1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon Brenner defekt.

Xenon Brenner defekt.

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt, dass die linke Xenon-Birne nur noch sehr schwach leuchtet. Woran kann das liegen? Muss ich den Brenner austauschen, oder kann das auch noch andere Ursachen haben?
Soweit ich informiert bin, darf man die noch nicht mal selbst wechseln?
Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sorry ja die meinte ich, hatte mich verschrieben.
Für die Brenner tauschen gehe ich nicht extra in die Werkstatt, geht ja beim VFL noch einfacher als wie beim FL.

Ja klar mag sein, dass es teuer ist, aber einen anderen FOH zu suchen und da zu fragen ist mir zu umständlich, außerdem hat dieser FOH schon Defekte an meinem Vectra erkannt und günstig behoben, wo andere stundenlang für viel Geld dran rum gedoktert haben...

Zitat:

@copper654321 schrieb am 5. April 2016 um 18:45:30 Uhr:

Sorry ja die meinte ich, hatte mich verschrieben.
Für die Brenner tauschen gehe ich nicht extra in die Werkstatt, geht ja beim VFL noch einfacher als wie beim FL.

OK, aber in Sachen Fahrzeugelektrik habe ich zwei linke Hände, daher lasse ich das lieber machen.

Dann kann ich es verstehen. :)

SO !! Seit Mittwoch brennt mein Xenon-Licht wieder, habe mir bei Lichtex die
OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED besorgt. Habe mich aber ein wenig geärgert: Nachdem ich dafür 89,90 € gezahlt hatte, hatte Lichtex die am nächsten Tag für 85,90 € im Angebot !! Ich meine, die 4 Euro machen mich jetzt nicht arm, aber ärgerlich ist es schon...
Konnte allerdings noch nicht feststellen, dass die neuen Brenner heller wären, als die alten OSRAM COOL BLUE Intense, die vorher verbaut waren.
Hat darüber hier jemand Erfahrungswerte?

Die Brenner müssen sich erst mal einige Stunden einbrennen, bis sie die vollständige Leistung bringen. Und mit den CBI hast du ja vorher schon etwas fast gleich starkes gehabt. Die Stärke der NightBreaker wird nächtliches Regenwetter sein im Vergleich zu den CBI. Ansonsten wirst du wahrscheinlich bis auf die Lichtfarbe nur marginale Unterschiede haben.
Grüße Tobias

Deine Antwort