Xceed GT Line Ledersitze nach kurzer Zeit beschädigt
Moin,
Mir ist heute beim einsteigen aufgefallen, dass meine Ledersitze jetzt schon einen kleinen Schaden aufweisen. Es ist die Falz wo die Oberschenkel bei einsteigen drüber reiben. Den Wagen habe ich sei März 2024 neu und gerade 4300km drauf.
Das finde ich schon arg daneben.
Nutze den Wagen täglich und steige mind. 2x ein und aus.
Werde das beim Händler reklamieren und hoffe dass man da was tun kann. 😕
28 Antworten
Hey Leute,
Wollte kurz berichten, dass der Sitz bzw. das Polster heute auf Garantie getauscht wurde.
Leider musste ich auf der Heimfahrt feststellen, dass die Linke Wange ( welche beschädigt war ) nun ziemlich unangenehm in mein Oberschenkel drückt. Fühlt sich nicht gut an. Sollte ich das direkt bemängeln oder noch übers WE "einsitzen"?
Wenn die Wange erneuert wurde, ist es doch eigentlich klar, dass die härter ist alf auf der anderen Seite, die Du schon "eingesessen" hast 😉
Ja, aber sie drückt jetzt punktuell so dass ich die 20min Heimfahrt kaum sitzen konnte. Als ob dieses Rohr nicht genug gepolstert wäre. Der Wagen war neu und da konnte ich auch normal sitzen und es drückte nicht so extrem. Übrigens merke ich die Stelle gerade immernoch ( nach knapp 2 Std )
Teste das morgen nochmal und werde das direkt ansprechen. Weil wenn das so bleiben sollte kann ich den Wagen nicht nutzen. Bin grad echt enttäuscht. Hätt ich den scheiss so gelassen wie es war.
Hab die Sitze jetzt reklamiert. Die Werkstatt will sich das anschauen und den Bezug nochmal runter nehmen.
Übrigens n Foto im Anhang wie das gerade aussieht. Ich finde das nicht so schön
Ähnliche Themen
Kurzer Statusbericht nach der Reklamation und dem 2ten versuch den Sitz in Ordnung zu bringen.
Die wange ist immernoch "zu hart" und drückt unangenehm in den Oberschenkel.
Ich werde an den Kia Support eine Mail mit dem Problem schicken da mir der Mitarbeiter sagte, dass die da nichts mehr tun können. Das ist für mich aber nicht akzeptabel. Solle die den Sitz tauschen oder sonstwas wenn die nicht in der Lage sind das ordnungsgemäß in Stand zu bringen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich da noch vorgehen könnte?
Was heißt für dich Ordnungsgemäß? Die haben doch den Bezug getauscht und somit alles nach deinen Wünschen gemacht. Soll die Werkstatt jetzt auch noch die, Wange weichsitzen“? Du kannst das Ganze auch einem Rechtsanwalt übergeben und Wandlung beantragen. Für mich liest sich das alles so wie die Prinzessin auf der Erbse. Im November hast du schon geschrieben dass es da schon und dies bereits vor der Reparatur drückte aber nicht so extrem. Warum hast du in den Monaten davor nie das drücken beanstandet? Ferner hast du geschrieben wenn das so bleiben sollte ist für dich der Wagen nicht nutzbar. Wir haben jetzt fast Ende Januar und du fährst das Fahrzeug immer noch???? Wenn man 20 min fährt und es drückt so extrem das man kaum noch sitzen kann? Und andere (Probefahrer der Werkstatt) merken nichts? Ich verweise nochmals auf Prinzessin auf der Erbse.
…gibt schon ganz schöne „Korintenk@cker“. Wenn Dir das Auto nicht mehr gefällt, verkauf‘s einfach. Denke du hast da keine Freude dran,dann bringt es ja nix. Vielleicht wieder bei Renault versuchen,wenn der so toll ist!
Wenn ihr es akzeptiert, einen einwandfreien und bequemen Sitz abzugeben und nach der "Reparatur" einen unbequemen zurück zu bekommen dann tut ihr mir sehr Leid. Ich habe eine Beschwerde eingereicht und werde gern weiter berichten. Für mich ist es inakzeptabel und mir auch egal was ihr davon haltet. Denn beurteilen könnt ihr das nicht. Ich bin der letzte der ein Fass aufmacht aber in diesem Fall geht es einfach nicht.
Die Zeitspanne der ganzen Geschichte ist übrigens so "lang" da , oh welch ein Wunder, man Werkstatttermine bekommt auf die man keinen Einfluss hat. Das hättest du dir auch zusammen reimen können wenn du hier schon so einen Klugscheisser raushängen lässt.
Dein Geschreibsel passt irgendwie nicht im Zusammenhang. Der Sitz hat ja deinen geschriebenen Worten nach schon gedrückt wie er neu gewesen ist und bevor die Werkstatt den Sitzbezug ausgewechselt hat. Siehe deinen Beitrag vom 28.11.24. Ich Zitiere: „Der Wagen war neu und da konnte ich auch normal sitzen und es drückte nicht so extrem.“ Und jetzt schreibst du er ist einwandfrei und bequem gewesen? Na ja….
Und @Nitrobong sofern du in deiner Werkstatt auch mit diesen Kraftausdrücken wie mir gegenüber mit „Klugscheisser“ argumentierst kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du dort gerne gesehen bist. Und zwar von hinten wenn du mit deinem Auto vom Hof fährst.
Moin, wenn ich mir die ganze Geschichte mal technisch vor das Auge führe, ist es eigentlich kaum möglich bei einem Bezugwechsel den Sitzkomfort zu ändern. ( meine Gedanken dazu ). Möglich ist nat. alles.
@Lenin ja das ist mir auch etwas suspekt. Aber ich denke dass der Bezug evtl. eine etwas andere Form hat ( Die Wange höher oder enger ) . Dieser hat auch eine etwas andere Struktur. Das kann man direkt mit dem Beifahrersitz vergleichen, wo man auch direkt den Unterschied beim sitzen merkt.
@Op_St_der neue
Häng dich nicht an den einen Satz auf. Die wortwahl ist etwas schlecht gewählt, ok. Es sollte eigtl bedeuten dass dort nichts gedückt hat. Mein Fehler.
Und wenn dir meine "Kraftausdrücke" ( musste echt lachen ) so nahe gehen, verlasse den Thread. Scheinst ja ein sehr sensibles Gemüt zu haben.