XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC40 1 (X)

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉

Johan

Beste Antwort im Thema

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting🙂

4035 weitere Antworten
4035 Antworten

Vermute das hat mit den Zulieferern zutun.

@Beartman

Naja, ich habe keinen Zeitdruck. Ich lasse mich überraschen. Es ist wie es ist.

Privatleasing in Dänemark, bestellt am 01.10.2018, Lieferung Ende Februar, Anfang März 2019.
T4, FWD, Momentum mit Lastpakke; getönte Scheiben, Parkpiepse vorne und hinten, schwarzmetall, Stoff, lederbezug, Apple carplay. Preis.....viel zu hoch hier im Norden :-)

Ach, so schnell kann es gehen. Ich habe gerade die Info erhalten, dass unser XC40 in der 48. KW (26.11 - 2.12) gebaut wird. Danach dauert der Transport zum dänischen Händler bis zu 3 Wochen und anschließend muss dieser ja noch zum deutschen Importeur. Ich denke es wird somit Anfang Januar.

Ähnliche Themen

Ich war beim Händler und habe gefragt ob noch eine Änderung möglich ist (Liefertermin Anfang Februar), Änderung könnte durchgeführt werden aber der Liefertermin hat sich geändert...
Jetzt kommt er vermutlich noch heuer 🙂😁

@kruegchen hast du etwas zu deiner Bestellung hinzugefügt oder weggelassen? 😁

Zitat:

@FelixPl schrieb am 17. Oktober 2018 um 19:45:29 Uhr:

@kruegchen hast du etwas zu deiner Bestellung hinzugefügt oder weggelassen? 😁

Es wurde nichts geändert.

Ich verstehe die ganze Verwunderung nicht. Jeder der einen Neuwagen bestellt unterschreibt doch eine "Verbindliche Bestellung". Auf dieser steht doch eigentlich alles drauf: Auftragsdatum, Lieferdatum, Produktionsdatum letztes Änderungsdatum , sämtliche Optionen und Serienausstattung......
Ich habe bei meinem drei mal was geändert, das letzte (AppleCarPlay/AndroidAuto) zwei Tage vor Ablauf der Frist. Die endete am 11.10. und ab 2.11. soll er gebaut werden.

100-8775

@J.Gruen ich hab sowas leider nie von meinen freundlichen erhalten. Liegt eventuell daran, dass es ein Firmen Wagen ist?

Sowas habe ich auch nie gesehen...

Der Verkäufer muss sich doch absichern also wird er doch die Bestellung zum unterschreiben hingelegt haben. Und selbst will man doch auch sicher sein das man alles "angekreuzt" hat und nichts vergessen wurde auf der Bestellung.

Zitat:

@J.Gruen schrieb am 17. Oktober 2018 um 21:28:09 Uhr:

Ich verstehe die ganze Verwunderung nicht. Jeder der einen Neuwagen bestellt unterschreibt doch eine "Verbindliche Bestellung". Auf dieser steht doch eigentlich alles drauf: Auftragsdatum, Lieferdatum, Produktionsdatum letztes Änderungsdatum , sämtliche Optionen und Serienausstattung......
Ich habe bei meinem drei mal was geändert, das letzte (AppleCarPlay/AndroidAuto) zwei Tage vor Ablauf der Frist. Die endete am 11.10. und ab 2.11. soll er gebaut werden.

Scherzkeks: Du hast wie alle ein Auto verbindlich mit unverbindlichem Liefertermin bestellt oder wie soll man anders das Datum „geplante Lieferung“ verstehen. Planen kann man vieles, ein verbindlicher Liefertermin ist das aber nicht.

@Hoberger :Es ging mir jetzt nicht darum eine verbindliche Bestellung mit einem verbindlichen Liefertermin gleichzusetzen, sondern um zu zeigen das Änderungen bis etwa 3 Wochen vor dem Beginn der Produktion möglich sind. Beartman schrieb eine Seite zuvor das er seine Konfiguration nicht mehr ändern konnte obwohl der Auslieferungstermin erst im Februar 2019 sein soll. Da hat sein Verkäufer wohl keine Lust was zu ändern.

Es kommt auch auf die Finanzierung an. Bei Leasing ändern sich Wert, Leasingrate und Restwert, das ist sehr aufwändig und muss bei der Bank jedesmal kommuniziert werden.

Ja, aber ich rede von einer Anpassung, wodurch sich die Rate um ca. 20€ erhöht. Oder aber die Anzahlung erhöht. Ich hatte ihn sogar angesprochen, eine mögliche Anpassung erneut zu prüfen. Aber er ha e verneint. Naja, dann ist das so 😉

Deine Antwort