ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 V8 Probefahrt

XC90 V8 Probefahrt

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 19:49

Hallo Volvofans,

nachdem ich nun ab und an mal bei MT, einfach ein tolles Forum, reingeschaut habe, möchte ich mal mein erstes Posting loslassen. Gestern war mein Freundlicher so freundlich mir eine Probefahrt in einem nagelneuen XC90 V8 zu ermöglichen. Ich fahre seit Dezember 2003 einen XC90 D5 Premium und fahre immer noch gerne Umwege und Abwege :D

Bei der Probefahrt hat sich ein wenig Test-Material (Bilder, Sound ….) angesammelt, welches ich gerne zum Download zur Verfügung stelle. Ich hoffe, dass der weiter unten aufgeführte Link funktioniert. Downloads und die Ansicht des Materials erfolgen auf eigene Gefahr :)

Nun aber ein kurzes Resümee meiner Probefahrt

a) V8 Motor

Die techn. Daten des V8 sind ja bekannt. Das Feeling lässt sich nicht so einfach in Worte fassen. Dieser turbinenartige Motor ist einfach stark suchtgefährdent –Power im Überfluss.

b) 6-Gang Geartronic

Die Schaltkulisse bzw. die Bedienung der Geartronic haben sich nicht geändert. Im Drive Modus wird weiterhin nur ein D angezeigt. Den manuellen Modus hab ich leider vergessen auszuprobieren, war mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt ;-) Ich empfand die 6G Geartronic als ein wenig zu nervös reagierend. Schon beim leichten Gasgeben wurde gleich runter und nach kurzer Zeit wieder hoch geschaltet. Na ja, ist wohl ein sehr subjektiver Eindruck und im D5 geht es ja auch etwas gemütlicher zu. Sicher trägt die neue 6G Automatik zur Verbesserung der Agilität und dem Verbrauch bei.

c) Haldex-Kupplung