite Frage ist noch nicht beantwortet.

MFG

Pluto

P.S. Habe es nun selbst entdeckt. Bei den billigen fehlt das Wort silverstar.

Die sind nicht Blau sondern WEISS und zwar richtig WEISS

oder sind die blau??

Img-0310

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Hallo Experten,

da mein Wagen am Dienstag eh in der Werkstatt ist, überlege ich, ob ich nicht gleich neue Brenner einbauen lasse. Bin mit den jetzigen nicht mehr so zufrieden.

Super sollen ja die Osram Xenarc Silverstar sein.

Zwei Fragen:

1. Hat jemand die eingebaut?

2. Bei idealo kosten die bei rakuten.de nur 25 Euro. Bei Amazon immerhin 80. Wo stimmt hier was nicht?

MFG

Pluto

Vorsicht, 25€??? Das kann nur ein billiges China Imitat sein -> Finger Weg!!!

Die Original SVS kosten mind. 110€.

Ich würde dir auch die Osram CBI empfehlen! Aber wenn du nicht so sehr auf blau/weisses Licht stehst, dann nimm lieber die SVS ;)

Zitat:

Vorsicht, 25€??? Das kann nur ein billiges China Imitat sein -> Finger Weg!!!

Warum eigentlich?

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ScottColumbus

Zitat:

Vorsicht, 25€??? Das kann nur ein billiges China Imitat sein -> Finger Weg!!!

Warum eigentlich?

 

Gruß

 

Dirk

Weil die meist ohne oder mit gefälschten CE/E Kennzeichen verkauft werden und damit nicht zugelassen sind.

Das ist eine gewagte These!

Was ist mit den hier? Der Händler hat 36.000 Bewertungen, 99,1% positiv. Seine negativen und neutralen Bewertungen beziehen sich fast alle entweder auf Tagfahrlichter oder oder falsche Lieferung. Die Xenon-Brenner stehen nahezu ohne Kritik da.

http://www.ebay.de/itm/400325794638?...

Sie kosten weniger als ein Zehntel der Originalteile. Was kann daran falsch sein?

 

Gruß

Dirk

Die alten xenarc werden mittlerweile hinterher geworfen und sind nicht mehr mit der neuen Generation xenarc silverstar und cool blue intense zu vergleichen.

De hellsten zugelassenen Brenner sollen aktuell die Xenarc Silverstar sein.

Die Philips Colourmatch und die "blauen" kommen von der sichtbaren Lichtausbeute nicht heran (selbst den Unterschied gesehen und beide gehabt. Sie sind etwa auf dem Level wie die alten Xenarc).

Leider kann man sich nicht auf Fotos verlassen, da niemand zwischen echtem Licht, dem Fotoapparat und dem Monitor einen Weißabgleich , oder eine Farbkorrektur macht.

digicams haben keine lineare Empfindlichkeit über das gesamte Lichtspektrum u.v.m.

Die Xenarc Silverstar kosten als Original und garantiert nicht als Plagiat so ab ca 80€ aufwärts.

Habe seit ein paar Tagen diese hier drin (Einbau war leichter als gedacht. Man hört ja immer so Horrorgeschichten :D)

Kann nix negatives feststellen, leuchten gut ohne irgendwie gelb zu wirken.

Gruß

In der Tat, das ist ein guter Preis.

Als ich etwas ketzerisch fragte, warum man nicht die billigen 25,-EUR Xenonbrenner einbauen sollte, dachte ich, das würde dutzendweise Antworten hervorrufen, insbesondere von Leuten, die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Ist aber nicht der Fall gewesen.

Bei so einer Frage interessieren mich auch nur Erfahrungen, nicht Meinungen.

Ich habe mir vor längerer Zeit so einen Satz "China-Schrott" eingebaut und das Abblendlicht so eingestellt, dass es sich automatisch mit der Zündung einschaltet, so dass ich es auch als Tagfahrlicht benutzen kann.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Die ewige Ausfälle wie mit den Osrams, die ich vorher drin hatte, gehören endlich der Vergangenheit an. Das Licht sieht auch nicht komisch (oder blau) aus. Der TÜV hat nichts beanstandet. Zur Lichtausbeute stelle ich keinen Unterschied fest. Insofern wüsste ich bisher keinen Grund, warum ich mehr Geld für Xenon-Brenner ausgeben sollte.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ScottColumbus

 

http://www.ebay.de/itm/400325794638?...

Eine "TÜV" Abnahme gibt es für Xenon eh nicht. Was man braucht sind registrierte "E-Kennzeichen" um die Dinger in D fahren zu können. Schau dir mal den Shop an. Er bietet angeblich 8000K Xenon an. Wenn du die Dinger anklickst dann steht plötzlich michts mehr von 8000K sondern 4300K (das ist so gelb wie ein altes H4 Licht). Unabhängig, dass 8000K ohnehin nicht zulassungsfähig sind, m. M. nach unseriös.

Wenn 8000K in Deutschland nicht zulässg sind und er auch keine anbietet, ist doch alles ok.

Von "TÜV-Abnahme" steht in der Artikelbeschreibung nichts, nur von "mit TÜV-Zulassung". Das ist vielleicht unglücklich vom Verkäufer formuliert, denn er meint damit nur, dass der Einsatz der angebotenen Brenner im Bereich der StVZO zugelassen ist. Was da unseriös sein soll, kann ich nicht erkennen. Heller als die Phillips D2R 4300K werden sie allemal sein.

Für die Aussage "Vorsicht, 25€??? Das kann nur ein billiges China Imitat sein -> Finger Weg!!!" finde ich immer noch keinen Beleg, der die These untermauert.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ScottColumbus

Wenn 8000K in Deutschland nicht zulässg sind und er auch keine anbietet, ist doch alles ok.

Von "TÜV-Abnahme" steht in der Artikelbeschreibung nichts, nur von "mit TÜV-Zulassung". Das ist vielleicht unglücklich vom Verkäufer formuliert, denn er meint damit nur, dass der Einsatz der angebotenen Brenner im Bereich der StVZO zugelassen ist. Was da unseriös sein soll, kann ich nicht erkennen. Heller als die Phillips D2R 4300K werden sie allemal sein.

Für die Aussage "Vorsicht, 25€??? Das kann nur ein billiges China Imitat sein -> Finger Weg!!!" finde ich immer noch keinen Beleg, der die These untermauert.

Gruß

Dirk

...hatte ich in meinem alten S8 mal zum Spaß getestet: Nach nichteinmal sechs Monaten fing eine Seite an ins Lila zu gehen und beide Seiten wurden dunkel.

Die Brenner hatten in der kleinen Kammer mehr Gelbe Salzablagerungen und dunkelgraue Farbe an der Glasinnenseite, als die alten originalen alten Osram nach 7 Jahren.

Danach hatte ich dann Philips ColourMatch (gefielen mir nicht) und Phillips Ultra (die waren besser, aber noch lange nicht auf dem Level wie die neuere und später herausgebrachte Osram Xenarc Generation (CBI oder Silverstar).

Auch hier gilt: blauer ist nicht heller - im Gegenteil. Die Brenner mit der größten Ausbeute an sichtbarem Licht bezogen auf die gleiche elektrische Leistungsaufnahme liegt zwischen 4.200 und ca 5.500/ 6000k Farbtemperatur.

 

Bedenke: Jeder Brennerwechsel trägt ein gewisses Risiko der "Erblindung" von Linsen und Reflektoren.

Auch wenn man alles richtig macht kann es noch immer minimale Spuren vom Verdampfen beim ersten Einbrennen geben.

Ich setze aus eigener Erfahrung nur noch auf Markenware (1.Wahl Osram Xenarc Silverstar, 2. Wahl Osram Xenarc CBI, 3. Wahl Philips Ultra, - Chinakracher=NoGo)

Dabei traue ich zunächst einmal keinem Angebot, wo bei den heutigen geringen Margen im Einzelhandel mir jemand weis machen will, dass er zu weniger als einem fünftel des normalen Straßenpreises seriös anbieten kann - das muß er mir erstmal glaubhaft erklären.

Es gibt einfach mittlerweile zu viele Plagiate.

 

Gruß

kappa9

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen