XC60 Rückfahrkamera spinnt bei Sonneneinstrahlung
Meine Rückfahrkamera macht Probleme.
Sie funktionieret bei normalen/kalten Wetter.
Wenn es wärmer wird und die Sonne scheint auf das Heck meines XC60, fängt die Kamera an zu spinnen.
Zuerst flackert die Display Anzeige, dann wird die Displayanzeige einfärbig blau und zeigt nichts an.
Im Sommer ist es ganz schlimm, da habe ich fast täglich das Problem.
Kann mir hierzu jemand einen Tip geben?
Vielen Dank !
18 Antworten
Zitat:
@eule85 schrieb am 13. Februar 2024 um 22:53:53 Uhr:
Hey @wolfi987,gib mal Rückmeldung, ob deine Reparatur erfolgreich war und was es bei deinem Modell zu beachten gibt.
Mein Mechaniker umwickelte und verlegte das Lichtleiterkabel, das war Ende Juni.
Das Flackern und die Ausfälle der Rückfahrkamera wurden besser. Jedoch im Sommerurlaub in Kroatien bei über 40 Grad trat das Problem wieder auf.
Jetzt habe ich bei Skandix diesen Entstörfilter bestellt und wie von Jimmy beschrieben eingebaut.
Der Einbau war wirklich einfach.
Ich denke, der Fehler ist jetzt endgültig behoben, ich habe auch das Gefühl, daß das Bild der Rückfahrkamera besser/schärfer/klarer geworden ist. Im nächsten Sommer wird es sich zeigen.
Moin,
Ich habe dasselbe Problem und wusste nicht, dass es so viele Leute gibt die auch davon betroffen sind. Mein 2011er Xc60 2.4 AWD D5 macht das auch. Kriegt man das Problem nicht günstiger gelöst ?
Viele Grüße
Der Entstörfilter kostet aktuell 224,22 €. Ja, nicht gerade billig.
Aber der Einbau ist einfach und das Ergebnis lohnt sich, keine Probleme mehr.