XC90 D5 Parkhilfe Wartung erforderlich
Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit steht bei mir im Display des BC "Parkhilfe Wartung erforderlich" (XC90 D5 185PS Bj. 2005), kam erst sporadisch, war nach Motor-Neustart dann weg, kommt jetzt immer öfter (bei trockenem und feuchtem Wetter).
Beim Suchen habe ich entdeckt daß der User "Wollgräser" im Oktober 2013 bei seinem XC90 ein ähnliches Problem hatte.
Frage:
Hatte jemand in letzter diese Fehlermeldung und eine Reparatur durchführen lassen?
Mich interessieren derzeitige ungefähre Preise für den Austausch eines Sensors - damit ich weiß wie weit mein Bankkonto dahinschmilzt :-))
Für Informationen vielen Dank im Voraus.
Gruß IksZeh
22 Antworten
Wenn ich mich recht entsinne zählt man von links nach rechts (Fahrerseite 1 -> Beifahrerseite 4).
@MrT1985
Danke. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du Anfang des Jahres einen deiner Sensoren getauscht (also 2015 🙂 ). Wie hat das mit dem Lackieren funktioniert? Kann man da einfach mit der Sprühdose drüber?
Ich habe mir Spraydosen (Kunststoffprimer/Grundierung, Baislack im passenden Farbton (Wasserbasis) und Klarlack (2K)) bestellt und den Sensor ganz einfach in 2-3 Lackschichten lackiert.
Billiger wäre natürlich ein Lackstift/-pinsel, sieht dann aber ggf. nicht so perfekt aus.