XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
... da können wir uns mit kombinierter Hubraum- und CO2-Berechnung natürlich nicht beklagen. 😉
T8: 40,- €/ Jahr
T6: 222,- €/ Jahr
D5 normal: 304,- €/Jahr
D5 Eco-Variante: 298,- €/Jahr
Schönen Gruß
Jürgen
In NL wird die T6 überhaupt nicht verkauft. Durch die Subventionierung ist der T8 nur dreitausend Euro teurer als der D5. Aber als Dienstwagen viel (45%!) billiger. Verkaufs Consequence 10% D5 und 90% T8.
Kfz Steurer für Diesel ist in NL fast doppelt so hoch in Vergleich zu Benziner. Da die Steuer hier an den Fahrzeuggewicht verbunden ist, ist die T8 in eine höhere Kategorie: € 1400 (T8) gegenüber € 2400 (D5).
In der CH ist der Unterschied viel kleiner, jedoch abhängig vom Kanton, in welchem das Fahrzeug zugelassen wurde. Der Mehrpreis für den T8 ist in der Schweiz sehr hoch und wird sich wohl nie rechnen.
Mit der Aufhebung der Euro-Untergrenze durch die SNB haben sich die Autos in der Schweiz enorm vergünstigt. Alleine der Euro-Rabatt von Volvo beträgt im Moment 16%! Andere Hersteller wie BMW, Audi, Mercedes usw. bieten dasselbe an.
Ich bin gespannt auf den T6, vom jetzigen V60T6 mit Polestar-Chip bin ich doch sehr verwöhnt. Auf die Presse-Fahrberichte ab 10. Februar warte ich auf jeden Fall gespannt....
Gruss
müma
Wahrscheinlich liegt es auch an der Kilometerleistung. Die wenigsten fahren viele Kurzstrecken. Wenn der T6 keine vernichtenden Kritiken bekommt, werde ich ihn bestellen. Bei meinem Fahrprofil macht er einfach mehr Sinn. Und der T8 hat für mich keine Vorteile. Sogar eher Nachteile - und das bei einem Mehrpreis von 10.000 EUR und einer längeren Lieferzeit.
@ müma
Der Nachlass wundert mich jetzt nicht. Der T6 Inscription zum Beispiel kostet ja auch fast 20.000 EUR mehr.
Ähnliche Themen
Hallo,
Weiß jemand bis wie lange vor geplantem Produktionsbeginn bei Volvo noch Änderungswünsche an einer Bestellung entgegen genommen werden?
Vielen Dank.
Bis jetzt sind noch alle bestellten XC90 bis Anfang April änderbar...
Meist 1-2 Monate vor Baubeginn gehen Fahrzeuge in die Festplanung...
Vielen Dank für die Antwort.
Kann man das bei MyVolvo irgendwo sehen oder ist das im Einzelfall nur über den Händler abfragbar?
Zitat:
@ipoto schrieb am 8. Februar 2015 um 10:27:05 Uhr:
Kann man das bei MyVolvo irgendwo sehen oder ist das im Einzelfall nur über den Händler abfragbar?
Seit 3 Monaten bekomme ich bei My Volvo die Anzeige:
Bestellung nicht gefunden!
Habe diese Angabe auch im Sammelthread eingetragen.
spartako@
Der T6 kostet mich nach deutschem Konfigurator Euro 91240, in der CH mit Euro-Rabatt CHF 96'600 (ohne zusätzliche Händler-Aktionen usw.). Zudem ist in der Schweiz das "Swiss-Premium"-Paket dabei, welches 3 Jahre/150'000 km Verschleissreparaturen beinhaltet, Gratisservice bis 10 Jahre oder 150'000 km sowie Garantie für 5 Jahre oder 150'000 km.
Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus..... bei uns hat es eine enorme Anpassung nach unten gegeben.
gruss
müma
@Eifel23 und was sagt dein 😁 dazu? Wenn du die Bestellnummer hast sollte my Volvo den Wagen auch kennen.
Bei mir ist noch nicht viel zu sehen, ausser dass der XC90 unter dem weißen Tuch steht, Bedienungsanleitung, kleine Videoclips gibt es aber schon.
Hoffe jede Woche dass endlich mein Liefertermin angezeigt wird, liegt bein R- Design leider noch in den Wolken, weder der 😁 noch der Volvovertreter bei der Sneak Preview weiß da mehr 🙁
Nach Aussage von Volvo Germany sind alle T8 auf null gesetzt, weil die Liefertermine von Schweden nicht bestätigt wurden.
Mann mann... fühl mich nun wie ein kleines Kind, das auf Weihnachten wartet 😉
Ein Auto zu bestellen, ohne es gesehen zu haben, ist mal was cooles!!
Myvolvo kann man wohl checken, wenn man die AB
hat, richtig?
Zitat:
@ipoto schrieb am 8. Februar 2015 um 10:27:05 Uhr:
Das ist nur über den Händler abfragbar ...
Zum T8:
Bis auf Jürgens T8 kenne ich keinen, der einen Liefertermin hat, lt VCG sind die T8 bisher ohne Liefertermin ...
... und ich hab ja vorm "Stichtag" für die Erstproduktion bestellt. 😉
Ich glaube es aber auch erst, wenn er beim Händler steht. Das beugt allzu großer Enttäuschung vor. 😮
Zitat:
@Kickdown-169 schrieb am 8. Februar 2015 um 11:38:26 Uhr:
Das ist nur über den Händler abfragbar ...Zum T8:
Bis auf Jürgens T8 kenne ich keinen, der einen Liefertermin hat, lt VCG sind die T8 bisher ohne Liefertermin ...
Jürgen wird den einzigen Prototypen bekommen 🙂