XC60 2,4D DRIVe FWD 175 PS / 159 CO² (Frontantrieb) Mod. 2010

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

nachdem ich mir hier aus dem Forum schon sehr viel herauslesen konnte möchte ich mich mal bei allen für die hilfreichen Beiträge bedanken.
Nun möchte ich selber mal was schreiben was den ein- oder anderen interessieren könnte.
Nach Probefahrten mit Q5 und X3 sowie harten Preisverhandlungen habe ich mich nun dazu entschlossen, den neuen XC60 von Volvo zu kaufen. Der neue XC60 Drive ist ab sofort bestellbar, gebaut wird er erst ab Mai nach den Ferien, ca. 12 Wochen Lieferzeit.
1600,- € ist der neue kleine Frontangetriebene mit 175 PS günstiger als der kleine Allrad.
Das o.g. Modell kostet 35150,- € in der Ausstattung "Momentum".
Neu ist, dass die Klimaautomatik nun bereits in der Basisausstattung angeboten wird. Ab Ausstattung Momentum ist auch die elektrische Heckklappe und ein schöneres Lenkrad mit dabei.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nachdem ich mir hier aus dem Forum schon sehr viel herauslesen konnte möchte ich mich mal bei allen für die hilfreichen Beiträge bedanken.
Nun möchte ich selber mal was schreiben was den ein- oder anderen interessieren könnte.
Nach Probefahrten mit Q5 und X3 sowie harten Preisverhandlungen habe ich mich nun dazu entschlossen, den neuen XC60 von Volvo zu kaufen. Der neue XC60 Drive ist ab sofort bestellbar, gebaut wird er erst ab Mai nach den Ferien, ca. 12 Wochen Lieferzeit.
1600,- € ist der neue kleine Frontangetriebene mit 175 PS günstiger als der kleine Allrad.
Das o.g. Modell kostet 35150,- € in der Ausstattung "Momentum".
Neu ist, dass die Klimaautomatik nun bereits in der Basisausstattung angeboten wird. Ab Ausstattung Momentum ist auch die elektrische Heckklappe und ein schöneres Lenkrad mit dabei.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Wenn ich nochmal antworten darf: Die Hutze bleibt, Euro5 wird sicher kommen, aber Herbst ist reine Spekulation.

Ich kenne keinen Hersteller der eine solch verwirrende Informationspolitik betreibt wie Volvo.

Zitat:

Original geschrieben von luis06

Ich kenne keinen Hersteller der eine solch verwirrende Informationspolitik betreibt wie Volvo.

Die Aussagen hier sind nicht von Volvo, sondern von Mitgliedern des Forums, die das irgendwo aufgeschnappt oder falsch verstanden haben. Vielleicht haben auch die Händler irgendetwas irgendwoher aufgeschnappt oder etwas falsch verstanden, wer weiß? Einer sagt, die Hutze bleibt, der andere, es gibt keine Hutze mehr. Wunschdenken oder Tatsachen? Und: was von beidem stimmt?

Hat Volvo auf deren Website oder auf einer PR-Konferenz einmal gesagt, die Hutze kommt weg und dann wieder, die Hutze bleibt? Haben sie die überhaupt einmal erwähnt bei der Ankündigung des neuen Baujahres?

matt

Zitat:

Original geschrieben von matt-d

...
Haben sie die überhaupt einmal erwähnt bei der Ankündigung des neuen Baujahres?

matt

Nein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matt-d

Zitat:

Original geschrieben von luis06

Die Aussagen hier sind nicht von Volvo, sondern von Mitgliedern des Forums, die das irgendwo aufgeschnappt oder falsch verstanden haben. Vielleicht haben auch die Händler irgendetwas irgendwoher aufgeschnappt oder etwas falsch verstanden, wer weiß? Einer sagt, die Hutze bleibt, der andere, es gibt keine Hutze mehr. Wunschdenken oder Tatsachen? Und: was von beidem stimmt?

Hat Volvo auf deren Website oder auf einer PR-Konferenz einmal gesagt, die Hutze kommt weg und dann wieder, die Hutze bleibt? Haben sie die überhaupt einmal erwähnt bei der Ankündigung des neuen Baujahres?

matt

Aber genau dass meine ich ja.

Ich meine nicht die Spekulationen hier im Forum.

Es wurde von Volvo und von Repräsentanten in Genf berichtet, dass ab MJ 2010 die Hutze fehlt, ein neues Lenkrad verbaut wird, ein 2 WD kommt und E5 erfüllt wird.

Dies wurde am Freitag auch von meinem Händler erst bestätigt. Nun soll alles anders sein.

Diese Informationspolitik ist besonders für die Händler schwierig. Diese werden im Regen stehen gelassen.
Warum werden die Neuerungen ab Mai nicht offen kommuniziert?
Warum sind die Neuerungen nicht sofort auf der Homepage?

Hallo,

ich glaube die Hutze bleibt, weil in der Preisliste steht Rückwertskamera nur mit Navi. Wenn die Hutze weg kommt müßte ja irgendwo ein Bildschirm sein, oder ähnliches um etwas anzeigen zu können, oder täusche ich mich da?

Gruß

Wusler

Mit "Hutze" ist nur das Radio display gemeint. Und die Rückfahrkamera zeigt die bilder im Navi-display. Die normale Parkhilfe zeigt aber im Radio-display symbole an,

Hallo,

ja das mein ich ja wenn Hutze weg wo wird dann das Radio etc. angezeigt???

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

ja das mein ich ja wenn Hutze weg wo wird dann das Radio etc. angezeigt???

Gruß

Wusler

Genau wie bei anderen Herstellern. Alles über den Bildschirm des Navis.

Wenn man kein Navi bestellt. Wird das Radio ebenfalls ein Display am Ort des Navis erhalten.

Da ist heute eine schwarze Blende.

Hallo,

ja genau da ist jetzt eine schwarze Blende, wenn dann dort aber eh ein Display ist kann man doch die Kamera dort erscheinen lassen auch ohne Navi. Die werden doch nicht so doof sein und dann zwei verschiedene Displays einbauen

Gruß

Wusler

Richtig, die Spekulationen bringen rein garnichts.
Weiss wirklich niemand aus erster Hand ob die Hutze bleibt?
Wenn nein, dann warten wir eben bis Mai

Gruß vom A4-Franklin, der beabsichtigt einen XC60 Drive zu kaufen.

Hier gibts die Französische Preisliste des MY 2010. Auf der zweiten Seite ist eine Ansicht des Innenraumes MIT Hutze.

VC-G hat mir bereits vor Wochen per Mail bestätigt, dass die Hutze bleibt. Die Mail habe ich hier im Forum mehrfach bereits veröffentlicht.

wollte ich auch gerade schreiben das es hier eine "höchst offizielle" mail von vcg gibt die besagt die hutze bleibt ... 😁

Ich habe auch schon eine "höchst offizielle" Aussage gegriegt. Nämlich dass der neue XC60 per Ende April bestellbar ist. Da ich nicht mehr länger warten wollte hab ich am 23. März bestellt.

Was glaubst Du was ich jetzt von den "offiziellen" halte, nachdem mein bestelltes Fahrzeug nicht mehr geändert werden kann, zumindest nicht von 09 auf 10.

Deine Antwort