XC90 Gebrauchtkauf / Tipp nötig
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich bin auf der suche nach einem XC90 zum guten Preis- / Leistungsverhältnis.
Nun habe ich ein Angebot gesehen, frage mich aber ... ist der Preis normal? Ein 12/06, 1. Hand, 7-Sitzer mit 88.000 km für gut 23.000€. Komisch ist, Grantie möglich +650€, ist aber ein Händler.
4,5 Stunden Fahrzeit (eine Strecke) wollen gut überlegt sein. Für nur um zu gucken schon etwas sehr weit weg!
Oder soll man besser im nahen Umkreis kaufen, falls Probleme mit dem Fahrzeug auftauchen?
Ein "in etwa" Vergleichsangebot 02/06, 1. Hand, 7-Sitzer mit 60.000 km für gut 28.000€ mit dem Unterschied von fast 5.000€!
Mein Händler vor Ort ist doch immer etwas sehr teurer als andere!
Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?
Beste Antwort im Thema
Also die Aufgabe einen XC90 zu guten Konditionen zu erstehen sollte doch lösbar sein.
Mein Eindruck ist, dass die Händler hier wirklich ihre Mühen mit dem Verkauf haben, die Käufer mit +/- 25.000 Euro für einen Gebrauchtwagen der Kategorie SUV stehen nicht gerade Schlange bei den Händlern. Insofern der hier oft gelesene Tip: Geduld ist Dein Trumpf. ( Oder brauchst Du sehr kurzfristig das Auto?)
Euphorie raus, es gibt keine einmaligen Gelegenheiten/Schnäppchen - wenn Du Deine Anforderungen hinsichtlich Preis-Ausstattung etc. definiert hast suche in Ruhe. Fang mit 200 km Umkreis um Deinen Standort an, das sollte reichlich Treffer geben. Wenn Du die Suche einige Tage intensiv bemühst, dann bekommst Du einen "Blick" für den Markt, das hilft enorm.
Unter www.dat.de kannst Du ja mal die Daten eingeben, dann bekommst Du einen ungefähren Eindruck der Händler EK Preise.
Gruß
hagelschaden
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gseum
...Daher würde ich empfehlen, lieber etwas mehr zu bezahlen und dafür einen Facelift-XC90 ab MJ2007 kaufen.
Schönen Gruß
Jürgen
das kann ich nur allzusehr bestätigen. Der erste MJ 05 XC90 war eine Katastrophe der mich fast dazu veranlasst hat die Marke zu wechseln.
Der "neue" MJ 07 ist fast ohne Mängel gewesen bei jetzt aktuell 173.200 km.
Wenn Du kannst, nimm den neuen.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Ich persönlich hatte beide - der Vorfacelift aus BJ2005 war eine Katastrophe mit vielen Werkstattaufenthalten, der MJ2007 vor OK und hat viele Standard-XC-Mängel nicht mehr.Daher würde ich empfehlen, lieber etwas mehr zu bezahlen und dafür einen Facelift-XC90 ab MJ2007 kaufen.
Schönen Gruß
Jürgen
Für mich trifft das ebenfalls zu. Der 04er hatte einige Wehwehchen, die einen immer mal wieder außerplanmässig in die Werkstatt führten. Der 07er zeigt sich da deutlich verbessert. Klare Empfehlung für Facelift.
Gruß Andi