XC60 D5 Aussetzer
Hallo zusammen,
verfolge seit einiger Zeit die Einträge passiv - Glückwunsch, sehr konstruktives Forum!
Habe an unserem XC 60 d5 gt Mj. 2010 (ca 55000 km) seit einiger Zeit folgendes Problem: Sowohl beim Beschleunigen als auch bei konstanter Fahrt kurzzeitiger Aussetzer (als ob bei einem Benziner ein Zündaussetzer vorliegt). Fehler tritt sowohl unter stärkerer Last als auch bei wenig Last auf, ferner meist innerhalb der ersten 25 km sowie bis ca. 2500/min. Im Fehlerspeicher laut Freundlichem kein Eintrag.
Hat von Euch jemand ähnliche Probleme?
Vielen Dank,
Johnic
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von johhny_walker
...das sieht Dir auch wieder mal ähnlich ... die armen Kunden....Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Kann zwar leider nichts beitragen, aber sowas hätte ich auch noch hinbekommen...
@johhny_walker
was war das denn jetzt? Für jemanden der selbst ziemlich empfindlich reagiert, war das jetzt aber etwas seltsam, oder ? Glaubst Du jetzt gerade nen Scherz gegenüber XC70D5 gemacht zu haben und haben da ein Haufen Smileys gefehlt ?
Etwas mehr Substanz in den Antworten wäre ja nett, aber wenn Du glaubst, das dem TE mit dem Begriff AGR geholfen ist, dann kannst Du das ja erklären...scheint ja eindeutig zu sein...
Gruß
KUM 😕
18 Antworten
wieso sorry ?
die Lösung ist doch interessant !
Wie hat die Werkstatt den Ladedrucksendor als Übeltäter überführt? OBDA Diagnose? Oder try and erfror?
Hallo Ihr Lieben,
seit Kurzem habe ich bei meinem D5 2010 Leistungsverluste u. a. auch mit Tempomat.
Dann nach einer Weile pendelt sich das Ganze ein und das Auto fährt wieder ganz normal !
Hat jemand schon einmal den Fehler gehabt u. eine Diagnose bekommen ?
Hej,
diese Symptome mit letztendlich nach einiger Zeit dann auch einer Fehlermeldung "I - Motorsystem Wartung erforderlich" hatte ich kürzlich ebenfalls (XC60 D3 GT FWD).
Seit dem Tausch des Ladedruckregelventils auf bisher 1500km keine Probleme mehr. Kosten kann ich nicht sagen, ging (noch) in Garantie. Ahja, KM-Stand war beim Fehler 85tkm.
Grüße F.