XC90 tauschen, nur wogegen?
Nachdem ich vor 2 Wochen meinen S60 gegen einen neuen V40 getauscht habe, tragen wir uns jetzt mit dem Gedanken auch den XC90 gegen etwas anderes zu tauschen. Wir brauchen dieses Schiff nicht mehr, die Kinder (gut 2 und fast 4) sind aus dem Gröbsten raus und brauchen maximal noch einen Buggy, zudem hat der Wagen ein Problem mit den Trinkgewohnheiten und es werden zukünftig mehr Kilometer gefahren. Der XC90 hat gerade mal 100TKM drauf. Die OHL (die diesen Wagen meist bewegt) möchte gerne hoch sitzen. Also XC60. Den mag ich aber nur als R-Design und der fällt aus anderen Gründen raus. Alternativ: V70 D5 AWD (der Ex meines Vaters) mit absoluter Vollausstattung. Ist mir eigentlich zu stark und auch noch etwas zu gross. Hat jemand von euch Erfahrungen mit 2 Kindern (s.o.) im V60? Das wäre mein Favorit und ich frage mich, ob der "Abstieg" vom XC90 zu gross wäre... Wäre dankbar für eure Einschätzungen!
Gruss
vom Fred
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Deine Frau will einen XC60, dann bekommt sie einen XC60. Fertig. So einfach ist die Welt. und bitte nicht als R-Design. Bitte nicht. Hier beklagen sich einige über Geräusche im Auto, R-Design macht alles nur schlimmer.
Dem muss ich deutlich widersprechen, Jürgen. Ich weiß, für dich ist ein SUV mit Sportfahrwerk ein NoGo, aber ich muss sagen, dass ich es nicht bereut habe. Im Gegenteil, das Fahrwerk reagiert in manchen Situationen sogar deutlich souveräner als mein "normaler" XC60 vorher. Und dass ein R-Design laute Geräusche macht ... woher soll das denn kommen?
Ob ich allerdings 20" haben möchte, das bezweifle ich ...
Und was die Platzverhältnisse angeht: wir waren schon zu zweit im VW Beetle inkl. Essensvorräten und Fahrrädern 3 Wochen in Norwegen. Ging auch. Wir waren aber auch schon zu weit für 6 Tage beim Skifahren ... das Auto war trotzdem randvoll. Ich habe in Dänemark schon Leute im bis unters Dach beladenen T5 inkl. Hänger ankommen sehen ... auch das kann man schaffen, wenn man den Platz hat.
Gruß vom erzbmw
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AlcesMann
Tachauch !Herzlichen Glückwunsch zum wirklich schicken "Neu-Elch", nun bleibt er ja doch
in der Familie 😛 !AlcesMann
P.S.: Das mit den Bildern hast Du ja fix hinbekommen, Respekt 😎 ...
Nur Limousinen zieren sich immer. Alle anderen Modelle sind richtig scharf auf Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Nur Limousinen zieren sich immer. Alle anderen Modelle sind richtig scharf auf Bilder.
😁 😁 😁 ...
... aber eigentlich schade, das mit der "Paparazzi-Phobie". Ich persönlich halte den S80 für eins der schönsten Autos ever made 😎 !
AlcesMann