ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Serien-Einlagen bei Inscription werden geändert

XC90 Serien-Einlagen bei Inscription werden geändert

Volvo
Themenstarteram 8. September 2016 um 21:30

Volvo ändert die standartmäßig verbauten Einlagen linear Walnut bei Inscription.

Ab KW 46 werden standartmäßig als Serien-Einlagen die Metalmash verbaut.

Dies wirkt sich lt. Volvoinformation ausdrücklich auch auf bereits bestellte und bestätige Fahrzeuge aus.

Auf direkte Nachfrage bei der Dispo war auch mein Wagen betroffen und wäre tatsächlich ohne Vorwarnung mit den dann ab KW 46 serienmäßigen Metalmesh Einlagen für Inscription gebaut worden, obwohl zum Bestellzeitpunkt die Linear Walnut bei Inscription Serie waren, welche ich auch haben wollte!

Die ursprünglichen Einlagen wurden nun nochmal explizit angemahnt und ins System eingetragen sowie noch einmal schriftlich bestätigt!

Ein Nachhaken dürfte vielleicht bei dem Einen oder Anderen sinnvoll sein, bevor es ein böses Erwachen gibt!

Gruß Frank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2016 um 21:30

Volvo ändert die standartmäßig verbauten Einlagen linear Walnut bei Inscription.

Ab KW 46 werden standartmäßig als Serien-Einlagen die Metalmash verbaut.

Dies wirkt sich lt. Volvoinformation ausdrücklich auch auf bereits bestellte und bestätige Fahrzeuge aus.

Auf direkte Nachfrage bei der Dispo war auch mein Wagen betroffen und wäre tatsächlich ohne Vorwarnung mit den dann ab KW 46 serienmäßigen Metalmesh Einlagen für Inscription gebaut worden, obwohl zum Bestellzeitpunkt die Linear Walnut bei Inscription Serie waren, welche ich auch haben wollte!

Die ursprünglichen Einlagen wurden nun nochmal explizit angemahnt und ins System eingetragen sowie noch einmal schriftlich bestätigt!

Ein Nachhaken dürfte vielleicht bei dem Einen oder Anderen sinnvoll sein, bevor es ein böses Erwachen gibt!

Gruß Frank!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

du glücklicher du wenn dein wagen schon so früh kommt - allzeit gute fahrt

mfg

Zitat:

@Lixxus schrieb am 13. September 2016 um 09:22:23 Uhr:

Moin zusammen,

mein Händler sagte mir heute morgen, dass die Änderung beim Inscription nur für neue Bestellungen gilt. Als Option ist das Walnuss-Holz auch weiterhin wählbar. Zum Lederamaturenbrett: wenn es bestellt worden ist, kommt es auch. Meine Bestellung ist vom 10.06.2016 und der Wagen soll Mitte Oktober kommen (mit Holz und Leder) Verzögerungen gibt es wohl nicht!

Gruß Sven

Na dann hast Du das Gespräch bestimmt aufgezeichnet, oder? Sonst würde ich mir das einfach schnell schriftlich bestätigen lassen....;)

KUM

Habe ich schriftlich (per Email)

Die schriftliche Bestätigung ist ja in Form der Bestellung vorhanden. Nochmals und Gerüchten nachgehend explizit darauf angesprochen mit einer -wenn auch mündlichen- aber doch unmißverständlichen Antwort reichen doch aus.

Mehr kann ein Kunde doch nicht tun um auch noch die letzte Möglichkeit -nämlich einen transusigen Verkäufer, der die Werksmitteilungen ignoriert- wachzurütteln.

Wenn jetzt doch noch falsch geliefert wird sehe ich den schwarzen Peter beim Verkäufer.

Zitat:

Habe ich schriftlich (per Email)

Noch besser ;)

So habe auch nachgefragt ( Stand heute ) mal sehen was bei rüberkommt. Hier die Original Händler Antwort:

"Sehr geehrter Herr ,

nach Rücksprache mit Volvo kann ich Ihnen bestätigen, dass Ihr Volvo XC90 mit den Linear Walnut Einlagen und der Lederveredelung in der Produktion bei Volvo eingeplant ist. Es ergeben sich zum jetzigen Zeitpunkt keine Änderungen.

Der Liefertermin steht bisher auch noch mit Anfang/Mitte November bei uns im System und wird sich wohl auch nicht verschieben.

Ich gehe davon aus, dass sich an der Ausstattung und dem Liefertermin nichts mehr ändern wird. Allerdings konnte mir auch die Dispo von Volvo die Ausstattungsdetails nur zum aktuellen Zeitpunkt garantieren. Falls sich doch noch wider erwarten etwas ändern sollte werden wir Sie sofort informieren."

Mal sehen ich hoffe für Volvo das WIRKLICH ALLES so bleibt wie es ist.

Und allen drücke ich die Daumen das es bei Ihnen auch so werden wird.

MFG

Warum die das ändern ist mir aber immer noch schleierhaft. In Momentum gibt es dieses Holz gar nicht mehr. Künstliche Verknappung? Dann bitte aber auch den Prospekt anpassen und einem nicht so den Mund wässrig machen. Linear ist das !! skandinavische Holz schlechthin. Die spinnen doch.

Eine natürliche Verknappung von Walnussholz vielleicht....... kann nich sein ?

Es gab immer Probleme mit der Lieferfähigkeit dieser Einlage. Wenn man sie jetzt aus der Basis der Ausstattungsreihe Inscription raustauscht und in anderen Reihen nicht mehr wählbar macht, kommt man ggfls. den eigenen Zielen Lieferzeit und Qualität, vielleicht innerbetrieblichen Fragen aus dem QM näher. :confused:

Mich hat es nun auch erwischt. Bei der Auslieferung an den Händler musste ich feststellen, dass Metal Mesh statt des bestellten Linear Walnut verbaut wurde. Leider habe ich keine Nachricht erhalten, so dass nur noch ein nachträglicher Umbau möglich ist. Also noch einmal der eindringliche Rat an alle Inscription-Besteller, kontaktiert hierzu Euren :)! Infos hierzu unter folgendem Posting (ganz unten):

http://www.motor-talk.de/.../...ieferung-an-den-haendler-t6018286.html

Mein Händler (nicht in Soest) hat nach der Änderung des Standardumfangs schriftlich von sich aus das Linear Walnut explizit in die Bestellung geschrieben und bestätigen lassen.

Habe meinen XC90 noch nicht. Bestellt wurde damals das Modelljahr 2017 wo das Metall Mesh Standard war.

Geliefert wird jetzt das Modelljahr 2018 wo die Holzeinlagen Standard sind. In der Bestellung wurde aber Metall Mesh explizit noch erwähnt ( Der :) meinte sicher ist sicher). Lass mich mal überraschen was jetzt verbaut wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Serien-Einlagen bei Inscription werden geändert