XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
So liebe Leute,
analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.
Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:
T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell
LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉
Johan
Beste Antwort im Thema
Hallo "Mit-Wartende",
war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.
Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!
Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.
Gruß an alle und happy waiting🙂
4035 Antworten
Zitat:
@Seeve21 schrieb am 8. September 2018 um 10:47:13 Uhr:
In meinem Alter kommt es auf jeden Tag/Monat an. So lange habe ich nicht mehr. Die Einschläge kommen immer näher.
...sollltest Du Dich nächstes Mal beim 🙂 nach Jahreswagen umsehen, die direkt auf dem Hof stehen und innerhalb einer Woche abfahrbereit vorbereitet sind.
Damit sparst Du eine Menge Zeit...wenn es denn so sehr pressiert...🙄
Sind irgendwie alle dich Amazon verwöhnt... heute bestellen und morgen schon da?!?!?
Freunde von mir haben letztes Jahr im Oktober ein Q3 bestellst... bis jetzt noch keine Lieferung in Sicht 🙂
Ihr habt ja alle recht. Inzwischen freue ich mich wieder richtig. Es sind ja nur noch 4 Wochen und mein XC60 schnurrt noch wie ein Kätzchen.
Ähnliche Themen
Liebe volvo Freunde nächste Woche ist mein kleiner Elch abzuholen . Bestellt volvo xc40 r design d3 bright silver am 08.03. ,..ursprünglicher liefertermin sollte der 24 .09.sein. nun ist er am 17 beim Händler abzuholen . Freu mich riesig darauf lg an alle wartenden ,habt Geduld. LG
Hab mal beim KBA die Zulassungszahlen XC40 rausgesucht:
Juli 2018: 904
August 2018: 584
Bei ca. 270 Freundlichen in D sind das ca. 2-3 XC40 pro Händler im August.
hallöchen...genau das,meinte ich mit alleinstellungsmerkmal!und genau das macht es aus,wenn nicht alle affen alles nach machen....das ist ein schönes auto und den wird es nie von der stange geben,wie bei nissan oder opel oder renault.und mittlerweile ist ein tiguan r-line schon unterwegs ,wie im linienverkehr.das passiert mit dem xc40 niemals.ist meine meinung.der elch hat die unvorteilhaftigkeit,die ihn zum exoten macht und deswegen ist er reizvoll...noch 3 monate warten...furchtbar...
Zitat:
@vwbetrogener schrieb am 10. September 2018 um 19:06:58 Uhr:
hallöchen...genau das,meinte ich mit alleinstellungsmerkmal!und genau das macht es aus,wenn nicht alle affen alles nach machen....das ist ein schönes auto und den wird es nie von der stange geben,wie bei nissan oder opel oder renault.und mittlerweile ist ein tiguan r-line schon unterwegs ,wie im linienverkehr.das passiert mit dem xc40 niemals.ist meine meinung.der elch hat die unvorteilhaftigkeit,die ihn zum exoten macht und deswegen ist er reizvoll...noch 3 monate warten...furchtbar...
Es zahlt sich aus!!??
Zitat:
@absoluteunique schrieb am 10. September 2018 um 23:46:35 Uhr:
Zitat:
@vwbetrogener schrieb am 10. September 2018 um 19:06:58 Uhr:
hallöchen...genau das,meinte ich mit alleinstellungsmerkmal!und genau das macht es aus,wenn nicht alle affen alles nach machen....das ist ein schönes auto und den wird es nie von der stange geben,wie bei nissan oder opel oder renault.und mittlerweile ist ein tiguan r-line schon unterwegs ,wie im linienverkehr.das passiert mit dem xc40 niemals.ist meine meinung.der elch hat die unvorteilhaftigkeit,die ihn zum exoten macht und deswegen ist er reizvoll...noch 3 monate warten...furchtbar...Es zahlt sich aus!!??
:-))
Zitat:
@Gerhard-thomas schrieb am 10. September 2018 um 16:48:49 Uhr:
Liebe volvo Freunde nächste Woche ist mein kleiner Elch abzuholen . Bestellt volvo xc40 r design d3 bright silver am 08.03. ,..ursprünglicher liefertermin sollte der 24 .09.sein. nun ist er am 17 beim Händler abzuholen . Freu mich riesig darauf lg an alle wartenden ,habt Geduld. LG
Ich hoffe, Du zeigst Deinen im "Farbenthread" von allen Seiten 🙂 Gerade silber ist bei mir immer noch auf der Liste.
Zitat:
@bronsen schrieb am 11. September 2018 um 20:09:49 Uhr:
Zitat:
@flunti schrieb am 13. Januar 2018 um 10:00:31 Uhr:
Morgen zusammen,habe im Dezember bestellt.
Ja - auf das Navi wurde bewusst verzichtet; im letzten Jahr habe ich immer Google Maps als Navi benutzt (Inland, Ausland, Reisen (mehrwöchige sehr positive USA-Erfahrung)). Nachdem die Roaminggebühren in der EU abgeschafft wurden kann Maps immer online ("RTTI" sozusagen) genutzt werden - daher habe ich mich für die Smartphoneintegration entschieden.
Die smarte Connectivity (induktive Handy-Ladung, Android Auto) war mit ein Grund mich für den XC40 zu entscheiden! 🙂
Sehr kluge Ausführung! Habe mich genau so entschieden. Ein besseres Navi als Google gibt es nicht