XC90 - Geräusch von hinten
Hallo,
mein neuer XC90 steht nun schon seit 2 Tagen in der Werkstatt wegen eines Geräusches, welches er schon seit der Auslieferung hat.
Folgender Sachverhalt :
bei genau 1900 U/min beim gemütlichen dahincruisen (d.h. ohne Vollast, sondern nur leicht laufen lassen), kommt ein "Surrgeräusch" (kann es nicht besser beschreiben) von hinten links, welches recht deutlich hörbar ist.
In der Werkstatt haben sie nun schon alles mögliche an und abgebaut was geht und wissen auch keinen Rat mehr.
Die haben nun einen Bericht an Volvo geschickt und warten deren Antwort ab, was sie noch tun können bzw. ob ein Werksingenieur herauskommt, um sich dieses anzuhören.
Hat jemand hiervon schon gehört und was kann es sein ?
Es ist wie gesagt immer nur bei 1900 U/min und nicht unter Last, sonst nicht.
Gruß
Haeken
der in der Zwischenzeit den neuen S80 testet....
49 Antworten
so, komme soeben vom freundlichen
bisher keine geräusch mehr gehört :-)
die parksensoren vorne wurden jetzt auch neu lackiert :-)
und um das nicht so ganz passende glasdach kümmere ich später, werde mal einen volvo ingenieur einen blick darauf werfen lassen
ansonsten ist alles ok
Hallo Audi_skywalker,
freut mich, dass auch "Dir geholfen wurde" !
Ein ganz neues Gefühl, ohne störende Geräusche !
Gruß
Haeken
bei dem bis jetzt immer noch alles in Ordnung ist...
Ich fahre einen XC90 D5 2007 - Geräusche wie "Surren" höre ich nicht.
Das einzige was ich manchmal hinten höre ist ein leises "Klack". Aber halt nur manchmal. Bei Unebenheiten im Boden tritt es nicht auf, also vermutlich sind die Radlager OK.
Hallo Haeken
Kann es sein das man es obwohl der dämpfer drin ist doch nochmal hört ? (so 1-2 mal meine ich für 1-2 sekunden was gehört zu haben)
oder ist es einbildung ?