XENON Alternative

VW Vento 1H

Habe hier in einem Thread mal vor kurzem gelesen das jemand was gegen Xenon Lampen hat also

auch auf die Gefahr das das hier schon alle wissen habe mir letztes Jahr die PIAA Plasma Spark Blue gekauft und kann nur sagen die sind absolut geil.
Nicht nur das sie heller als Xenon Lampen sind
sie blenden auch nicht so stark.

Ich kann sie jedem nur empfehlen.
Allerdings haben sie auch Nachteile:
die Lampen kosten bei H4 Birnen 135 Euro und haben keine E-Prüfzeichen.
Aber die Bullen haben bei mir nichts gesagt.
Steht nämlich glücklicherweise 55w/60w drauf.

Sie leuchten etwa mit 7500 Kelvin. Also mit fast 1500 Kelvin mehr als Xenon Lampen.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von psalo

@ kawa...

Mich würde interessieren wie es mit der Garantie bei diesen PIAA Glühbirnen ist, denn 135 @ für EIN PAAR Birnen ist heftig, und wie ist die Auleuchtung ! Hast du villeicht Bilder ?

Wäre super, danke im voraus.

Hi Psalo.

Also ich fahr Sie jatzt ein halbes Jahr habe sie noch in meinem Motorrad drin und bin zufrieden.

Die Ausleuchtung ist Top vor allem wenn man sehr dunkle Strecken fährt macht sich das bemerkbar. Die Fahrbahnmarkierung strahlt wesentlich stärker.

Die Teile sind so gebaut das sie dem Leben einer konventionellen Halogenlampe entsprechen.

Wie gesagt die Lampe ist mit Xenon gefüllt und deshalb leider sehr teuer da sie zusätzlich noch unter sehr hohem Druck steht.

http://www.delta4x4.de/zubehor/piaa/gluehlampen.html

Irgendjemand hatte hier noch geschrieben er hat die Phillips Vision Pro die leuchten laut TÜV test nur mit um 2000°K.

weißt du was geil ist?

die piaa dinger bekommst in amiland hinterher geworfen!!!!
135 €---------->ABZOCKE!!!

ich such das mal raus!

1. http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

vielleicht noch etwas teuer, weil noch versand kommt!

2. kein bock mehr auf suchen

naja,bei 85 dollar und ca 20 $ versand kommt man denke GROB auf 110$ das in euro und man SPART!
wobei ich sie schon für ca 50$ gesehen habe..

mfg

Ich denke der Preis ist aber irgendwo gerechtfertigt. Muß besser gesagt sogar!

Ich finde aber gut das sie keine verbotenen 100 Watt haben........

.....sondern nur verbotene 7500°K:-))) (Stand auf der PIAA Page)

ja gut nur wenn man bedenkt das den xenonsatz zwischen 180 und 230(dann schon in fassungen eingesezt) kostet ist es schwachsinn 135€ für 2 glühbirnen zu zahlen!

verboten ist beides.....

mfg