XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
So liebe Leute,
analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.
Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:
T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell
LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉
Johan
Beste Antwort im Thema
Hallo "Mit-Wartende",
war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.
Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!
Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.
Gruß an alle und happy waiting🙂
4035 Antworten
Zitat:
@Skoda_Untreu schrieb am 7. September 2018 um 09:59:12 Uhr:
Auf Anfrage an meinen "Freundlichen" mein kleiner Elch bestellt am 22.03.2018 (T4/Rdesign, voll LED, AHK, Pano + fast @ll IN ) soll am 28.12.2018 bereitstehen....also ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk :-)
Um allen Wartenden etwas Mut zu machen: XC40 Mitte April bestellt, im Vertrag voraussichtlicher Liefertermin Sept. 2018, produziert in der 34. Woche (war unter my volvo nachzulesen), Übergabe erfolgt ab 17.9.18. Also alles exakt im Zeitrahmen.
Model: Basis, T4, FWD, viel Sicherheitselektronik, AHK, Winterpaket,
Kopf hoch - wird schon
An alle deren Lieferung kurz bevor steht oder bevor stand: Habt ihr mal unter https://www.volvocars.com/de/my-volvo/dashboard geschaut was da euer Status gesagt hat? Meiner ist auf "Wir Haben Ihre Bestellung erhalten" 😁
moin moin,steuererhöhung hin oder her,alle anderen müssen das auch bezahlen und wer sich so einen kleinen schwedenpanzer kauft,den jucken doch wohl 50 oder 70 taler mehr, auch nicht.viel wichtiger ist doch ,ein vergleich mit anderen ...seiner klasse.der elch liegt überall vorn...im kaufpreis..im verbrauch und vor allem !!!!er besitzt ein alleinstellungsmerkmal,1% marktanteil in autodeutschland ...das ist viel geiler,als 2 opel graceland,die man an einer roten ampel hintereinander stehen sieht...er wird selten bleiben....gruss an alle wartenden.4.12.2018 kommt meiner... bestellt am 29.5.2018
Ähnliche Themen
Hallo,
schreibe zum ersten Mal im XC40 Forum und wollte mich bei euch für eure Beiträge bedanken. War während der Warterei der letzten Monate immer wieder eine willkommene Abwechslung.
Ich habe Mitte April einen XC40 T4 Inscription bestellt. Die Auftragsbestätigung mit einem Liefertermin bekam ich nach gut zwei Wochen. Nachdem ich an der Konfiguration noch etwas geändert habe, stand der Produktionstermin (24.08.2018) ca. Mitte Mai fest. Dieser wurde auch eingehalten und das Auto steht jetzt seit Montag (03.09.2018) zusammen mit sieben weiteren XC40s auf der grünen Wiese beim Händler um die Ecke... (Siehe Foto)
Leider kann der Wagen nicht zugelassen werden, da Fahrzeugbrief und Rechnung noch nicht eingetroffen seien. Das liege an der "komplizierteren" Zulassung ab dem 01. September und der Umstellung auf WLTP. Laut Aussage meines Verkäufers würde das KBA nicht hinterherkommen.
Irgendwie finde ich das unschlüssig, da ja bereits andere XC40s zugelassen sind und diese ja auch einen WLTP Verbrauchseintrag für CO2 im Fahrzeugschein haben...
Deshalb wollte ich mal fragen ob hier jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir jemand einen Hinweis geben kann, wie lange so etwas noch dauern kann...
Vielen Dank und Grüße aus Kiel,
Simon.
... meiner ist in der KW 33 hergestellt, beim Händler eingetroffen am 23.08. und ausgeliefert an mich am 31.08.2018. Die Zulassung erfolgte unkompliziert bereits am 29.08. durch meinen Händler. Papiere waren zeitgleich beim Händler. Alles easy.
LG
Am 02.03.2018 bestellt: Volvo XC40 R-Design D4 AWD. LT: Mai/Juni 2018. Änderung vom 16.03.2018 auf Sept. 2018. Gestern den Verkäufer besucht. Im System steht Produktionstermin voraus. 29. September, Auslieferung an den Kunden 08. Oktober 2018. Wenn das klappt betrug die Lieferzeit 7 Monate! Das ist ein Unding. Wahrscheinlich ist das der letzte Volvo den ich bestelle!
Zitat:
@Seeve21 schrieb am 8. September 2018 um 08:50:19 Uhr:
Am 02.03.2018 bestellt: Volvo XC40 R-Design D4 AWD. LT: Mai/Juni 2018. Änderung vom 16.03.2018 auf Sept. 2018. Gestern den Verkäufer besucht. Im System steht Produktionstermin voraus. 29. September, Auslieferung an den Kunden 08. Oktober 2018. Wenn das klappt betrug die Lieferzeit 7 Monate! Das ist ein Unding. Wahrscheinlich ist das der letzte Volvo den ich bestelle!
Aufgrund der Abgasprobleme der diversen anderen Hersteller...war das durchaus klar das Hersteller die bereits über Euro d6temp Motoren verfügen...mehr Autos verkaufen...und dadurch die Lieferzeit nach oben geht ...bestell Mal nen kodiaq oder aktuell nen Tiguan da kommst vielleicht mit 7 Monaten gerade so hin ...ich wollte auch den kodiaq nicht 12 Monate warten da sind 7 doch moderat ;-)
Es geht mir nicht um die Lieferzeit an sich. Wenn ich das im März gewußt hätte dann wäre es ok gewesen. Ich habe noch Zweifel, dass der jetzige Termin eingehalten wird. Außerdem erwarte ich wegen der kommenden, höheren Kfz.-Steuer noch einen Ausgleich meines Händlers. Und wenn es nur eine Tankfüllung bei Auslieferung ist.
Zitat:
@Seeve21 schrieb am 8. September 2018 um 08:50:19 Uhr:
Ehrlich, auf diesen Planeten gibt es richtige Probleme. Was sind den schon 7 Monate Wartezeit? Wo ist das Problem? In unserer Klimaregion wartet man auf einen Apfel auch 12 Monate von Ernte zu Ernte. Alles braucht seine Zeit und manchmal braucht es auch ein wenig länger.
In meinem Alter kommt es auf jeden Tag/Monat an. So lange habe ich nicht mehr. Die Einschläge kommen immer näher.
Zitat:
@Seeve21 schrieb am 8. September 2018 um 10:47:13 Uhr:
In meinem Alter kommt es auf jeden Tag/Monat an. So lange habe ich nicht mehr. Die Einschläge kommen immer näher.
Rollatoren hätten kürzere Lieferfristen. 🙂
Für das Luxusmodel Lieferfrist 8 Tage. 😉
Gruss Skunky77
Zitat:
@Seeve21 schrieb am 8. September 2018 um 10:47:13 Uhr:
Also ich geniesse jeden Augenblick und das unabhängig vom Alter. Das Leben ist zu kurz um es mit Nebensächlichkeiten zu vergeuden. So viele tolle Erlebnisse warten jeden Tag. Es gibt genug Menschen, welche unter erbärmlichen Zuständen Leben und da hineingeboren wurden. Da ist die Aussicht auf Besserung sehr trüb. Alles um uns herum ist nicht selbstverständlich. Darum bin ich Dankbar für jede noch so kleine Kleinigkeit.
Fazit: Warten gehört zu den sinnlosen Beschäftigungen. Die Zeit fülle ich lieber mit schönen Erlebnissen auf. 😉😁