XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
So liebe Leute,
analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.
Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:
T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell
LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉
Johan
Beste Antwort im Thema
Hallo "Mit-Wartende",
war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.
Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!
Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.
Gruß an alle und happy waiting🙂
4035 Antworten
Zitat:
@Raddilein schrieb am 31. Januar 2018 um 15:25:41 Uhr:
Ich freu mich auf meinen. Falls jemand einen R-Design in Osmium Grey sieht, bitte Fotos her! :P
Hier ist er im Video in deiner gewünschten Farbe 😉 zwar als Momentum aber die Farbe passt 🙂
Noch zwei Fotos, vielleicht sind die "zündender" 😉
vielen Dank für die Fotos.
Unser RRE ist schon ein Jahr überfällig (abgeschrieben), ich wollte auf den XC40 warten - aber bei mir möchte der Funke auch nicht so recht überspringen. Besonders von hinten wirkt er mit dem vielen vielen Plastik schon etwas "billig". Wird höchste Zeit für eine echte Begegnung - Zündung erwünscht! 😉
Gruß Daniel
In Luxemburg kann er bei den Händlern Probe gefahren werden. Für diejenigen wo es nicht zu weit weg ist.
XC40 T4 R-Design
Geartronic 190PS
Osmium Grey
Business Paket Pro
Connect-Paket
Laderaum-Paket Pro
Park Assistent-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Xenium-Paket
IntelliSafe-Surround
LM-Räder 7,5x19"
Liefertermin im Mai. Bin gespannt wie Bolle!
Ähnliche Themen
Zitat:
@FelixPl schrieb am 31. Januar 2018 um 18:25:38 Uhr:
Zitat:
@Raddilein schrieb am 31. Januar 2018 um 15:25:41 Uhr:
Ich freu mich auf meinen. Falls jemand einen R-Design in Osmium Grey sieht, bitte Fotos her! :PHier ist er im Video in deiner gewünschten Farbe 😉 zwar als Momentum aber die Farbe passt 🙂
Ohne schwarzes Dach ist die Farbe auch ok 😉 .... https://www.youtube.com/watch?v=zIfnRG8e804
Aber zieht auch mal Rot mit weissem Dach rein -> https://www.youtube.com/watch?v=PDjlY0dlmR4 .... oO
Gerade beim 🙂 gewesen hab keinen bestellt aber nur mal nachgefragt wievder xc40 so verkauft hat in den lezten 2 wochen war bei uns sowas wie ein autosalon(in Luxemburg werden in diesen 2 Wochen etwa 40% der Jahresstückzahlen an Neuwagen bestellt) Er meinte sehr gut. Mit mitlerweile Lieferfristen bis September. Weiss aber jetzt nicht ob es an Austattungen liegt oder nicht.
Bei einem Händler in Schweden wurde mir gesagt, dass das schwedische Kontingent 2018 für den XC40 schon fast verkauft ist. Es wird für den Wagen so gut wie keine Werbung geben.....
Und, eines war in Schweden auch besser: die Variante Momentum hieß dort: Momentum Intro Edition.
In der Tat ist ja Momentum derzeit sehr voll...... das wird sich mit der neuen Preisliste sicherlich ändern. Aber, auch inSe gab es keine neue Liste, nur das Bestellsystem war angepasst.
Verstehe ich nicht ... Scheinbar haben genug Leute genug Geld. Bei allen neu an den Start gehenden SUVs sei es nun Volvo, Seat oder Skoda meldet man volle Bücher und Wartezeiten bei denen man damals noch Ostdeutschland belächelte. Ist derzeit eine große Kauflust aufgetreten oder haben die Hersteller verlernt wie man Autos baut. Auch bei Tesla gibt's zig tausend Besteller ... Woher kommen Sie nur alle ? Von wegen der Automarkt ist gesättigt. Und dabei schwört dann auch noch jeder Zweite den man trifft sich nie einen Neuwagen zu kaufen. Komisch alles ... Aber erfreulich für die Hersteller. Für mich hingegen ärgerlich .. hatte vor dieses Jahr kurzfristig (innerhalb üblicher 3 Monate) mir ein Auto zu kaufen\leasen. Das wird nun wohl sehr schwierig.
Och, das geht schon. Musst halt nur eines kaufen, auf das sonst niemand anders Lust hat. Oder Du kaufst einen Aussteller. Aber ein relativ angesagtes Fahrzeug, welches neu auf den Markt kommt, kurzfristig zu beschaffen? Gut, vielleicht hast Du Connections zu einem Händler? Ich hatte -beispielsweise- meinen ersten XC60 bestellt, da war das Bestellsystem noch gar nicht offen.... geliefert wurde er 9 Monate später......
Zitat:
@Hora12 schrieb am 11. Februar 2018 um 19:51:03 Uhr:
Verstehe ich nicht ... Scheinbar haben genug Leute genug Geld. Bei allen neu an den Start gehenden SUVs sei es nun Volvo, Seat oder Skoda meldet man volle Bücher und Wartezeiten bei denen man damals noch Ostdeutschland belächelte. Ist derzeit eine große Kauflust aufgetreten oder haben die Hersteller verlernt wie man Autos baut. Auch bei Tesla gibt's zig tausend Besteller ... Woher kommen Sie nur alle ? Von wegen der Automarkt ist gesättigt. Und dabei schwört dann auch noch jeder Zweite den man trifft sich nie einen Neuwagen zu kaufen. Komisch alles ... Aber erfreulich für die Hersteller. Für mich hingegen ärgerlich .. hatte vor dieses Jahr kurzfristig (innerhalb üblicher 3 Monate) mir ein Auto zu kaufen\leasen. Das wird nun wohl sehr schwierig.
Das ist wahrscheinlich eher sowas wie eine Wanderung. In Summe nimmt es sich vermutlich nicht so viel, nur dass eben viele vom Kombi etc. auf ein SUV umssteigen. Und dann kommt sowas dabei raus.. hohe Preise und lange Lieferzeiten. Wer das Eine will muss das Andere mögen...
Hallo zusammen!
Habe jetzt auch einen XC40 in R-Design bestellt.
Listenpreis+Sonderausstattung inkl. ust & Nova 62.822,20 Euro - Prozente
Freue mich schon
Kann erste nächste Woche nachfragen aber das lässt mich ja zweifeln dass ich meinen im Mai bekomme. Auch weil ich den T4 bestellt habe, der ja gerade erst in Produktion geht.
So Liefertermin ist KW/24 und MJ 2019
Den 190 ps Diesel bin ich Gestern gefahren.
Kann nur sagen ich freu mich schon auf mein XC40 …)