1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xenen Brenner defekt

Xenen Brenner defekt

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

Bei mir wurde der linke Xenon Brenner und das Steuergerät wegen eines defektes auf Kulanz ausgetauscht. Nun habe ich zwei unterschiedlich leuchtende Scheinwerfer. Die eine Seite leuchtet gelblich, die andere Seite schon weisslich. Habe meine NL kontaktiert, der Meister meinte dieses wäre ganz normal. Das kann doch nicht sein oder?

Über die Suchfunktion habe ich keine Beitrage gefunden.

Wie sind eure Erfahrungen, ich will einfach das mein Mercedes so wie einst das schön weiss leuchtende Licht hat. Der Meister ist sogar so dreist und behauptet falls ich die Farbunterschiede nicht haben will sollte ich auf eigene Kosten beide Brenner tauschen lassen.

Gruss Chokomel

Beste Antwort im Thema

ziemlich resistent!
auch dieser thread wurde vor fast 6,5 jahren ausdiskutiert.
ohne problemorientierte ausrichtung blubbst du da rein.
tipp: aktiver lesen, aufs datum schauen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

weißt du wie egal mir das ist wie alt der thread ist.... wenns mich interessiert und ich darüber was schreiben will ist das so

was denkt ihr euch hier immer alle, könntet über andere sagen über was sie schreiben wollen. wer bist du überhaupt und dann noch die ganzen Mitläufer die auf Danke drücken ohwei ja geil cool davon lebt hier so ein Forum

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

was denkt ihr euch hier immer alle, könntet über andere sagen über was sie schreiben wollen. wer bist du überhaupt und dann noch die ganzen Mitläufer die auf Danke drücken ohwei ja geil cool davon lebt hier so ein Forum

@easyyyyy

so ein Forum kann nur in guter Qualität geführt werden und einigermaßen hilfreich für alle sein , wenn man sich an "bestimmte" Regeln hält. Die Regeln der Erstklässler ist wenig erfolgreich. Natürlich kann jeder sagen, was wer will und seine Meinung vertreten...wär ja heftig wenn nicht.

Sinn ist es, und da wirst du mir hoffentlich zustimmen, das den Forumteilnehmer die gewillt sind zu helfen, Hilfe zur Selbsthilfe geben und Hilfesuchenden einen Weg für ihre Probleme für ihr Auto geben es auch einigermasen leichter gemacht wird.

Da ist es wenig amüsant, wenn man sich an unzureichender, stümperhafter Information der TE durchquält, oder bei einfachsten Dinge einige Foristen zu faul sind und die SuFu nicht nutzen und/oder alles nochmal häppchenweise vorgekaut bekommen möchte was schon x-mal geschrieben steht.
Oder mit Halbwissen einen raushängen lassen oder gar unfreundlich/aggresiv im Wortlaut wird.

Eine andere Abart ist die, die Dir unterlaufen ist: alte Threads aus der Versenkung zu holen und ohne auf dessen Problem einzugehen einen Kommentar abzugeben. ICH und auch vllt andere haben den Thread durchgelesen, sich die Mühe gemacht den Faden zuhalten und das Problem zu verstehen UND dann -baff- da wollte "NUR" einer mal seine Meinung zum Besten geben. Ohne Hindergrund auf das Thema, welches zuvor abgehandelt wurde. Scheixxe ist das.

Aber ok, ich kann solche Mitforisten einfach mit der Ignoretaste bedenken. Und schon kannst du schreiben soviel du willst - Nur meine Hilfe bekommst Du damit in Zukunft nicht mehr.
Ist ja nur ein Hinweis- meine es nicht persönlich gegen DICH.

Schade, das solche Selbstverständlichkeiten hier niedergeschrieben werden müssen, damit der eine oder andere mal über sein Geschreibzel nachdenkt. UND: aktives Lesen und Verstehen (!) hilft ungemein- ehrlich.

Wer ich bin? Bero901, seit 2006 dabei, kein Vielschreiber im Forum, kein high-Spezialist, aber bei einigen Dingen konnte ich schon etlichen helfen. Und das mache ich gerne und opfere auch mal mehr Zeit dafür. Mir wurde auch immer zu meiner Zufriedenheit geholfen. Davon lebt die Gemeinschaft.

Und die "Mitläufer", wie Du sie abwertend titulierst, kenne ich nicht, vllt haben sie nur eine ähnliche Meinung ....

Grüße @ALL

Deine Antwort