XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC40 1 (X)

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉

Johan

Beste Antwort im Thema

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting🙂

4035 weitere Antworten
4035 Antworten

Bin mal gespannt wie das Holz im 40er wirkt. Es ist ja Flächenmassig deutlich kastriert.
Du solltest bei deinem Verkäufer nochmal nachhören, was er da vor hat, ab Werk gibt es Origin nur bei Basis. Momentum hat zwingend und immer Urban Grid, da ist auch für Geld und gute Worte nix zu ändern.
Aktuell gibt Volvo alle Einlagen (nach Linie) vor. Nur beim Basis kannst du Urban Grid statt Origin nehmen.

Man kann auch definitiv beim Momentum das Origin Decor nehmen. Sieht man auch auf der Volvo Website bei den Extras Beim Konfigurator. Dadurch kann man aber nicht die erweiterbare Ambiente Beleuchtung dann mehr nehmen.

Ebenso in der Preisliste...

So, stehen auch kurz vor der Bestellung.
Nacholgende Konfig haben wir zusammengestellt:

XC40 MOMENTUM T4 8-Gang Geatronic Automatikgetriebe
- Black Stone
- 18"-Leichtmetallräder 5-Speichen-Design mit Bereifung 235/55 R18
- Aluminiumeinlage URBAN GRID
- RD00: Polsterung: Anthrazit Leder
- Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Uni-Dekoreinlage
- Business-Paket Pro
- Klima-Paket
- Laderaum-Paket Pro
- Licht-Paket
- Park Assistent-Paket Pro
- Sitzkomfort-Paket
- Spiegel-Paket
- Winter-Paket
- Winter-Paket Pro
- IntelliSafe Surround mit Blindspot Information System (BLIS™)
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Entfall der Motorbezeichnung

Das wars fürs Erste 🙂

Ähnliche Themen

Also in der Preisliste finde ich nichts dazu, dass man das andere Dekor nehmen kann. Wo steht das denn?

@topi47 hübsch voll

Seite 31 oben.

Der helle Kreis, Option ohne Mehrpreis.

Oops,... sorry ich sollte die Tabelle nicht im Halbschlaf studieren stelle ich gerade. Fest. Danke.

Zitat:

@topi47 schrieb am 17. März 2018 um 11:50:24 Uhr:

So, stehen auch kurz vor der Bestellung.
Nacholgende Konfig haben wir zusammengestellt:

XC40 MOMENTUM T4 8-Gang Geatronic Automatikgetriebe
- Black Stone
- 18"-Leichtmetallräder 5-Speichen-Design mit Bereifung 235/55 R18
- Aluminiumeinlage URBAN GRID
- RD00: Polsterung: Anthrazit Leder
- Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Uni-Dekoreinlage
- Business-Paket Pro
- Klima-Paket
- Laderaum-Paket Pro
- Licht-Paket
- Park Assistent-Paket Pro
- Sitzkomfort-Paket
- Spiegel-Paket
- Winter-Paket
- Winter-Paket Pro
- IntelliSafe Surround mit Blindspot Information System (BLIS™)
- Scheinwerferreinigungsanlage

Das wars fürs Erste 🙂

Sehr gut gewählte Konfiguration. Nur etwas fehlt: Parkkamera mit 360° Surround View. Kann ich nur empfehlen. Nicht als Spielerei sondern wenn die kleinen Mäuerchen oder Pollerchen nicht im Blickfeld, so doch im Fahrzeugumfeld ihr unwesen treiben.

Gruss Skunky77

Habt Ihr einen Rabatt bekommen? Unser Verkäufer meinte sie müssten keinen Rabatt geben da das Auto ein Kassenschlager ist.

Zitat:

@CharlyW. schrieb am 17. März 2018 um 17:05:20 Uhr:

Habt Ihr einen Rabatt bekommen? Unser Verkäufer meinte sie müssten keinen Rabatt geben da das Auto ein Kassenschlager ist.

Also ohne Rabatt hätte ich dieses Auto nicht gekauft. Und ich rede jetzt auch nicht nur von ein paar Prozent. Das ist dann für ein Kompakt SUV imo dann auch zu teuer.

Ach ja, hier meine finale Konfiguration die ich dann letztendlich letzte Woche bestellt habe:

MOMENTUM T4 AWD 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe
- 19"-5-Speichen-Design Silber
- Amazon Blue
- Leder Hellbeige inkl. Mittelarmlehne hinten mit zwei integrierten Getränkehaltern
- Business-Paket Pro
- Connect-Paket
- IntelliSafe-Paket Pro
- Licht-Paket
- Park Assistent-Paket Plus
- Spiegel-Paket
- Winter-Paket
- Xenium-Paket
- Anhängerkupplung
- Befestigungssystem für Tragetaschen im Gepäckraum
- Digitaler Radioempfang (DAB+)
- Four-C-Fahrwerk
- Frontscheibenheizung
- Kontrastdach mit Dachfarbe in Ice White
- Lenkradheizung
- Parkkamera mit 360° Surround View
- Perforiertes Sport-Lederlenkrad
- Rücksitzlehnen und Kopfstützen elektrisch umlegbar
- Staufach unter dem Fahrersitz
- Steckdose (12-Volt-Anschluss im Gepa?ckraum)

@Telerick
wie ist die Lieferzeit?

@Telerick der ist schon gut voll ... du hast Momentum nur wegen der Farbe genommen oder?

Zu den hellen sitzen,.. hatte ich im V40 und jetzt auch im C70. Wenn du den von Anfang an mit der Volvo Lederpflege oder alternativ zb Letec behandelst ist das unproblematisch. Wichtig ist aber den Schutz quasi ab der ersten Fahrt aufzutragen.

Zitat:

@v1P schrieb am 17. März 2018 um 09:34:18 Uhr:

Bin mal gespannt wie das Holz im 40er wirkt. Es ist ja Flächenmassig deutlich kastriert.
Du solltest bei deinem Verkäufer nochmal nachhören, was er da vor hat, ab Werk gibt es Origin nur bei Basis. Momentum hat zwingend und immer Urban Grid, da ist auch für Geld und gute Worte nix zu ändern.
Aktuell gibt Volvo alle Einlagen (nach Linie) vor. Nur beim Basis kannst du Urban Grid statt Origin nehmen.

Das Driftwood ist so gross, oder klein, wie alle Dekore im XC40 und wirkt zum Anfassen durchaus wertig, weil man die Holzstruktur wie beim 60er fühlt.
Für mich die schönste Variante im XC40, aber da kann ja noch mehr kommen.

Zitat:

@v1P schrieb am 17. März 2018 um 18:08:07 Uhr:

@Telerick der ist schon gut voll ... du hast Momentum nur wegen der Farbe genommen oder?

Zu den hellen sitzen,.. hatte ich im V40 und jetzt auch im C70. Wenn du den von Anfang an mit der Volvo Lederpflege oder alternativ zb Letec behandelst ist das unproblematisch. Wichtig ist aber den Schutz quasi ab der ersten Fahrt aufzutragen.

Ja genau wegen der Farbe. Hätte gerne entweder R-Design in Dunkelblau gehabt mit Lava Orange aber das ist halt leider nicht möglich. Aber erste Wahl war grundsätzlich eben dieses helle Blau. Und wegen dem Kontrast dann die hellen Ledersitze.

Und danke für den Tipp mit der Lederpflege! Werde ich def. machen.

Deine Antwort