XC90 - Geräusch von hinten
Hallo,
mein neuer XC90 steht nun schon seit 2 Tagen in der Werkstatt wegen eines Geräusches, welches er schon seit der Auslieferung hat.
Folgender Sachverhalt :
bei genau 1900 U/min beim gemütlichen dahincruisen (d.h. ohne Vollast, sondern nur leicht laufen lassen), kommt ein "Surrgeräusch" (kann es nicht besser beschreiben) von hinten links, welches recht deutlich hörbar ist.
In der Werkstatt haben sie nun schon alles mögliche an und abgebaut was geht und wissen auch keinen Rat mehr.
Die haben nun einen Bericht an Volvo geschickt und warten deren Antwort ab, was sie noch tun können bzw. ob ein Werksingenieur herauskommt, um sich dieses anzuhören.
Hat jemand hiervon schon gehört und was kann es sein ?
Es ist wie gesagt immer nur bei 1900 U/min und nicht unter Last, sonst nicht.
Gruß
Haeken
der in der Zwischenzeit den neuen S80 testet....
49 Antworten
Ja,
habe ich. Einfach sagen welche FB Du haben willst und das es hiermit "aus Erfahrung anderer" keine Probleme gibt.
Falls Dein Freundlicher hier nicht weiter weiss, kann er sich ja gerne mit meinem Freundlichen unterhalten.
Gruß
Haeken
der es auch heute morgen genossen hat, wo alle anderen Autos eingeschneit waren, in seinen bereits "freigekratzten" Dickelch zu steigen !
Zitat:
Original geschrieben von Audi_skywalker
also die fb für de sh hätte ich auch gerne
hast du das alles über den freundlichen bezogen ?
... sag mal audi-himmelgeher (😁) - dazu hast du doch ca. schon 25.000 Threads eröffnet. Meinst du nicht, dass dir die Informationen so langsam dazu reichen sollten? 😉
Gruß
Jürgen
moin jürgen
schlecht gefrühstückt ? ne mal spaß beiseite
ich hab schon etliche dinger hier qaufgemacht, aber bisher hat mir keiner die teilenummern gegeben
und ich kaue den autohändlern das gerne vor, dann dauerts nicht so lange
Zitat:
Original geschrieben von Audi_skywalker
ich hab schon etliche dinger hier qaufgemacht, aber bisher hat mir keiner die teilenummern gegeben
... das liegt zum einen daran, dass du nicht nach den Nummern gefragt hast und auch daran, dass die vermutlich niemand hat. Ein wenig sollte man auch das Gehirn der 🙂 trainieren... 😁😁😁
Gruß
Jürgen
der nur Dienstagmorgens frühstückt.
Ähnliche Themen
hallo haeken
immer noch zufrieden ?
geräusche sind weg ?
mein freundlicher hat heute auch drunter geschaut, und da war auch kein schwingungsdämpfer
montag
telefoniert er mit volvo
Hallo Audi_skywalker,
ja, bis jetzt alles in Ordnung.
Wie schon von meinem Freundlichen gesagt, wurden diese Dämpfer ab 2005 nicht mehr verbaut. "Im Bedarfsfall" werden diese nachgerüstet. D.h. auf Deutsch, wenn Dich was stört, fordere kostenlos den Dämpfer.
Gruß
Haeken
der davon ausgeht, dass die Geräusche am fehlenden Dämpfer lagen und eigentlich ganz gerne zum Freundlichen fährt, weil er dann seinen Dickelch immer schön sauber gewaschen wieder bekommt !
Hallo Haeken
bei welchem Händler warst Du wegen dem Schwingungsdämpfer ? Ansprechpartner ?
ich möchte auch ein leises Auto ohne surren haben
Danke im Voraus
Danke Haeken
Ich melde mich wieder
Geräusch
Hallo,
Ich fahre auch einen XC90 Bj. 07, das Geräusch ist auch bei mir vernehmbar.
Da mein Kennzeichen mit GT- beginnt suche ich jetzt einen Händler in der Gegend der sich damit und mit den anderen Sachen auskennt.
mfg Dieter
Hallo Dieter,
es sollte sich mich diesem Problem und wenn Du auf den Schwingungsdämpfer wie hier beschrieben hinweist jeder Volvo-Händler mit auskennen ! Da mein Problem nun bei Volvo registriert ist müssten Anfragen Deines Händlers bei direkt Volvo ähnliche/gleiche Ergebnisse liefern.
Gruß
Haeken
der sich langsam wundert, dass immer mehr XC90'er auf diese Geräusche aufmerksam werden...
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
der sich langsam wundert, dass immer mehr XC90'er auf diese Geräusche aufmerksam werden...
... schau dir mal die Signatur von XC70D5 an... 😁
Gruß
Jürgen
der morgen bei der Übernahme des Neuen genau hinhören wird. 😉
Hallo Jürgen,
ich erwarte den morgigen Tag !
Aber bitte schnellstmöglich Infos und Bilder reinstellen !!!
Gruß
Haeken
etwas neidisch auf das, was morgen kommen wird.....
@Audi_skywalker
Hallo,
wie sieht die Lage mittlerweile bei Dir aus ?
Habe von meinem Freundlichen erfahren, dass sich Dein Freundlicher bei ihm erkundigt hat....
Gruß
Haeken
hallo haeken
den schwingungsdämpfer hab ich schon in der hand gehalten, genauso wie das spezial fett das man für den einbau braucht
allein der schwingungsdämpfer liegt bei € 210
jetzt weiss ich auch warum die den nur nach bedarf verbauen
dienstag ist mein elch in der werkstatt, danach berichte ich
und dann gibts auch bilder :-) von meinem xc90 sport d5
der sonst richtig geil ist (der xc mein ich ;-)
sh hab ich jetzt auch, war letzten dienstag in holland