XC40 MJ23 Facelift - was ist neu, was ist anders?

Volvo XC40 1 (X)

Scheinbar ist jetzt das Facelift online auf der deutschen Homepage.

Google inkl. auch bei Mild-Hybrid und die Front ist doch auch neu?
Außerdem neue Ausstattungen und ein T2 Automatik sowie neue Farben.

https://www.volvocars.com/de/v/cars/xc40

49 Antworten

Zitat:

@ampfer schrieb am 18. November 2021 um 20:03:42 Uhr:

Zitat:

@Huhu100 schrieb am 18. November 2021 um 19:32:53 Uhr:

Hallo zusammen

Kann mir jemand den unterschieder der Lichter sagen?

Und weis jemand welche der beiden der XC60 T8 drinnen hat mit licht packet?

Identisch sind die Lichter wohl nicht. Aber wenn überhaupt entspricht nur das Pixel-Licht dem des XC60, da es ein Matrixscheinwerfer ist.

Der Standard Scheinwerfer hat "einfache" LED Technik. Der Pixel Scheinwerfer benutzt ein Matrix-System (84 einzeln ansteuerbare LEDs pro Scheinwerfer) und kann somit punktuell Fahrzeuge ausblenden.
Der XC60 hat auch eine Art Matrix-System, dessen Auflösung aber deutlich schlechter ist, da er nur maskiert und ein Rechteck ausblendet. Der neue Pixelscheinwerfer kann das aber mehrfach punktuell.
Siehe auch beispielhaft: https://youtu.be/Su9f2yp_lrM

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 18. November 2021 um 20:06:57 Uhr:

Zitat:

@A_Lex schrieb am 13. November 2021 um 19:38:35 Uhr:

Plus neue ausstattungspakete, wobei kauft sich heutzutage noch jemand einen reinen verbrenner?

Es gibt doch nur noch Mild-Hybrid

Der T2 ist doch kein Mild-Hybrid, oder?

Gute Frage: Auch wenn man auf der Homepage von Volvo nur noch Mildhybride, Pulg-In Hybride und voll elektrische Autos finden kann, ist der T2 laut Spezifikation kein Mildhybrider Wagen, sondern ein "Vollverbrenner".

Das mit den Mildhybriden ist doch nur Schönrederei und Marketing.

Das sind doch auch nur reine Verbrenner die im Prinzip den gleichen CO2 Ausstoss aufweisen wie die Benziner die bis dato verbaut wurden.

Ähnliche Themen

Das steht nicht zur Diskussion. Ein Mildhybrider hat halt eine andere Technik als ein reiner Verbrenner. Das ist die Frage.

Ist bekannt, warum der Modelljahreswechsel beim XC40 bereits so früh vollzogen wurde?

Ich bekomme Mitte Dezember meinen P8. Bekommt der auch irgendwas an Facelift Features?

Zitat:

@Lars_74 schrieb am 21. November 2021 um 17:28:13 Uhr:

Ich bekomme Mitte Dezember meinen P8. Bekommt der auch irgendwas an Facelift Features?

Ich denke nicht, weil das MJ 2023 zu dem Zeitpunkt noch nicht produziert wird. Hier war immer zu lesen, dass die Produktion meist Ende Winter/Beginn Frühjahr umgestellt wird.

Der XC40 wurde damals im auch im Herbst 2017 direkt als Mj18 vorgestellt. War also zu erwarten.

Der P8 scheint mir eh ein Mix aus Anfangsmodell und Facelift zu sein.

Zitat:

@Lars_74 schrieb am 21. November 2021 um 19:00:53 Uhr:

Der P8 scheint mir eh ein Mix aus Anfangsmodell und Facelift zu sein.

Was das Android betrifft auf jeden Fall 😉.

Erinnert so ein wenig an die ct Hefte damals. Erst gabs die immer 1 Woche vor dem Monat, später dann bis zu 4 Wochen vor dem Monat, für den sie sein sollten...

Irgendwo hier im Forum lass ich mal was von KW 16 oder 17 als MJ Wechsel, das würde zu den momentan Lieferzeiten passen.

Wurde mir auch so bestätigt. Der Kauf eines P6 Vor-Facelift wurde mir aktuell auf Liefertermin März/April versprochen. Nach umändern der Bestellung auf das Facelift Modell wegen der Scheinwerfer nun Juli/August.

Ich würde ein paar Monate auf das bessere Licht warten. Ich war schockiert beim Umstieg vom V60PIH auf den P8: die Leuchtkraft der Abblendscheinwerfer entspricht der eines Mopeds (ein bisschen Übertreibung um meine Erstaunung bei meiner ersten Nachtausfahrt besser zu schildern), und dass bei Gegenverkehr nun einfach komplett abgeblendet wird, anstatt den Gegenverkehr auszublenden ist ein Sprung 10 Jahre zurück technisch gesehen (klappte auf dem V60 vorzüglich)!

Deine Antwort