XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

leute, hier geht es eigentlich um den XC90 II, nicht um political correctness 😉 (trend hin oder her)

Zitat:

@Alkaido schrieb am 27. März 2018 um 16:00:55 Uhr:

So, jetzt darf ich mich dann auch irgendwann mal wieder zu den XC90 Fahrern zählen (mein erster XC90 der ersten Generation wurde 2014 verkauft).

Heute bestellt:
Volvo XC90 D5 INSCRIPTION AWD 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe Modelljahr 2019
20"-5-Y-Spelchen-Design
lceWhlte
Nappaleder Komfortsitze (perforiert) mit aktiver Belu?ftung fu?r Fahrer- und Beifahrersitz
Business-Paket Pro
Familien-Paket
Laderaum-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Xenium-Paket
Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
Anhängerkupplung
Dachhimmel in Anthrazit
lntelliSafe-Surround
Park Assist PIiot (Intelligenter Einparkassistent)
Parkkamera mit 360° Surround View
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Seitenwangen einstellbar (elektrisch)

Freu mich drauf.

Was wurde Dir denn als Lieferzeit genannt? Ich überlege, den XC90 als meinen nächsten Firmenwagen zu bestellen und würde das gerne entsprechend timen...

Zitat:

@patrick242 schrieb am 29. März 2018 um 16:27:45 Uhr:

OHL finde ich persönlich genau so daneben....

Wird hier doch so gut wie gar nicht mehr benutzt...

Zitat:

@patrick242 schrieb am 29. März 2018 um 16:27:45 Uhr:

OHL finde ich persönlich genau so daneben....

Nennt mich blöd unwissend, aber was heißt dieses Kürzel eigentlich?

Ähnliche Themen

ich war/bin gleichblöd unwissend (oder vileleicht einfach, weil ich schweizer bin). habe dann mal gegoogelt und habe es mal so interpretiert: Oberste Heeresleitung
https://de.wikipedia.org/wiki/Oberste_Heeresleitung

EDIT: und jetzt trage ich noch selber zum Offtopic bei 😮

Zitat:

@stromsegler schrieb am 29. März 2018 um 16:32:46 Uhr:

leute, hier geht es eigentlich um den XC90 II, nicht um political correctness 😉 (trend hin oder her)

Ist das euer Ernst? Ihr wollt wirklich anfangen, mit erhobenem Zeigefinger einzelne User zu belehren??? Jeder kann ja daneben finden, was er will. Aber ..... , naja lassen wir Das!

VG Frank

Hallo, habe meinen Volvo auch ende Dez. bestellt. Lieferung soll mitte April erfolgen. Ich hatte dann mal freundlich nachgefragt ob das mit der Abholung klappt (zwecks Vorbereitung treffen z.B. Bahnkarte lösen ..) Die Auskunft das man zur Zeit nicht weiß in welchem "Stadium" sich der Wagen befindet macht mich etwas mißtrauisch. Der Kollege einige Beiträge vorher hat anscheinend einen ähnlichen Fall. Dies nur mal zur Info.
Ich bin der Meinung das man heutzutage doch einen Status mit einem Klick sich anzeigen lassen kann?

Mitte April, dann ist er in der Transportphase. Die kann ab Verladung in Kiel (?) nicht detailliert eingesehen werden.
Grundsätzlich Kann der Händler aber sehen, dass er auf den LKW ist. Oder eben die Stati davor…

Das beruhigt mich etwas, vielen Dank für die Info. Ich stelle mal ein paar schöne Bilder ein wenn er da ist !

Bei uns gibt es weiterhin keine Info wo der Wagen bleibt. Am 20.3. hat mir der Verkäufer folgende Mail weitergeleitet:

Hallo Herr ......(Verkäufer),

in Bezug auf die Lieferverzögerung habe ich letzte Woche eine Anfrage an Volvo gestellt. Volvo muss allerdings auch direkt eine Anfrage ans Werk stellen, sodass ich bisher noch keine Antwort erhalten habe. Sobald ich etwas von Volvo erfahre gebe ich ihnen bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
...............
Disposition

Liefertermin hin oder her, darum geht es gar nicht. Dass aber Ende Februar die Unterlagen für die Zulassung wegen bevorstehender Anlieferung ganz schnell zum Händler müssen und 4 Wochen später auf Nachfrage lediglich die weitergeleitete Mail oben kommt, finde ich schon etwas seltsam. Dass sich ein Wagen nun seit 6 Wochen auf dem Transport befindet und niemand den Status einsehen kann, finde ich dann doch mehr als seltsam....

Habe in KW5 (Ende Januar) einen T6 Inscription bestellt und seit KW14 (diese Woche, Anfang April) steht er beim Händler. Nächste Woche hole ich ihn ab.

Nur mal so als Info - Anfang November bestellt für Mitte April (sollte lt. Aussage vom freundlichen kein Problem sein). Gestern der Anruf, Auto iss da - Zulassung erfolgt über den Händler - und der besprochene Übergabetermin am 19.4. kann eingehalten werden.

Das war für mich wichtig weil altes Auto weg und wir in den Urlaub mit dem Neuen fahren (wollten...?).

Heute dann per Mail: Es tut uns leid, das war gestern eine Fehlinformation.... Aber das Auto soll Anfang nächster Woche kommen....

Ich bin sehr gespannt ob das dann mit der Zulassung noch alles klappt! Falls nicht werde ich nach der vom Händler verursachten Fehlbestellung - die ich ja aufgrund einer Regelung die wir gefunden haben noch recht emotionslos akzeptiert habe - dann doch mal aus dem Höschen hüpfen!

Ich weiß, noch ist es zu früh ..... aber für meinen Blutdruck und den Eindruck vom Händler, den dieser hinterlässt, ist das alles nicht besonders hilfreich...................

Oh Gott, das klingt ja schlimm. Solche Situationen male ich mir immer aus, weil ich generell alles im Detail bedenke, aber zum Glück ist mir sowas bisher nicht passiert. Welcher Händler ist es denn?

Zitat:

Falls nicht werde ich nach der vom Händler verursachten Fehlbestellung - die ich ja aufgrund einer Regelung die wir gefunden haben noch recht emotionslos akzeptiert habe -

Was soll das denn heissen?

Händler hat anstelle Business Pro das einfache Business Paket bestellt , keine B&W Anlage....grrrrr

Deine Antwort