ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 T8 vs. Q7 etron

XC90 T8 vs. Q7 etron

Volvo
Themenstarteram 6. März 2018 um 13:38

Hallo zusammen,

stehe gerade vor der Entscheidung mir den nächsten Leasing-Wagen (ab September 2018) zu bestellen.

Soll definitiv ein "größerer" SUV sein und damit kommen eigentlich nur der D5 / T8 oder der Q7 etron in Frage.

Habe alle 3 (D5, T8, Q7 etron) Probegefahren und alle 3 sind top. Der Q7 ist durch den 6 Zylinder Diesel und Permanent-Allrad und die größere Batterie echt ein Ass und schlägt hier von der Laufruhe und Reichweite den T8 um Längen, allerdings könnte der Q7 etron aufgrund seines Dieselmotor (der hat Euro 6c, also nicht wie der Volvo D5 schon Euro 6d) ja evtl. in diese Fahrverbots / Plakettendiskussion reinrutschen wenn es blöd läuft. Der T8 fährt sich toll, fand aber den Motor sehr ruppig und die elektrische Reichweite (im direkten Vergleich zum Q7) deutlich geringer.

Fragen deshalb zum T8:

a) wie zufrieden seid Ihr / kommt Ihr mit dem 50 Liter Tank? Ich fahre eine Kombination aus Kurz- und Langstrecke und will nicht bei 400km Autobahn schon wieder tanken müssen (und ja, ich fahre gerne schnell!)

b) wie ist Eure durchschnittliche Reichweite im Elektroantrieb?

c) hat jemand mal direkt den T8 gegen einen Q7 etron gefahren und mag seine Meinung hier kundtun?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

@hungerberg - gerne unterstützen wir dich auch weiterhin bei der Entscheidung. Konzentriere dich aber doch bitte auf einen Thread (gab es da einen eigenen von dir). :):)

 

Wenn du Leute gezielt ansprechen/„rufen“ möchtest, kannst du das mit einem @ vorm Usernamen. :)

 

Schönen Gruß

Jürgen

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@GuitarHero2K7 schrieb am 16. März 2018 um 17:23:14 Uhr:

So, T8 ist bestellt :-)

Hab Bestätigung vom Händler dass es MJ2019 wird, Lieferzeit ca Sept/Okt

Die Antwort dass es ein 70Liter Tank im MJ2019 wird wollte mir der Händler aber nicht geben - hoffe dass es stimmt und die Experten hier im Forum Recht haben!

Jetzt heisst es warten und die Tankgrössen im Configuratoe beobachten - noch steht da ja 50 Liter :-(

Habe mich verlesen, daher korriegiert

Zitat:

@hungerberg schrieb am 17. August 2018 um 09:34:59 Uhr:

Zitat:

@GuitarHero2K7 schrieb am 16. März 2018 um 17:23:14 Uhr:

So, T8 ist bestellt :-)

Hab Bestätigung vom Händler dass es MJ2019 wird, Lieferzeit ca Sept/Okt

Die Antwort dass es ein 70Liter Tank im MJ2019 wird wollte mir der Händler aber nicht geben - hoffe dass es stimmt und die Experten hier im Forum Recht haben!

Jetzt heisst es warten und die Tankgrössen im Configuratoe beobachten - noch steht da ja 50 Liter :-(

Hallo Guitarhero, was hast Du eigentlich jetzt gemacht? Stehe auch vor der Entscheidung T8 (evt aber D5).

160 Euro Leasing/Monat bei 36 Monaten.... Da bin ich noch nicht so 100% sicher ob mir das die 50km Elektro wert ist.

Da steht doch ganz klar, er hat sich für den T8 entschieden!

@hungerberg Ich verstehe ja deinen Versuch, die Entscheidungsfindung unter Zuhilfenahme der Erfahrungswerte hier im Forum ehestmöglich abzuschliessen, aber deshalb kann es doch nicht angehen, jeden möglichen Thread dafür zu kapern, od'r?! *seufz*

Ich dachte, dass genau dafür ein Forum unter anderem genutzt werden darf, besonders wenn man aufgrund der bisherigen Informationen nicht weitergekommen ist.

Das der T8 bestellt ist , habe ich überlesen, danke.

Zitat:

@hungerberg schrieb am 17. August 2018 um 09:53:09 Uhr:

Ich dachte, dass genau dafür ein Forum unter anderem genutzt werden darf, besonders wenn man aufgrund der bisherigen Informationen nicht weitergekommen ist.

Das der T8 bestellt ist , habe ich überlesen, danke.

Hör mal noch ein bisschen Fettes Brot mit Jein, vielleicht hilft das ja. :D:D:D

Im Ernst, Deine Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Die Faktoren sind zu individuell als dass irgendjemand anderes als Du selbst das vernünftig abwägen könnte. Irgendwann musst Du Dich halt entscheiden (wir sind schon alle ganz gespannt)... ...oder laufen. :D

Du hast doch gestern bereits gepostet, dass du dich für den T8 entschieden hast. Hmmm?????????

Edit: Sorry! Nicht gestern, sondern bereits am 14ten.

ja, stimmt, aber der Freundliche sprach von neuen besseren Leasing-Zins-Konditionen und will sich am Montag melden. Da ich durch Achillessehnen Riss gezwungen viel zu viel Zeit zum Surfen und Nachdenken habe, jetzt noch bis Montag Luft habe, suche ich immer noch die "richtige" Wahl zu treffen (oder auch nur Bestätigung zu bekommen). Ich hoffe dies ist ok, nach Jahren Firmenwagen seit langem wieder eine private Autoanschaffung, halt nicht so einfach...

Na, wenn‘ der linke Fuß ist, eifrig probefahren und fühlen, was einen mehr anspricht.

@hungerberg - gerne unterstützen wir dich auch weiterhin bei der Entscheidung. Konzentriere dich aber doch bitte auf einen Thread (gab es da einen eigenen von dir). :):)

 

Wenn du Leute gezielt ansprechen/„rufen“ möchtest, kannst du das mit einem @ vorm Usernamen. :)

 

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen