ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo C40 X, Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 13:04

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum

Fusion Red

Leder Hellbeige

Intellisafe-Paket Pro

Licht-Paket

Business-Paket Pro

Laderaum-Paket Pro

Connect-Paket

Spiegel-Paket

Winter-Paket

Park-Assistent-Paket

360 Grad Kamera

DAB+

Klima mit 2 Zonen

Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing

Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.;)

Johan

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2018 um 19:01

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).

Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.

Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:

- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt

- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever

- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch

Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting:)

3987 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3987 Antworten

Nun, ist ein Firmenwagen. Und bei uns gilt: jede kWh, die nicht mit einer der beiden Karten geladen worden ist, ist Privatsache.... Keine Gnade....

Warum man nicht -beispielsweise-die DKV Karte einsetzt, ist ein anderes Ding...

Ich hab mich schon 150x in den Arsch gebissen.... Es gab die Auswahl mit oder ohne Ladekarten. Aus alter Gewohnheit habe ich die Option mit Ladekarten genommen. Damit ist die Versteuerung doppelt so hoch, wie ohne. (bitte erspart mir eine langatmige Diskussion darüber, wie es bei uns läuft..... das ist "wie es normaler Weise läuft").... Dafür ist Laden incl. Von daher ist es mir -sorry- mittlerweile auch <pieeep>egal, was es kostet.

Hätte ich keine Ladekarten, dann würde ich in der Tat auf den SUC setzen.

Ich werd den Verkäufer mal ansprechen, was mir mit er Ladung machen können. Normaler Weise gibt es nichts geschenkt.

Besonders günstig ohne Vertrag geht es z. Zt. an bestimmten Ladestationen per Moovility-App und Visa-Card.

Vorläufig bis Ende des Jahres für 35 Ct/kWh.

P.S.: Bis jetzt waren alle unsere neuen E-Autos bei Übergabe zu 100 % geladen.

Screenshot-20231013

Von dem Händler in Leimen habe ich meinen XC40. Akkuladung bei Übergabe waren 25%. Fand ich nicht so witzig.

Daher vorher unbedingt fragen und wenn möglich um 100% Akkuladund bitten.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 13. Oktober 2023 um 14:26:21 Uhr:

Ich hab mich schon 150x in den Arsch gebissen.... Es gab die Auswahl mit oder ohne Ladekarten. Aus alter Gewohnheit habe ich die Option mit Ladekarten genommen. Damit ist die Versteuerung doppelt so hoch, wie ohne.

 

Ich werd den Verkäufer mal ansprechen, was mir mit er Ladung machen können. Normaler Weise gibt es nichts geschenkt.

Nettoabzug ist nicht die Versteuerung ;)

 

In Walldorf gibt es in der Hauptstraße mittlerweile einen Schnelldader. Du solltest die Shell und Aral App installieren und die Filterwerte entsprechend setzen.

Nun ist es geschafft.

Haben heute unseren C40 MY24 Twin Vopuor Grey, in der Plus Ausstattung bestellt. Lieferung in der 2. Dezember Woche. Lagerfahrzeug beim Autohaus Geisser Karlsruhe.

Wurden da erstklassig beraten. Voller Vorfreude.

Das Autohaus Geisser ist gut. Meiner kommt auch von da. Es war auch ein Lagerfahrzeug.

Betreut hat das Ganze Herr Balogh. Verlief alles perfekt.

Zitat:

@Jobo1963 schrieb am 20. October 2023 um 20:38:22 Uhr:

Nun ist es geschafft.

Haben heute unseren C40 MY24 Twin Vopuor Grey, in der Plus Ausstattung bestellt. Lieferung in der 2. Dezember Woche. Lagerfahrzeug beim Autohaus Geisser Karlsruhe.

Wurden da erstklassig beraten. Voller Vorfreude.

Das klingt vernünftig. Meiner ist ein XC40 aus dem Vorlauf von 08/2022 und die Lieferung wurde ebenfalls für 12/2023 datiert… Lieferzeiten wie zu Ossizeiten.

Das ist ein "bißchen" übertrieben.

Die Lieferzeiten schwankten zwischen zwölfeinhalb Jahren für die einfachste Ausführung der "Trabant"-Limousine und siebzehn Jahren für einen aus der Sowjetunion importierten "Lada" 2107.

Da sind nicht mal 1,5 Jahre quasi Blitztempo.

Wenn man sich mit einem Lagerfahrzeug anfreunden kann, und es passt, sind sieben Wochen super. Aber auch leider seeehr lange.

Vor etwa 4 Monate Bestellt, einen C40 Recharge (extended range) in Weiss und Tailored Wool. Lieferung Woche 7 2024.

Folgender Sachverhalt:

 

Habe meinen xc40 B3, Ausstattung plus im Juni 23 bestellt.

Verbindlicher Liefertermin lt. Vertrag Juni 24

Bis zu welchem Zeitpunkt könnte ich die Ausstattungsvariante

plus in core ohne Probleme umschwitchen?

Bin da nämlich am überlegen!

Zitat:

@Zoellner schrieb am 23. October 2023 um 14:19:48 Uhr:

Folgender Sachverhalt:

Habe meinen xc40 B3, Ausstattung plus im Juni 23 bestellt.

Verbindlicher Liefertermin lt. Vertrag Juni 24

Bis zu welchem Zeitpunkt könnte ich die Ausstattungsvariante

plus in core ohne Probleme umschwitchen?

Bin da nämlich am überlegen!

Warum fragst du nicht da, wo du ihn bestellt hast?

Was nützt dir hier eine Aussage „12/23“ und dein Verkäufer nimmt sich nichts davon an?

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 23. October 2023 um 15:56:26 Uhr:

Zitat:

@Zoellner schrieb am 23. October 2023 um 14:19:48 Uhr:

Folgender Sachverhalt:

Habe meinen xc40 B3, Ausstattung plus im Juni 23 bestellt.

Verbindlicher Liefertermin lt. Vertrag Juni 24

Bis zu welchem Zeitpunkt könnte ich die Ausstattungsvariante

plus in core ohne Probleme umschwitchen?

Bin da nämlich am überlegen!

Warum fragst du nicht da, wo du ihn bestellt hast?

Was nützt dir hier eine Aussage „12/23“ und dein Verkäufer nimmt sich nichts davon an?

wollte erst mal vorfühlen, ob es da eine generelle Regelung von Volvo gibt und Erfahrungen

von anderen Bestellern.

Es gibt ein sogenanntes LDOC (Last Date Order Change), das kann der Händler nachsehen. Bis dahin sind Änderungen möglich.

Wieso willst du dich in der Ausstattung verschlecjtern ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread