1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70: innen zu niedrig?

XC70: innen zu niedrig?

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
ich bin heute mal mit meiner Frau in den XC70 geklettert und meine Frau (Sitzriese, sonst 1,79m gross) hat nur noch 2 cm Platz zum Himmel und beim Aussetigen würde sie sich den Kopf anstossen, wenn Sie sich nicht bücken würde.
Der Sitz war definitiv ganz unten, hab extra noch mit nem Werkstatt-Menschen gesprochen.
Die Frage ist: Was tun?
Sind evtl. die Sportsitze (die´s für den XC70 ja nicht gibt, aber ja im V70) besser, da flacher gepolstert?

bye,
michael

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eisbär Berlin

häääää?????

ich verstehe nix mehr 😉 gehört das noch zur Frau ohne Beine?

Grüße
Eisbär

Tolle Ratschläge sind das hier 😁

Hilft doch nicht wirklich, wenn hier jeder beschreibt, wieviel Hut er beim Autofahren aufhat.

Igitt, wir haben einen Fahrer mit Hut im Forum, mit Tirolerhut und das auch noch in Lübeck.

Evtl. mal die Sportsitze ausprobieren und
wenn´s nicht passt, dann passt es nicht.

So es unbedingt ein XC70 sein muß, rate ich zum Ausbau des Sitzes und der Verwendung eines flachen Kissens auf dem Fahrzeugboden.

CU

BK

Zitat:

Original geschrieben von Black_In_Black

Tolle Ratschläge sind das hier 😁
Hilft doch nicht wirklich, wenn hier jeder beschreibt, wieviel Hut er beim Autofahren aufhat.
Igitt, wir haben einen Fahrer mit Hut im Forum, mit Tirolerhut und das auch noch in Lübeck.

CU

BK

War ja auch nur ein Selbstversuch.... jaaaaa... wir Volvofahrer sind mutig 😉

Sitzneigung!

Der Sitz sollte neben der Höhe auch in der Sitzneigung (nicht Sitzlehenenneigung!) richtig eingestellt sein. Versuch es doch noch einmal. Ansonsten neuer A6 mit Sportsitzen ...

Re: Sitzneigung!

Zitat:

Original geschrieben von Design Freak

Der Sitz sollte neben der Höhe auch in der Sitzneigung (nicht Sitzlehenenneigung!) richtig eingestellt sein. Versuch es doch noch einmal. Ansonsten neuer A6 mit Sportsitzen ...

Das ist doch KRAMPF!

Der Sitz wurd für die junge Dame doch sicherlich bequem eingestellt gewesen sein.

Und bei dieser Einstellung passen Auto und bessere Hälfte nciht zusammen.

Da liegen die Konsequenzen doch klar auf der Hand:
Eine(r) muß weg 😁

CU

BK

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Dazu kann ich sagen, das die Kopfstützen im Grunde genial sind. Selbst bei unserer Größe passen sie ohne Verstellung. Sie sind zwar dann ziemlich ausgereizt, aber immer noch gut wirksam. Nur sollte man Bedenken, das sie ja zum Schutz gedacht sind und eigentlich nicht zum Bequem machen. Ich kann nicht verstehen, daß andere Hersteller das nicht abkupfern....

Zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen. Aber in absehbarer Zeit wird WHIPS etc. schon abgekupfert werden. Und dann von Mercedes als seine eigene Erfindung verkauft werden. Naja, zumindest werden sie wohl schon einen neuen Namen für das gleiche Produkt erfinden.

Daß Kopfstützen nicht bequem sein sollen, versucht meine beste Ehefrau von allen mir auch immer zu verklickern. Wenn ich gaaaanz entspannt auf der Autobahn cruise habe ich immer Kopfstütz-anlehn-verbot, denn man könnte ja einschlafen!

Monty, Kopf-senkrecht-halter

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Daß Kopfstützen nicht bequem sein sollen, versucht meine beste Ehefrau von allen mir auch immer zu verklickern. Wenn ich gaaaanz entspannt auf der Autobahn cruise habe ich immer Kopfstütz-anlehn-verbot, denn man könnte ja einschlafen!

Monty, Kopf-senkrecht-halter

Ach Du Armer... kannst Dir ein bequemes Kissen zulegen...

Aber das mit dem Ermüden ist schon wahr. Wenns zu bequem ist, wird man schneller müde.

Magni... der mit dem Schlaf kämpft...

Zitat:

Ach Du Armer... kannst Dir ein bequemes Kissen zulegen...
Aber das mit dem Ermüden ist schon wahr. Wenns zu bequem ist, wird man schneller müde.

Magni... der mit dem Schlaf kämpft...

Naja, ich könnte mir ja ein Wie-heißen-diese-aufblasbaren-Nackenkissen-noch-mal zulegen. Aber dann würde ich mit Sicherheit das Ende meiner nächsten Fahrt nicht erleben. Ich bin ein typischer Autoschläfer. Zum Glück bisher nur auf dem Beifahrersitz! Das monotone Reifen-Motoren-Geräusch, das sanfte schuckeln, am Besten noch Sonne, die einen blendet und man nur gaaaanz kurz die Augen deswegen schliesst: Zack! Bin ich weg. Bis meine beste Ehefrau von allen mich weckt, um mich statt des Navis nach dem Weg zu fragen oder wache Gesellschaft braucht.

Monty, fährt jetzt heim. Zum Glück nur 7 km

Ich kann nicht schlafen, weder im Auto, noch im Zug oder Bus. Und weil das so ist fahre ich auch immer die längeren Strecken. Das einzige was mich ermüdet, ist das Schnarchen des Beifahrers 😉 Ansonsten gibt es doch viel zu viel sehen.. besonders wenn die OHL daneben schläft und man mal nen Blick beim Überholen in ein Auto riskieren kann, das von etwas "Sehenswertem" gelenkt wird. 😉
Fahr vorsichtig...

Magni... der schon lange zu Hause ist

Zitat:

Ansonsten gibt es doch viel zu viel sehen.. besonders wenn die OHL daneben schläft und man mal nen Blick beim Überholen in ein Auto riskieren kann, das von etwas "Sehenswertem" gelenkt wird.

Muss man deshalb soo glotzen?

Gruß

Martin

sodala, das auto steht nu hier aufm hof und der sitz ist ganz nach unten.
den muss man anscheinend nach unten "schaukeln". die sitzverstellung im volvo funktioniert anders als bei meinem mini oder porsche.. nu passts, meine frau hat platz.
inzwischen hab ich auch infos zu den neuen preisen: der 185 ps diesel kostet 1600 eur mehr inkl. RPF.

Zitat:

Original geschrieben von test

sodala, das auto steht nu hier aufm hof und der sitz ist ganz nach unten.
den muss man anscheinend nach unten "schaukeln". die sitzverstellung im volvo funktioniert anders als bei meinem mini oder porsche.. nu passts, meine frau hat platz.
inzwischen hab ich auch infos zu den neuen preisen: der 185 ps diesel kostet 1600 eur mehr inkl. RPF.

Wie? Du ziehst hier eine Riesendiskussion ab, um uns nachher ganz lässig mitzuteilen, daß Du den Sitz doch nicht ganz unten hattest?!? Ich hatte schon in Erwägung gezogen, mir operativ 3-4 Wirbel entfernen zu lassen, damit ich anständig in mein neues Auto passe!!!

Monty

lol
tut mir sorry, aber der volvo-heini war wohl nur volontär oder so und hatte den sitz nich ganz runterbekommen. nu passts.
sag deinen wirbeln freundliche grüsse von mir, kannst sie gerne behalten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von test

lol
tut mir sorry, aber der volvo-heini war wohl nur volontär oder so und hatte den sitz nich ganz runterbekommen. nu passts.
sag deinen wirbeln freundliche grüsse von mir, kannst sie gerne behalten 🙂

Das heißt Volvontär 😁

CU

BK

geilo

Deine Antwort