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Ansaugbrücke mit Stellmotor preiswert wechseln lassen 1.9 cdti 150PS

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 12:06

Hallo Motor Talker,

Möchte meine Ansaugbrücke mit Stellmotor an meinem Opel Signum 1.9 cdti mit 150PS wechseln lassen.

Da ich Pierburg Mitarbeiter bin, bekomme ich auf diese Bauteile auch ordentlich Rabatt.

Meine Frage: Kennt jemand eine Gute und günstige Werkstatt oder einen Mechaniker im Raum 74821 Mosbach der mir diese Bauteile wechseln kann??

Danke schon mal voraus

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16 Antworten

Wechsel sollte jede gute freie Werkstatt hinbekommen .. preislich so Richtung 500€.. einfach mal ein wenig rumfragen.

Lass den Zahnriehmen gleich mit machen, es sei denn der ist "gerade" erst neu gekommen, Mehrarbeit ist minimal.

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, werden beim FOH dafür 43 AWs fällig. Einfach mal fragen, wie Sven schon geschrieben hat.

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Wechsel sollte jede gute freie Werkstatt hinbekommen .. preislich so Richtung 500€.. einfach mal ein wenig rumfragen.

Lass den Zahnriehmen gleich mit machen, es sei denn der ist "gerade" erst neu gekommen, Mehrarbeit ist minimal.

500 euro ink Ansaugbrücke ist ok, aber alles andere wäre mir zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzRot1

Meine Frage: Kennt jemand eine Gute und günstige Werkstatt oder einen Mechaniker im Raum 74821 Mosbach der mir diese Bauteile wechseln kann??

Danke schon mal voraus

Tipp von mir :

such Dir eine Werkstatt aus, die das schon mind. 1 x gemacht hat.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 19:19

Hallo und danke erst mal an alle.

Hab heute meine Ansaugbrücke mit drallklappen, das AGR und den Stellmotor für die Ansaugbrücke wechseln lassen. Alles i.o, allerdings nach dem der Motor Betriebstemperatur hat geht er wieder in den Notlauf????????????. Was kann ich noch machen? Drucksensor, DPF, luftmassensensor??????

wie wäre es statt wildem Teiletausch mit vernünftiger Fehlersuche / Diagnose ...????

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

wie wäre es statt wildem Teiletausch mit vernünftiger Fehlersuche / Diagnose ...????

Der Fehler mit den drallklappen wurde ausgelesen ( trotz Swirl repair! ),

Da ich pierburg Mitarbeiter bin hab ich auch gleich alles wechseln lassen. Hat mich nur 150€ gekostet;). Deswegen!

aber Notlauf ist immer noch .... dann muß ja auch immer noch etwas im Fehlerspeicher stehen

schon ausgelesen ???

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

aber Notlauf ist immer noch .... dann muß ja auch immer noch etwas im Fehlerspeicher stehen

schon ausgelesen ???

Ein Fehler könnte er nicht quittieren. Kraftstofffilter Temperatur. Kann es damit zusammen hängen?

am 21. Juli 2014 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzRot1

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

aber Notlauf ist immer noch .... dann muß ja auch immer noch etwas im Fehlerspeicher stehen

schon ausgelesen ???

Ein Fehler könnte er nicht quittieren. Kraftstofffilter Temperatur. Kann es damit zusammen hängen?

bei mir hat es genutzt Drucksensor von DPF

am 21. Juli 2014 um 20:48

Ja hallo , eben , ich habe es drucksensor von DPF gewechselt ,und es hat funktioniert

am 14. August 2014 um 16:19

HIIIILFFE!

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und hab folgendes Problem:

Ich habe die Tage versucht meine Ansaugbrücke (Drallklappen) sowie das AGR mit Hilfe des

Liqui Moly Ansaugsystem Reiniger zu säubern. Vielleicht kennt der ein oder andere dieses Produkt.

Beim Herausziehen habe ich bemerkt, dass die Zerstäuberdüse (kleines komplettes Kunststoffteil) nicht mehr auf dem langen Kunststoffschlauch war ??

Nun habe ich enorme Angst, dass dieses Teil

(https://i.ytimg.com/vi/dixdGpkh0gc/mqdefault.jpg)

mir den Motor zerschießt. Es ist kleiner als ein kleiner Fingernagel

Kann es aber auch sein, dass dieses Teil bei den enormen Temperaturen schmilzt bzw. verbrennt oder meint Ihr ich sollte jetzt noch die komplette Ansaugbrücke demontieren in der Hoffnung das Teil zu finden? Wie heiß wird eigtl. ein Brennraum bei dem 1.9 er dtci?

Bitte nur ernst gemente Antworten, da ich wirklich am Ende bin.

Ich bin seitdem ca. 130 km gefahren und bis jetzt fährt das Auto noch einwandfrei.

Das ist jetzt nicht so ganz einfach.

Es könnte die Drallklappen verklemmen oder auch weiter bis zu den Einlassventilen wandern, bis in den Brennraum.

Was das Teil dort anrichtet lässt sich schwer sagen.

Komplett verbrand wird es wohl nicht, vielleicht etwas angekohlt, dann fliegt es wieder aus den Auslassventilen bis zum Lader .. die Flügel freuen sich garantiert schon bei 100.000rpm auf den Kontakt mit einem Stück Kunststoff.

Also ganz erst gemeint, Versuch ob du das Teil im Ansaugkrümmer entdecken kannst, falls nicht .. keine Experimente, Ansaugbrücke runter bauen und das Teil da rausholen.

oh, du bist auch schon 130km damit gefahren .. ob man das Teil jetzt noch wieder findet .. eventuell hattest du Glück und es verbrennt gerade am Kat oder es hängt noch irgendwo im Ansaugbereich.

am 14. August 2014 um 19:22

Vielen Dank Sven für deine schnelle Antwort. Ich bin begeistert.

Geh ich Recht in der Annahme , dass die Drallklappen direkte Verbindung zu den Brennräumen sind ? Dann müsste das kleine Plastikteil aus weichem Kunststoff normalerweise direkt durchgesaugt werden ...? Denke mal nicht dass die Chance groß ist, dass es sich noch im Ansaugkrümmer selbst befindet. In diesem Fall hoffe ich in Anbetracht der bereits gefahrenen Strecke, dass es schon im Brennraum war.

Oder kann es auch sein dass es sich noch im Brennraum befindet, bzw. Jetzt noch großen Schaden anrichten kann.

Ich baue morgen mal das AGR und die drosselklappenreiniger aus und vlt klemmt es ja noch dort.

Normalerweise passe ich wirklich auf bei meinen Arbeiten .

 

Ich könnte grad echt ko..en.

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