XC60 Laderaumabdeckung - defekt
Habe meinen Volvo XC 60 - BJ. 2012 - vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Etwas danach stellte sich heraus, dass die Halter der Laderaumabdeckung nur notdürftig "gefickt" waren, damit sie einige Zeit hielten. Die Suche nach einem Ersatzteil war nicht erfolgreich - es gibt wohl nur das komplette Rolle der Laderaumabdeckung als Ersatzteil.
Jetzt habe ich eine Lösung und der Austausch mit war auch nicht so aufwendig.
Mein neuer 3D-Drucker hat die Teile jetzt hergestellt. Das rechte Teil gibt es Thingivers als Skizze zum Runterladen. Das Teil wurde noch einmal gespiegelt so das auch für die linke Seite eine Skizze als stl-Datei für die 3D-Drucker-Software zur Verfügung stand.
Zum Austausch habe ich eine Bohrmaschine und ein paar kleine Bohrer zum Ausbohren der "Alt-Teile", etwas zum rauspopeln der Reste benötigt und die neuen gedruckten Teile dann einsetzen - fertig.
Jetzt hat mein Volvo wieder ein Funktionstüchtiges Rollo für die Laderaumabdeckung.
Ich denke, die gleichen Kunststoffteile sind auch bei anderen Volvos verbaut. Sollte jemand Bedarf haben, bitte melden.
19 Antworten
Hallo Rudi,
genau solche Teile würde ich auch benötigen und würde sie gerne bei dir bestellen. Könntest du sie ev. bitte nochmal ausdrucken (am besten je 2 Stück Li + Re - sicher ist sicher..) wenn ja, wie kann ich dich denn dafür direkt anschreiben?
Liebe Grüße
Natascha
Hallo Rudi,
benötige Deine Ersatzteile aus dem 3D-Drucker für das Laderaumrollo im xc60.
Wie kommen wir in Kontakt? Was soll der Spaß kosten?
Grüße
Werner
Hallo Rudi,
brauche dieselben Teile für die Laderaumabdeckung. Wie kommen wir zusammen?
Schönen Nikolaus
Werner
Hallo Rudi,
Könnten wir uns auch bzgl. 3D-Prints von den Halterungen einigen? Freue mich über eine Rückmeldung. Vielen Dank im Voraus.
Toni