XC90 - Urlaubsabenteuer, der Fotothread
Hallo Volvogemeinde,
Ihr erlebt bestimmt tolle Abenteuer mit Eurem Elch und haltet diese fest. Wäre doch witzig die Elche auf Fotosafari mal auszutauschen, was meint ihr? Wer hat Lust?
Ich starte mal mit Bildern einer Tagestour im Norden Sardiniens, Stausee mit oller verlassener und gesperrter Brücke sowie einer verlassen Funkstation mit Endzeitflair und irre Aussicht.
Der Elch hat uns die endlose Serpentinstrasse kilometerlang super hoch und runter geschaukelt. Das Stilfser Joch ist ein Kindergeburtstag dagegen.
Beste Antwort im Thema
Nord und Ostsee schnuppern
346 Antworten
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 5. August 2018 um 14:37:16 Uhr:
Zitat:
@mr.xc90 schrieb am 5. August 2018 um 14:28:43 Uhr:
@Andrehhq7 Hammerbilder!! Action pur mit Adrenalin. Das letzte Bild gefällt mir auch gut, hab wohl Kohldampf🙂😁Würde mich nicht wundern wenn @gseum jetzt eine Kommentar gibt wegen seines fetten Discovery :😎
Die schmecken einfach zu gut die Hot Dogs mit der roten Wurst :-) sehen farblich fast aus , wie Jürgen sein Elch 😛 . Bringt schon richtig Spaß am Strand . Haben grad 20km Strandfahrt hinter uns , mit feinstem trockenen Sand , nassen Sand , Wasserstraßen am Strand , kleine Dünen , die großen Dünen habe ich lieber gelassen :-) der Elch gräbt sich ein wie ein Maulwurf 😁 das erste was die Kinder fragen , wenn sie den Strand sehen : Papa darf ich zuerst fahren 😁 macht schon Spaß . Auch mit dem Luftfahrwerk . So ein kleiner Pinguin hat sich auch verirrt , wir denken zumindest das es einer war 😁 . Riesen Wellen am Strand . Und richtig Wind !
Ich korrigiere: es ist eine Lumme 😁 (der Pinguin ) 🙄
@Andrehhq7 Wahnsinns Bilder! Das kommt doch sicher auf deine Liste „schönstes Ferienerlebnis“. Mit dem D4 traue ich nicht ganz so weit ins Gelände ...
Brandenburger Wälder - unser Zwischenstop auf der Reise mit dem WoWa an die Ostsee.
Starkes Bild @quizmasta , könnte auch in der Heimat Deines Elch sein
@mr.xc90 Ja, das ist mit Sicherheit der Grund warum der Elch sich so wohlfühlt ;-)
Ähnliche Themen
Schön @quizmasta !
Zitat:
@quizmasta schrieb am 5. August 2018 um 19:56:03 Uhr:
@Andrehhq7 Wahnsinns Bilder! Das kommt doch sicher auf deine Liste „schönstes Ferienerlebnis“. Mit dem D4 traue ich nicht ganz so weit ins Gelände ...Brandenburger Wälder - unser Zwischenstop auf der Reise mit dem WoWa an die Ostsee.
Sieht klasse aus im Wald . Man kann schon gut Spaß haben mit dem Elch :-) eventuell geht es nach Norwegen im März . Ich lasse mich mal überraschen. Schön Schnee .....
Der arme Elch. Die sind doch nicht für Salzwasser gebaut 🙁
Hier noch ein Update von unserem Trip nach Kopenhagen. Endlich hat es angenehme Temperaturen in Kopenhagen. Fehmarn war immer noch zu warm für uns und die Wohnwagenklima hatte Dauerdienst.
Leider ist das Laden in Kopenhagen abartig teuer. Campingplatz will 4 Kronen pro kWh (0,54 €/kWh). Öffentliche Säulen über NewMotion rund 1,50 €/kwh. Da werde ich dann als normaler Hybrid ohne Plugin fahren. Im Südsee Camp waren übrigens die Stellplätze nur mit 6 A abgesichert. Da flog die Sicherung schon raus wenn die Klima lief und jemand die Kaffeemaschine an gemacht hat. Also laden unmöglich. In Fehmarn bei 10 A ging es mit dem Laden über Nacht.
Zitat:
@bado8978 schrieb am 6. August 2018 um 21:35:42 Uhr:
Der arme Elch. Die sind doch nicht für Salzwasser gebaut 🙁Hier noch ein Update von unserem Trip nach Kopenhagen. Endlich hat es angenehme Temperaturen in Kopenhagen. Fehmarn war immer noch zu warm für uns und die Wohnwagenklima hatte Dauerdienst.
Leider ist das Laden in Kopenhagen abartig teuer. Campingplatz will 4 Kronen pro kWh (0,54 €/kWh). Öffentliche Säulen über NewMotion rund 1,50 €/kwh. Da werde ich dann als normaler Hybrid ohne Plugin fahren. Im Südsee Camp waren übrigens die Stellplätze nur mit 6 A abgesichert. Da flog die Sicherung schon raus wenn die Klima lief und jemand die Kaffeemaschine an gemacht hat. Also laden unmöglich. In Fehmarn bei 10 A ging es mit dem Laden über Nacht.
Sehr schöne Fotos , cool .
Salzwasser muss er abkönnen , wenn das Vag auch kann 😛 hab ihn natürlich danach mit dem Wasserschlauch abgespült und bin auch schon längst durch die Waschstraße gefahren , mit Unterbodenwäsche etc . Für sagenhafte 18€ 🙂
Bedenke mal was teilweise doch im Winter an Salz auf die Autobahnen gestreut wird , wie teilweise echt die Autos aussehen .... das muss er abkönnen :-)
Aber was ich leider fest stellen musste , der Elch würde in Afrika ins schwitzen kommen (Staub Sand etc .), leider ist, trotzdem das Panodach und die Fenster bis zur Fahrzeugwäsche geschlossen geblieben sind , ganz schön viel Sand , in die Laufschienen vom Panodach gekommen . Nachdem es geöffnet wurde , dachte ich eins meiner Kinder knirscht mit den Zähnen (sch....) Nur Notschließung möglich . Hab mir die Schienen eben nochmal angeschaut , werde die morgen mit einem Pinselsauger absaugen bzw . Händler anschreiben . Das sollte eigentlich nicht bei einem geschlossenen Dach passieren . Aber halb so schlimm , gibt schlimmeres .
Schöne Reise für euch noch und ordentlich Strom 🙂
@bado8978 was ist da alles in deinem Bugkasten verbaut ? Übrigens schöne Farbe vom Auto .
@Andrehhq7
Der Bugkasten ist sehr praktisch. Drinnen sind Wäscheleinen und Ikea Boxen aufgehängt. So kann man den Raum sehr gut nutzen
@toblyn Tolle Bilder. Ich würde ja beinahe tippen, dass sie mit einem Huawei P10 aufgenommen worden sind?
Zitat:
@mr.xc90 schrieb am 10. August 2018 um 15:44:47 Uhr:
@toblyn Tolle Bilder. Ich würde ja beinahe tippen, dass sie mit einem Huawei P10 aufgenommen worden sind?
Nee, iPhone X ;-)
Aber das Huawei kenne ich auch und macht ebenfalls klasse Bilder!
@Andrehhq7 Super Bilder, super Auto. Mit Smartphone oder Digitalkamera? Ich finde das sind die schönsten Aufnahmen bisher!