Xenon bei XC 90 + oder -
Hi ,
nachdem ich jetzt öfter gelesen habe das Xenon bei Volvo nicht optimal ist, bin ich ein wenig irritiert da ich einen XC 90 mit Xenon bestellt habe . Die Bestellung kann ich bis zum 15.11. 2005 ändern. Wer hat Erfahrung damit . Ist es der Aufpreis bzw. das Preis Leistungsverhältnis beim XC 90 Wert?
Kurzes Feedback wäre super.
Grüße
Hans
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
WICHTIG!!!!
Die oben angegebenen Werte passen nur für den XC90 oder ein ähnlich hohes Fahrzeug! Bei Pkw sind die Werte geringer!
Gruß JJ
P.S. Auf 1 m Abstand von der Wand soll beim XC90 die Hell/Dunkel-Grenze 1,7 cm unter der Höhe der Glühbirne erscheinen!
Gruß JJ
Hallo,
danke für deine ausführliche Anleitung! Ja, es handelt sich um einen XC90 und passt somit. Ich suche mal den Thread, in welchem genau steht, welche Sechskantschrauben zu verstellen sind. Denn es gibt ja pro Seite zwei Plastikschrauben (vertikale und horizontale Verstellung). Aus dem V50 kenne ich sie ja schon. Sind doch die weißen Plastikschrauben, oder?
Zitat:
Original geschrieben von d5b
Hallo Hans,
mit den Xenons bin ich nicht begeistert - aber zufrieden.
Ist das dann 1k€ wert ? Für sich genommen vielleicht nicht - andererseits gehört das Feature m.M.n. für ein Auto dieser
(Preis-)Klasse einfach dazu - schliesslich will ich es ja irgendwann einmal verkaufen.Grüße Martin
Hallo Martin,
wiederum bezahlt man bei der SUMMUM-Ausstattung ja keine vollen € 1.000,-- für die Xenons. Für mich ist Xenon ein absolutes "MUST HAVE"!
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
@Kai
Warte doch erstmal die Niederkunft ab! Vielleicht passt es ja!?!
Wenn nicht, lass es nachstellen. Ich würde nicht selbst dran rumschrauben. Es ist definitiv möglich.
Und ich vermute mal, Dein 🙂 hätte gerne weiterhin einen zufriedenen Kunden?Gruß Andi, dessen 🙂 das ohne Murren vorgenommen hat.
Hi Andi,
ja, mache ich auch! Selbst dran rumschrauben ist sonst auch nicht meine Art, zumal ich viel zu wenig von der Materie verstehe. Das überlasse ich den Fachleuten. Nur muss ich auch sagen, dass ich die Antwort des Werkstattleiters etwas - um es milde auszudrücken - unqualifiziert finde, zumal sie in Teilen ja auch definitv falsch ist. Hmmmm... *einwenigratlossei*
Vielleicht werde ich bez. Inspektion etc. sowieso zu meinem alten 🙂 fahren. Mal schauen...