XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC40 1 (X)

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉

Johan

Beste Antwort im Thema

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting🙂

4035 weitere Antworten
4035 Antworten

So, ich gehe meinen XC40 D4 gleich abholen. :-) Im April 2019 bestellt, der Leasingvertrag für meinen Zafira läuft jetzt aus. Habe auch lange genug gewartet.

Grüße aus dem Erzgebirge,

ebenfalls eine Übersicht zu meiner Bestellung Mitte Dezember :

D4 AWD R-Design
EU-Neuwagen (DK)

-Glacier Silver Metallic
-Winterpaket mit Standheizung
-Spiegelpaket

zusätzlich Serie zur deutschen Ausstattung:

-Alarmanlage
-DAB+
-PDC vorn und hinten
-Innenraumbeleuchtungspaket
-ACC bis 130 km/h
-2 Zonen Klima

Lieferzeit: April/Mai

Bin gespannt, ich konnte schon viele wertvolle Tipps aus diesem Forum mitnehmen. Dafür tausend Dank.

Martin

So ich bin mal gespannt, zu dem Liefertermin von dem XC40 T5 Twin Engine.

Meiner wurde Mitte Oktober bestellt andere User hier im Forum haben im November bzw. Ende Dezember bestellt.

Was mich jetzt verwundert das fast alle den gleichen Liefertermin zwischen 23. April bis Ende April 2020 genannt bekommen haben.

Hat hierzu jemand auch die Erfahrungen gemacht bzgl. dem Liefertermin?

Danke euch.

ICH kann nur die Infos meines Freundlichen weitergeben. Und die lautete:

Volvo Car Germany hat freie Kapazitäten aus anderen Märkten bekommen. So kam es, dass - nach Bestellstopp - rückwirkend "alte" 20er Modelljahr-Bestellungen wieder "reaktiviert" werden konnten. Und so verwundert es mich nicht, dass alle recht ähnliche Liefertermine haben, denn im Mai wird ja auf 21 umgestellt, irgendwann müssen die letzten 20er ja noch produziert werden und da ist halt Mitte/Ende April logisch ...

Wie gesagt, Hörensagen vom Freundlichen, kein eigenes Wissen. Aber ich konnte mich bisher immer auf den Freundlichen verlassen, warum sollte er mir auch Lötzinn erzählen? :-)

Ähnliche Themen

Hoffentlich macht uns das Coronavirus nicht einen Stricht durch die Rechnung.

https://www.welt.de/.../...ernehmen-fuerchten-Geschaeftseinbussen.html

Könnte tatsächlich Folgen haben ... müssten wir dann mit leben, ICH persönlich könnte es gut. Bin aber nur wenige Tage im Monat (dienstlich) aufs Auto ANGEWIESEN, KÖNNTE problemlos auch per Rad oder Bus ins Büro (mache es allerdings seeeeehr selten, schäm!). Da geht es vermutlich den meisten anderen "Bestellern" hier anders, von daher kann ich diesbezügliche Sorgen nachvollziehen ...

Hallo zusammen,

Kurz die Eckdaten:
T3 R-Design Geartronic
0€ Anzahlung, 22,67€ W&V, 20.000 km, 24 Monate, UVP 43.100€ (Park-Assi paket, Seitenscheiben abgedunkelt, Tiptronic) für 229€ (inkl. W&V) + Überführung
Ende November bestellt, komme von einem BMW 116d Schalter
Erst hieß es Ende März, nun kam gestern die Meldung in der Woche um den 04.05. rum. Ich bin gespannt, aber lieber warten statt gratis Virus dazu 😁

Zitat:

@fbo24 schrieb am 11. Februar 2020 um 11:16:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Kurz die Eckdaten:
T3 R-Design Geartronic
0€ Anzahlung, 22,67€ W&V, 20.000 km, 24 Monate, UVP 43.100€ (Park-Assi paket, Seitenscheiben abgedunkelt, Tiptronic) für 229€ (inkl. W&V) + Überführung
Erst hieß es Ende März, nun kam gestern die Meldung in der Woche um den 04.05. rum. Ich bin gespannt, aber lieber warten statt gratis Virus dazu 😁

Gewerblich- oder Privatleasing?

Hallo zusammen,

Ich habe Ende Dezember den XC40 T5 R-Design bestellt und am Freitag 14.02. die Bestätigung erhalten, dass dieser in Produktion sei. Scheint somit wohl nicht in China produziert zu werden?

Hat jemand Erfahrung, wie lange die Produktion bis zur Auslieferung zum Händler dauert?

Freue mich wie ein kleines Kind und bin schon ziemlich ungeduldig :-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

@thhr schrieb am 16. Februar 2020 um 21:51:30 Uhr:

Zitat:

@fbo24 schrieb am 11. Februar 2020 um 11:16:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Kurz die Eckdaten:
T3 R-Design Geartronic

Läuft über Gewerbe

Zitat:

@fbo24 schrieb am 17. Februar 2020 um 16:24:35 Uhr:

Zitat:

@thhr schrieb am 16. Februar 2020 um 21:51:30 Uhr:

Läuft über Gewerbe

Danke

Zitat:

Hallo zusammen,

Ich habe Ende Dezember den XC40 T5 R-Design bestellt und am Freitag 14.02. die Bestätigung erhalten, dass dieser in Produktion sei. Scheint somit wohl nicht in China produziert zu werden?

Hat jemand Erfahrung, wie lange die Produktion bis zur Auslieferung zum Händler dauert?

Ich habe auch ein T5 anfang November in der Schweiz bestellt aber noch kein Email bekommen das er in Produktion geht.

Zitat:

@Cupeiro1981 schrieb am 17. Februar 2020 um 19:02:53 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Ich habe auch ein T5 anfang November in der Schweiz bestellt aber noch kein Email bekommen das er in Produktion geht.

Ok, sehr speziell. Ich habe die Produktionsmeldung direkt von Volvo Schweiz erhalten und nicht von meinem Händler.

Ursprüngliches Lieferdatum wurde ca. Ende März angegeben. Mein Händler meinte aber, dass das Fahrzeug wohl früher kommt.

Bin mal gespannt und hoffe es dauert nicht mehr lange :-)

Zitat:

@hinti889 schrieb am 17. Februar 2020 um 19:11:56 Uhr:

Zitat:

@Cupeiro1981 schrieb am 17. Februar 2020 um 19:02:53 Uhr:

Ok, sehr speziell. Ich habe die Produktionsmeldung direkt von Volvo Schweiz erhalten und nicht von meinem Händler.

Ursprüngliches Lieferdatum wurde ca. Ende März angegeben. Mein Händler meinte aber, dass das Fahrzeug wohl früher kommt.

Ich habe von volvo nur die Bestätigung am 9.11 bekommen. Der Händler hat mir den 20 April als Datum gegeben. Ich hoffe er kommt bald :-)

Zitat:

@Cupeiro1981 schrieb am 17. Februar 2020 um 19:14:44 Uhr:

Zitat:

@hinti889 schrieb am 17. Februar 2020 um 19:11:56 Uhr:

Ich habe von volvo nur die Bestätigung am 9.11 bekommen. Der Händler hat mir den 20 April als Datum gegeben. Ich hoffe er kommt bald :-)

Dann auch noch frohes Warten, hoffe es geht nicht mehr lange :-)

Deine Antwort