XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Meiner soll 1.Woche Mai ausgeliefert werden. Bisher habe ich noch nichts anderweitiges gehört...

Auslieferung wurde jetzt offiziell von 20.04 , auf 20.05 verschoben.
Ob es eine 180 km/h Gurke wird kann mir mein Händler nicht sagen

Meiner ist auf Auslieferung 10.06. datiert (bestellt 28.02.). Soll lt. Händler aber MY20 bleiben.

mein Händler hat auch gesagt: geliefert wird das, was bestellt wurde, unabhängig vom Produktionsdatum.

Ähnliche Themen

Da die Produktion ja recht plötzlich und unvorhergesehen gestoppt wurde, befinden sich doch alle bestellten Fahrzeuge noch im Prozess. Da wird wohl der Wechsel des Modelljahrs entsprechend mitverschoben.

Grüße vom Ostelch

Nicht unbedingt. Ich hatte am 27.2. noch einen der letzten MY20 bestellt und kurze Zeit später hieß es schon, die seien doch schon ausverkauft. Der Händler meinte aber, auch wenn MY21 geliefert wird, er hätte die Zusage, dass mindestens die bestellte Ausstattung und Preise noch gelten. Ich kann mir vorstellen, dass gerade der Produktionsstopp zur Umstellung des Modelljahres genutzt wird und laufende Bestellungen angepasst werden. Aber ich lass mich mal überraschen.

Normalerweise wird doch das alte Modelljahr "abgearbeitet" und dann werden die Anlagen umgestellt. Es wirft doch jetzt niemand die Fahrzeuge vom Band oder aus dem Vorlauf, nur um das mal geplante Datum für den Modelljahrswechsel zu halten. Gerade für das "ausverkaufte" Modelljahr 20 sind die Produktionsplanungen bis hin zu den Zulieferern doch schon abgeschlossen.

Grüße vom Ostelch

Es gibt hier immer Aussagen die provozieren. Wie schon woanders geschrieben, fühlt sich mein Händler auch genervt durch die Aussagen in den Foren.

Dies ist ja ein Diskussionsforum. Und da den Stillstand der Bänder im Zusammenhang mit dem Modelljahreswechsel zu diskutieren ist nur normal, unterschiedliche Betrachtungsweisen ebenfalls.

Dein Händler mag genervt sein, aber immer wieder hat sich hier im Laufe der Jahre herausgestellt, dass nicht unbedingt die Informationen der Händler die letztendlich Korrekten sind. Es kommt da auch immer noch der Faktor "Kundenberuhigung" dazu. Und die auch gar nicht immer gute Information von VCG an die Händler - sprich: Die wissen oft gar nicht genau, was passieren wird. Ein guter Händler sagt das, andere glänzen allerdings auch schon mal mit zu viel Selbstsicherheit zu ihren Aussagen. 😮

Zitat:

@volvoeleven schrieb am 02. Apr. 2020 um 16:15:18 Uhr:

Wie schon woanders geschrieben, fühlt sich mein Händler auch genervt durch die Aussagen in den Foren

Kann ich verstehen. Bisher waren die Händler ja Götter im Anzug, die Allmächtigen, die Alleswissenden. Meinten sie jedenfalls. Nun informieren sich Verbraucher inzwischen besser und tauschen sich aus. Vielen würde es helfen, hier mitzulesen und auch an Diskussionen zu beteiligen sowie das Schwarmwissen zu nutzen.
Leider kennen sich viele Händler inzwischen schlechter mit ihren Produkten aus als die Interessenten vor ihnen. Natürlich kommt auch die eine oder andere Fehlinformation aus Foren, aber die könnte der Freundliche mit Kompetenz (die häufig fehlt) widerlegen. Einfacher ist es natürlich über Foren genervt zu sein.

Ich habe meinen bestellten MJ20 mit dem Konfigurator für MJ21 nachgestellt. NEU wäre er 1200€ teuerer, hätte dafür Nebelscheinwerfer, Keyless Drive und KEIN Carbon.

Ich freue mich weiter auf meinen neuen MJ20.

Hallo zusammen

Kurze Frage in die Runde:
Gibt es hier Personen (eventuell sogar aus CH), welche um den 20. Februar bestellt haben?
Falls ja, habt ihr bereits genauere Informationen von Volvo erhalten betreffend Verzögerungen / Änderungen oder der Auslieferung?

Danke

Mein ursprünglich bestellter MY20 kommt nicht (wusste ich schon seit ca 2 Wochen), gestern haben wir auf MY21 angepasst. Der neue ist besser ausgestattet und sogar etwa 1.500€ billiger. Da hab ich mal eben die kontaktlose Ladeschale reingenommen und zahle bei gleichen Leasingkonditionen nun 7€ weniger pro Monat.

Zitat:

@pat19230 schrieb am 16. April 2020 um 07:27:09 Uhr:

Mein ursprünglich bestellter MY20 kommt nicht (wusste ich schon seit ca 2 Wochen), gestern haben wir auf MY21 angepasst. Der neue ist besser ausgestattet und sogar etwa 1.500€ billiger. Da hab ich mal eben die kontaktlose Ladeschale reingenommen und zahle bei gleichen Leasingkonditionen nun 7€ weniger pro Monat.

An welchem Datum hast Du denn bestellt?

Am 26.2., da hieß es noch, es wird einer der letzten MY20 (es waren laut Abfrage bei Volvo noch ca. 50 Stück verfügbar), ein paar Tage später kam die Info, dass das Kontingent doch schon weg war. Ich weiß allerdings nicht, wann der Händler die Bestellung angelegt hat, ich vermute mal im Laufe des 27.

Deine Antwort