XC90 D5 "alter" Motor 163 PS gegen "neuen" 185 PS

Volvo S60 1 (R)

Hatte heute den XC90 D5 mit dem "neuen" Motor (185 PS)als Ersatzfahrzeug. Hier mein Eindruck (bezogen auf das Exemplar, das ich heute fahren konnte, im Vergleich zu meinem eigenen mit 163 PS)...also

1.) der neue läuft etwas brummiger als mein eigener

2.) der neue zieht spürbar besser durch - es muss gar kein 6-Zylinder sein !

3.) der neue hat ein kleines - nicht wirklich störendes - Turboloch , das hat mein "alter" nicht. Übrigens hatte auch der Q7 den ich kürzlich gefahren bin ein kleines Turboloch.

4.) In der Spitze ist der neue 2-3 KM schneller als mein eigener (Tacho 200, mehr war nicht drin - mir reicht das).

Übrigens fuhr direkt vor mir auf der Autobahn ein S60 D5, der konnte (oder wollte ?) mir nicht wegfahren, ich kam aber auch nicht näher ran.

Rolo
kann sich gut vorstellen, dass sein nächster wieder ein XC90 wird - der "neue" mit 185 würde schon passen !

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

.... Insgesamt muss ich sagen, dass ich im letzten Jahr fast keine Probleme mehr hatte. ...

DAS wird sich ändern, mein lieber Eric!! In etwa 8 Monaten (??) geht's erst richtiug los!! 😉 😁 😁

Gruss Michael (kennt die schlaflosen "AchkannstDubittemalsehenwaser/siehat"-Nächte 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

DAS wird sich ändern, mein lieber Eric!! In etwa 8 Monaten (??) geht's erst richtiug los!! 😉 😁 😁

Gruss Michael (kennt die schlaflosen "AchkannstDubittemalsehenwaser/siehat"-Nächte 🙂 )

Nein, ich glaube, ermeinte Probleme mit Autos.

Da er ja keinen BMW fährt, nehme ich ihm seine Aussage sogar so ab. 😁

Gruß
Torsten

´freut mich zu hören!
also muss man doch nicht immer gleich für teuer geld tauschen!

einmal am tag reinigen reicht doch! 😁

noch ein langes dk-leben, !

bildeve

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

nur noch 7! Hoffentlich verdient der dann mal ordentlich Kohle, um seinem Alten ne Harley zu kaufen 😁