ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon Brenner AFL / Facelift wechseln

Xenon Brenner AFL / Facelift wechseln

Themenstarteram 14. April 2010 um 23:42

Hallo,

bei meinem Vectra Facelift, 2006 mit AFL ist nun nach vier Jahren bereits der linke Xenon-Brenner kaputt. Das Licht ist schwächer und stark rötlich. Ich möchte diesen nun tauschen.

- Welchen Typ Xenon-Brenner brauche ich?

- Ich brauche doch eine Wartungsklappe für den Scheinwerfer, welche Teile-Nr.?

- Welcher Hersteller / Typ Brenner ist ab Werk verbaut?

- Gibts irgendwo schon ein ein HowTo zum lesen?

Dankeschön,

Sven

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 15. April 2010 um 18:04

nach oben push

hier mal was zum Lesen

klick mich mal

Themenstarteram 15. April 2010 um 20:13

Leider erschließt sich mir immer noch nicht,

welchen Brennertyp ich im Facelift 2006, mit AFL

benötige?

Sven

Hallo,

du benötigst D2S Brenner, d.h mit integriertem Zündgerät.

Wenn du welche brauchst melde dich mal per PN bei mir.

Grüße

Themenstarteram 15. April 2010 um 20:45

Also,

- Handbuch sagt gar nix über Typ

- Philips sagt, mein Auto hat kein Xenon (siehe Anhang)

- Osram sagt D1S (siehe Anhang)

- weitvornesteher sagt D2S

Philips
Osram

Meine Scheinwerfer (Bi-Xenon AFL), welche in der Wohnung liegen, sagen D1S. Die Brenner (Osram Xenarc) stehen zum Verkauf.

Themenstarteram 15. April 2010 um 21:05

blau vs. rot (Anhang)

Xenon-brenner

Hallo,

muss mich korrigieren,

DU benötigst D1S, da Facelift. Aber die Beschreibung von mir, mit integriertem Zündgerät, hat gestimmt ;). Kleiner Denkfehler von mir.

Alle VFL benötigen D2S.

Grüße

Themenstarteram 16. April 2010 um 6:47

So, jetzt die Frage - Gibts beim Facelift noch

die Wartungsklappen die man kaufen muss,

nachdem man ein Loch reingeschnitten hat?

Wenn ja, kennt jemand die Teilenummer?

Danke,

Sven

Was für nen Ding? Wartungsklappen?

Nee, schraub einfach den Plastedeckel an der Rückseite vom Scheinwerfer ab (2 Schrauben je). Und schon kommst du an die Brenner dran.

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:04

Hallo,

also, habe jetzt beide Brenner getauscht. Ich habe mich für Xenarc D1S von Osram entschieden, diese waren übrigens auch ab Werk drin, wußte ich aber vorher nicht. Bestellnummer 66142 35W PK32d-2VPM.

Der Einbau beider Xenon Lampen hat über eine Std. gedauert und man sollte es zu zweit machen, da man sonst evtl. beim abmontieren die Stoßstange auf den Boden fallen lässt oder ein Kabel abbreißen könnte, wenn die Stoßstange abgenommen wird. Wenn man es das zweite mal macht und weiß welche Schrauben raus müssen, gehts auch in weniger als 30 Miunten.

Da ich nicht wußte, welches die Sicherung für die Xenonbrenner ist, habe ich die Batterie abgeklemmt, dies hatte zur Folge, dass die Fensterheber sowie die Sprache des Fahrzeugs neu angelernt werden mussten.

Im Anhang noch zwei Bilder.

Xenon
Stossfaenger
Themenstarteram 25. April 2010 um 19:09

Noch ein "nachher" Bild

Neu

Falls die Scheinwerfer neu eingestellt werden müssten.

Ich habe hier noch den Preis von meinem FOH

 

Trommelwirbel : Ta Ta € 35 incl. MWst. ( kann nur der FOH mit dem Tech 2 )

hatte vorher beim Tüv nachgefragt- aber ohne Erfolg:(

 

Gruss

am 27. März 2011 um 18:37

Hallo,

Ich werde den Wechsel meiner Brenner nächste Woche in Angriff nehmen müssen (170tkm alt)..

Müssen die Scheinwerfer danach neu eingestellt werden - Auch wenn ich die Scheinwerfer nicht abklemme ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon Brenner AFL / Facelift wechseln