XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
Zitat:
@ThomB schrieb am 9. Mai 2022 um 18:06:08 Uhr:
Zitat:
@Hercielie schrieb am 9. Mai 2022 um 15:39:48 Uhr:
Volvo XC90 T8 AWD Recharge 455 PS bestellt Dezmber 2021. Liefertermin vom Händler 06.06.2022 genannt. Einige Tage später Nachricht vom Händler - Volvo hat die Bestellung storniert ( Ersatzlos ).Soviel zu Volvo Lieferzeiten.
Hallo,
das ist ja mehr als ernüchternd 😰!Ich hab im Januar bestellt und vor circa 2 Wochen den 04.06. für das gleiche Auto wie von dir beschrieben (aber wohl eine andere Ausstattung) als Liefertermin erhalten!
Darf ich fragen wann du die Info über die Stornierung erhalten hast, bzw wie lange du den 06.06. schon als Liefertermin bestätigt bekommen hattest?
Zitat:
@Hercielie schrieb am 10. Mai 2022 um 09:34:50 Uhr:
Zitat:
Hallo,
das ist ja mehr als ernüchternd 😰!Ich hab im Januar bestellt und vor circa 2 Wochen den 04.06. für das gleiche Auto wie von dir beschrieben (aber wohl eine andere Ausstattung) als Liefertermin erhalten!
Darf ich fragen wann du die Info über die Stornierung erhalten hast, bzw wie lange du den 06.06. schon als Liefertermin bestätigt bekommen hattest?
Zitat:
Zitat:
@Hercielie schrieb am 9. Mai 2022 um 15:39:48 Uhr:
Volvo XC90 T8 AWD Recharge 455 PS bestellt Dezmber 2021. Liefertermin vom Händler 06.06.2022 genannt. Einige Tage später Nachricht vom Händler - Volvo hat die Bestellung storniert ( Ersatzlos ).Soviel zu Volvo Lieferzeiten.
Hallo,
Du machst‘s aber spannend…
Ähnliche Themen
Hallo,
am 02.05.2022 erhielt ich telef. die Info - Liefertermin 06.06.2022 laut System. Am 05.05.2022 wieder telef. von meinem Händler , Volvo hat die Bestellung ersatzlos storniert.
Vorgang liegt jetzt bei meinem Anwalt zur Überprüfung.
Hier mal eine gute Nachricht (vor allem für mich 😁):
Mein am 26.11.2021 bestellter XC 90 inscription MY 22.5 ist beim örtlichen Händler wohlbehalten angekommen. Die Übernahme erfolgt am 09.06.2022, da das Leasing meines derzeitigen V90 erst Ende Mai ausläuft.
Anbei noch ein paar Fotos. Der Anblick war leider ernüchternd, da der Wagen mit Pollenstaub zugedeckt war. Das Savile Grey war kaum erkennbar.
Ich freue mich!
Zitat:
@Lucifer6 schrieb am 10. Mai 2022 um 20:58:09 Uhr:
Hier mal eine gute Nachricht (vor allem für mich 😁):Mein am 26.11.2021 bestellter XC 90 inscription MY 22.5 ist beim örtlichen Händler wohlbehalten angekommen. Die Übernahme erfolgt am 09.06.2022, da das Leasing meines derzeitigen V90 erst Ende Mai ausläuft.
Anbei noch ein paar Fotos. Der Anblick war leider ernüchternd, da der Wagen mit Pollenstaub zugedeckt war. Das Savile Grey war kaum erkennbar.
Ich freue mich!
Glückwunsch, sehr schöne Farbkombi (sieht genauso aus wie meiner 😁)!
Ich reihe mich mal mit ein:
Kurz vor Weihnachten 21 Angebot machen lassen, dann direkt nach den Neujahrsfeiertagen bestellt.
Es sollte ein Inscription werden, nach 4 Wochen kam die ersatzlose Stornierung!
Daraufhin hin das neue Modell "Plus" konfiguriert ende Februar bestellt, Liefertermin Oktober 22 bis dahin alles gut und vor 3 Wochen kam die Info neuer Liefertermin 30.03.23.
Mein erster Impuls war, dann stornier ich! Danach kurz andere Händler(Marken) nach Lieferzeiten abgeklappert, auch nicht besser.
Nun fahre ich meinen XC60 solange weiter bis der neue Dicke kommt.
@ alle wartenden : Stay cool and keep calm
Im November soll unser XC90 T8 Ultimate in Denim Blue kommen. Bestellt wurde er Anfang Mai. Bei der Ausstattung habe ich eigentlich nur das Häkchen bei der Alarmanlage nicht gemacht. Bei zwei Punkten schwanke ich noch. Habe bisher die 21 Zöller drin. Fürchte, dass bei den 22 Zöllern der Fahrkomfort dann doch leidet. Bislang soll er außerdem noch die beige Lederausstattung bekommen. Finde ich persönlich hübsch. Meine Liebste zweifelt noch.
So oder so freuen wir uns sehr. Die Kombination aus viel Platz und Komfort, großer Sicherheit und toller Ausstattung sowie exzellenter Preis-Leistung machen ihn für uns zum idealen Familentransporter.
ich habe die Beigen Sitze (sehr edel) und die 22“ der Fahrkomfort ist mitnichten schlechter. In Verbindung mit der Luftfederung ist das super und schaut gut aus.
Hallo zusammen! Wir bekommen demnächst unseren ersten Volvo (es wird ein XC90 Inscription mit dem 235PS Diesel). Der Wagen war beim Händler im Vorlauf, daher hatten wir keinen Einfluss auf die Ausstattung.
Auf jeden Fall ist das Luftfahrwerk dabei und ich werde aus der Beschreibung auf der Volvo-Homepage nicht ganz schlau. Dort steht: "Unser aktives Fahrwerk mit Luftfederung hinten und Four C-Technologie verleiht Ihrem Volvo noch mehr Dynamik und Laufruhe."
Wie ist "Luftfederung HINTEN" zu verstehen? Abgebildet sind vier Luftfedern und das Auto senkt sich ja komplett ab (vorne und hinten). Mich hat diese Aussage irritiert, weil es so rüber kommt, als wären nur hinten Luftfedern und vorne Stahlfedern verbaut. Könnte mir das jemand bitte kurz erläutern?
Danke
Fletch