ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo C40 X, Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 13:04

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum

Fusion Red

Leder Hellbeige

Intellisafe-Paket Pro

Licht-Paket

Business-Paket Pro

Laderaum-Paket Pro

Connect-Paket

Spiegel-Paket

Winter-Paket

Park-Assistent-Paket

360 Grad Kamera

DAB+

Klima mit 2 Zonen

Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing

Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.;)

Johan

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2018 um 19:01

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).

Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.

Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:

- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt

- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever

- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch

Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting:)

3987 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3987 Antworten

Wieviel teurer wird es denn ungefähr?

Wie ich schrieb oben. Bei mir waren es satte 10% mehr bei Vollkasko. Schon nicht wenig, für einen Wagen der sich in der Gesamt eigentlich nicht groß verändert hat.

Ich habe das mal bei meiner Versicherung durchgespielt. Der Unterschied zwischen MY23 und MY24 beträgt insgesamt 20 Euro im Jahr.

Die im Kfz-Schein angegebene Leistung hat sich vom Single MY23 von 80 auf 128 kW beim MY24 Extended Range verändert, obwohl sich die max. Leistung nur von 170 auf 185 kW geändert hat.

Das müsste dann ja am von Volvo eigenentwickelten Motor liegen. Sprich, der neue hat deutlich mehr "Dauerpower".

Am Mittwoch war es endlich soweit. Ich habe meinen XC40 Recharge Pure Electric Twin Ultimate (der Name :rolleyes: :D) abgeholt.

Die Übergabe beim Händler war angenehm kurz und effizient und der Wagen war freundlicherweise auf 100% aufgeladen.

Bisher bin ich ziemlich begeistert. Am Mittwochabend musste ich erst mal ein paar Stunden durch die Gegend fahren :D.

Erfahrungen zu Reichweite und Ladeperfomance poste ich dann demnächst in den jeweiligen Threads.

XC40 front
XC40 heck

Grüße nach Mainz, genauso soll meiner im Dezember vor mir stehen. Geile Farbe!

Zitat:

@ulope schrieb am 14. August 2023 um 00:02:00 Uhr:

Am Mittwoch war es endlich soweit. Ich habe meinen XC40 Recharge Pure Electric Twin Ultimate (der Name :rolleyes: :D) abgeholt.

Die Übergabe beim Händler war angenehm kurz und effizient und der Wagen war freundlicherweise auf 100% aufgeladen.

Bisher bin ich ziemlich begeistert. Am Mittwochabend musste ich erst mal ein paar Stunden durch die Gegend fahren :D.

Erfahrungen zu Reichweite und Ladeperfomance poste ich dann demnächst in den jeweiligen Threads.

Grarulation zum Elektro-Elch! Viel Spaß damit!

Übrigens, die PlugSurfing Ladekarte liegt im Handschuhfach - und nicht vergessen alle Apps korrekt im AAOS zu berechtigen.

Das tolle blau gibts leider nur noch beim bev.

So bei uns war es Mitte letzter Woche soweit, wir konnten unseren XC40 Pure Electric entgegennehmen.

Bestellt war das Mj.23, haben aber glücklicherweise das neue Modelljahr 2024 erhalten.

Sind aber erst gut 80km in einer Woche gefahren, es lässt sich also noch nichts über den Verbrauch usw sagen. Der erste Eindruck ist sehr gut, keinerlei Fehler in der Verarbeitung, alles ist so wie bestellt&gewünscht.

Im Vergleich zu unserem XC60 ist der Innenraum zb. Dachhimmel) aus etwas einfacheren Material, Abrollgeräusche sind etwas lauter wobei hier die Allwetterreifen zu berücksichtigen sind.

Img
Img

Ja, Glückwunsch! Cooles Kennzeichen! War bei uns im Kreis schon weg.

Glückwunsch, ne die kleinen kannste nicht mit dem XC60, das ist alles ein wenig einfacher. Vom Platz erst gar keine Rede.

Hallo, bin neu in diesem Forum. Wollte mich trotzdem mal kurz melden. Hole morgen einen C40 zum Probelauf.

Bin schon sehr gespannt. Bestellt bzw gekauft soll dann der C40 Twin Ultimate MY24

werden. Den gibt's aktuell nicht zum probefahren. Gibt's da was bestimmtes zu beachten?

Aktuell fahre ich noch einen PS2 MY22

Wenn Du vom PS2 kommst, weißt Du doch Bescheid. Außer dem Offensichtlichen (Mittelkonsole, Display, Fahrzeughöhe) dürfte die Straßenlage und der Verbrauch anders sein. Viel Spaß.

Gruß

Jens

So, am 16.11. bekomme ich meinen XC40....... Die erste Fahrt geht gleich von Leimen bis zu mir nach Hause, 590km... je nach Auslieferung-Füllstand, 2/3x Laden... Oha...

Ich hab Ladekarten von ARAL und Shell.

Schaue mal ob Du mit der Tesla App günstiger fahren würdest!

Mit der Volvo-Card und Ionity ist es am Günstigsten.

Tesla müsste, je nach Tageszeit, auch günstiger als Shell und Aral sein.

Zudem hat man bei den beiden Genannten den Vorteil, dass man sich die Ladeleistung nicht mit einem zweiten E-Auto teilen muss. Bei den Tesla-SUC auf die Angabe "250 kW" achten.

Die Tesla App kann man einfach runterladen.

P.S.: 2 Ladestopps sollten für die Strecke ausreichen, es sei denn man führe 140 bis 160 km/h. Das auf 100 % vor der Auslieferung und angesichts der Abholstrecke aufgeladen wird, sollte selbstverständlich sein. Ich hatte den Händler vorher danach gefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread