ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 D5 BJ 11/2013 Facelift Tausch der 12V Starterbatterie bei werksseitig verbauter Alarmanlage

XC60 D5 BJ 11/2013 Facelift Tausch der 12V Starterbatterie bei werksseitig verbauter Alarmanlage

Volvo XC60 D

Hallo an die Volvo Fangemeinde,

bei meinem 10 Jahre alten Volvo XC60 D5 verabschiedet sich langsam aber sicher die 12V Starterbatterie. Es ist bereits die 2te Batterie allerdings ist die nun auch schon 8 Jahre alt und wurde vom Vorbesitzer ersetzt.

Der Volvo hat noch kein Start/Stop jedoch eine werkseitig verbaute Alarmanlage die ja auch die Batterie überwacht. In der Suche habe ich zum Thema Alarmanlage und Batterietausch leider nichts gefunden.

Nun zur Frage. Was muss ich beim Tausch der 12 V Starterbatterie berücksichtigen um nicht die komplette Nachbarschaft zu nerven. Ist es ausreichend die verminderte Sicherheit zu aktivieren und z.B. die Fahrertüre offen zu lassen?

Grüße PMC

Ähnliche Themen
2 Antworten

Da passiert gar nichts....einfach wechseln, vorm Abklemmen nach Motor aus etwas abwarten.

KUM

Hallo, danke für die rasche Rückmeldung. Dann werde ich die Batterie einfach tauschen.

Grüße, PMC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 D5 BJ 11/2013 Facelift Tausch der 12V Starterbatterie bei werksseitig verbauter Alarmanlage